OFDb

Kamerun - Bestie aus der Hölle?

Begonnen von Mr. Blonde, 18 August 2010, 23:02:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

18 August 2010, 23:02:18 Letzte Bearbeitung: 18 August 2010, 23:16:43 von Mr. Blonde
Okay, hier mal ein etwas besonderer Fall:

Mein Vater erzählt schon seit geraumer Zeit von einem Film, den er Anfang der 90er im TV gesehen haben will und er meinte, dass der Titel "Kamerun - Bestie aus der Hölle" wäre. Google spuckt dazu aber nichts aus, weshalb ich davon ausgehe, dass es ein TV-Titel war oder er sich schlichtweg irrt. Nun hat er mir folgendes beschrieben:

Der Film soll angeblich mit einer eher atmosphärischen Einleitung beginnen. Man sieht eine Straße, man hört den Wind und Laub fliegt durch die Gegend - also anscheinend auf Grusel gemacht. Eine weitere Szene soll einen Mann zeigen, welcher auf seinen Dachboden geht, die Holzleiter rauf. Dort oben soll wohl plötzlich eine Machete "aufgestellt" sein, der Mann stolpert und köpft sich, in dem er auf der Machete landet. Weiter soll der Film von einem Jungen handeln, welcher einen eher miesen Stiefvater hat. Dieser steht wohl im Laufe des Films unter der Dusche und sieht seine Frau im Badezimmer, allerdings stellt sich dann heraus, dass es eben nicht seine Frau ist - sondern diese Bestie. Im Verlaufe eines Kampfes mit der Bestie fällt der Stiefvater wohl aus dem offenen Fenster. Weiterhin will sich mein Vater an einen Moment erinnern, in dem man ein Gemälde einer Möwe sieht und genau dieses Gemälde soll im Handlungsverlauf plötzlich real werden. Zu guter letzt erzählte er mir, dass gegen Ende ein alter Mann (Alkoholiker) zuckend am Boden liegt und sich eine böse Macht aus seinem Körper manifestiert.

Ich weiß, dass klingt alles recht zusammenhangslos und wirr, eventuell bringt er auch einiges durcheinander - aber wer weiß. Ich hoffe, Ihr wisst Rat.

Edit:

Muhuhahahaha. Habe mal logisch nachgedacht und kam zu dem Entschluss, dass es sicherlich bei der Aussprache meines Vaters hapert und habe spaßeshalber nach "Cameron" gesucht in der OFDb. "Das ist ein BINGO!!!"

http://www.ofdb.de/film/3522,Cameron

Thread kann dann zu.  :algo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020