OFDb

Kampfsportfilm gesucht GELÖST

Begonnen von Pawel Voorhees, 18 August 2010, 05:28:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pawel Voorhees

18 August 2010, 05:28:20 Letzte Bearbeitung: 28 August 2025, 12:19:05 von Moonshade
Hallo,

Suche für jemanden einen Action/Kampfsportfilm den er mal Anfang der 90er Jahre gesehen hat. Film müsste aus den 80er Jahren sein bzw. frühe 90er. Produktionsland wahrscheinlich USA (muss aber nicht).

Zur Story:
Zwei Brüder (der eine asiatischer Abstammung, der andere ein Weißer) werden getrennt. Wärend der erste sich mit falschen Leuten abgibt (Mafia-Kreise) hält der zweite zu seinem Vater, der alles andere als angetan ist von der Karriere eines seiner Söhne. Irgendwann eskaliert die Situation und der Vater legt sich mit dem Boss der Bande an (Onkel der beiden Söhne ????) um seinen Sohn aus diesen Kreisen zu reißen. Es kommt zum Kampf zwischen dem Boss und dem Vater in einer Disco bei dem das Bein des Vaters gebrochen wird.

Später nehmen die beiden Söhne in einem (Karate?) Kampfsport-Turnier teil und treffen im Finale aufeinander.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus  :respekt:

Koma

Hi.

Könnte der hier sein:

http://www.ofdb.de/film/602,American-Samurai

Der gute Adoptivsohn (weiß) kämpft am Ende gegen den bösen Yakuza-Sohn (asiatisch). Ob ein Beinbruch des Vaters in einer Disco vorkam bzw. ob es ein Turnier gab (bin der Meinung es waren aneinandergereihte Underground-Fights), weiß ich nicht mehr genau. Der Rest (Produktionsjahr/-land, Großteil der Story) haut aber hin.

Gruß

Shane Schofield

Ich denke du hast die Handlung etwas durcheinander gebracht, aber das sollte dieser hier sein:

http://www.ofdb.de/film/2723,Bloodbrother---The-Fighter-the-Winner

Gruß
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

Pawel Voorhees

Vielen Dank für eure Antworten. Besonders Dir Shane, dein Tip war der Richtige !   :respekt:

MFG

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020