OFDb

Titel von romantischem Film über Selbsthilfegruppe nach Flugzeugabsturz GELÖST

Begonnen von el_cazandril, 30 August 2010, 14:51:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

el_cazandril

Hallo miteinander,

ich habe vor einigen Monaten auf kurze Zeit recht viele Filme auf DVD gesehen und erinnere mich jetzt nicht mehr an die einzelnen Titel.
Vielleicht kann mir bei der Titelsuche jemand von euch helfen.

Ich suche speziell einen romantischen Film, bei dem es um eine Selbsthilfegruppe geht. Ein Mann besucht diese Selbsthilfegruppe gemeinsam mit anderen Leuten, mit denen er bei einem Ereignis - ich vermute mich an einen gemeinsamen Flugzeugabsturz oder Ähnliches zu erinnern -  in Kontakt gekommen ist. Im Laufe des Filmes erscheinen jedoch immer weniger der betroffenen Leute bei Sitzungen dieser Selbsthilfegruppe. Der Mann sieht immer wieder Leute, die bei dem Flugzeugabsturz beteiligt waren, z. B. den Piloten - ich glaube am Bahnhof in der Menschenmenge. Alle verschwinden jedoch nach einem kurzen Augenblick oder laufen vor ihm davon.

Es gab auch noch eine Liebesgeschichte, und der Mann hat glaub ich das Haus seines Vaters besucht. Mehr weiß ich dazu allerdings nicht mehr.

Gegen Ende des Films wird dann klar, dass alle Leute bereits bei dem Flugzeugabsturz gestorben sind. Der Protagonist wollte es als einziger am längsten nur nicht wahrhaben. So erklären sich dann immer diese kurz auftretenden Personen (ich glaub seinen Vater in Erinnerung zu haben), welche die bereits toten Opfer des Absturzes abholen kommen.

Es ist ein eher trauriger Film, der nachdenklich macht.

Ich suche ihn wegen des Abspanns, während dem ein wunderschönes Lied mit Klavier läuft.
Wenn mir wer halfen könnte wäre das super! Danke schonmal an alle Filmkenner.

el_cazandril

Danke für die schnelle Hilfe! Das ist der Film, den ich meinte.

Hab da wohl irgendwas verwechselt mit den Hauptdarstellern. Mein "Er" ist ja ´ne "Sie"  :icon_eek:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020