OFDb

Trespass (Cage/Kidman/Gigandet)

Begonnen von StS, 18 August 2011, 13:29:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Joel Schumacher
Screenwriter: Karl Gajdusek, Eli Richbourg
Starring: Nicolas Cage, Nicole Kidman, Cam Gigandet, Jordana Spiro, Ben Mendelsohn, Dash Mihok, Liana Liberato
Imdb

Nicolas Cage and Nicole Kidman play a married couple taken hostage by four brutal perpetrators seeking easy cash, though things don't work out as planned...

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=81166

Nix Neues, aber wird geschaut.  ;)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Angelus Mortis

Zitat von: StS am 18 August 2011, 13:29:21Nix Neues, aber wird geschaut.  ;)

Jo, hier auch, allein schon wegen Cam Gigandet. :D

MMeXX

Mensch, erst beim zweiten Blick auf das Poster mitbekommen, dass die Brille zu Cage gehört und das gar nicht Frank Langella ist...

Inspektor Yuen

18 August 2011, 21:23:22 #3 Letzte Bearbeitung: 18 August 2011, 22:14:10 von Inspektor Yuen
Zitat von: MMeXX am 18 August 2011, 15:52:58
Mensch, erst beim zweiten Blick auf das Poster mitbekommen, dass die Brille zu Cage gehört und das gar nicht Frank Langella ist...

Sei nicht so streng zu dir, das Poster ist schon pervers nachbearbeitet worden.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

lastboyscout

Frank Langella? Ich musste an J. T. Walsh denken.  :icon_eek:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

MMeXX

Zitat von: Inspektor Yuen am 18 August 2011, 21:23:22
Sei nicht so streng zu dir, das Poster ist schon pervers nachbearbeitet worden.
Ich fand es äußerst unterhaltsam. :D Aber wenn ich lastboyscouts Kommentar lese, sollten wir wohl alle den Film schauen. Schon allein deswegen, um dann auszuwerten, wer die Rolle von Cage hätte spielen sollen. :LOL:

Inspektor Yuen

Genau, das erinnert mich an das GNTM Finale wenn das Cover der Cosmopolitan gezeigt wird und langsam das Gesicht eingemorpht wird.  :kotz:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Maddox

oha, grade drübergestolpert und yeah, der Nicci mal wieder am Start hehehe... bin gespannt, was er diesmal so zeigen wird.
Die Story, klar, nix neues, aber ich dachte in den ersten Trailersekunden erst an ein Remake von Hostage bzw. weiß nicht ob das der war, aber wo eben auch ein böser Mann seinen Safe nicht öffnen will. Aber ich lass mich gerne überraschen und werd den mir geben. Allein schon wegen Cage. :respekt:
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Maddox

hmm... grade gesehen, dass der in den US of A seit 14.10. nur limitiert läuft und US Release DVD/BR schon kurz darauf am 1.11. ist.
Werden dann hierzulande wohl auch nicht mehr allzulange warten müssen.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

lastboyscout

Soeben auf BluRay gesichtet.
Also die allgemeine Schelte kann ich so nicht wirklich nachvollziehen.
Der Film wird nach nur zehn Tagen aus dem Kino genommen?  :icon_eek:
Nach achtzehn Tagen kommt er schon fuer den Heimkinomarkt raus, und bricht somit einen Rekord?  :icon_eek: :icon_eek:
Klar ist der Film nicht der Ueberflieger, aber handwerklich sehr ordentlich und vor allem schauspielerisch wirklich gut.
Ausserdem weiss man nie hunderprozentig, woran man ist, es wird einem so manche unerwartete Wendung serviert.
Ich fand ihn ziemlich gelungen, diese Behandlung hat dieser Joel Schumacher-Streifen definitiv nicht verdient.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Zitat von: lastboyscout am 10 November 2011, 07:34:26
Also die allgemeine Schelte kann ich so nicht wirklich nachvollziehen.
Der Film wird nach nur zehn Tagen aus dem Kino genommen?  :icon_eek:
Nach achtzehn Tagen kommt er schon fuer den Heimkinomarkt raus, und bricht somit einen Rekord?  :icon_eek: :icon_eek:

Das war schon Monate im Voraus so geplant: Erst ein kurzer Kinolauf, dann knapp danach die Home-Entertainment-Auswertung. Wahrscheinlich um dem Film das "DTV-Stigma" (einigermaßen) zu ersparen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

MäcFly

Nach Sichtung verstehe ich jetzt auch, weshalb der Film nicht im Kino lief: Eine einzige Ansammlung von Klischees, willkürliche und unglaubwürdige Plottwists, dazu als Sahnehäubchen permanentes hysterisches Gekeife aller Beteiligten. Kidman sieht bedenklich gebotoxt aus und Cage spielt den Familienvater wieder einmal im Ecstasy-Modus, egal ob das zur Rolle passt oder nicht. Hatte wahrscheinlich auch null Bock auf diese uninspirierte Gurke und hat den Gehaltsscheck dankend mitgenommen ...
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

EvilErnie

Lieblos zusammengeschustertes Katz & Maus Spiel! Da schau ich lieber noch 10x Firewal mit Ford, und selbst der ist nur mittleres Niveau. Das sich Cage & Kidman für sowas hergeben, krass! Die scheinen Kohle oder Aufmerksamkeit zu brauchen... 3/10 Punkte
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hitfield

Ich mag Cage sehr gerne. Für mich ist er, selbst wenn alle Stricke reißen und die Frisur verrutscht, zumindest ein gulity pleasure-Garant. Sogar "Season of the Witch", "Ghost Rider" und "Duell der Magier" konnte ich noch etwas abgewinnen, "Drive Angry" sowieso. Joel Schumacher finde ich übrigens auch ziemlich gut und angesichts des Dauer-Bashings stark unterschätzt.

Aber dieser Film hier ... selten so einen Müll trotz ordentlichem Budget und Starbesetzung gesehen. Die Story bemüht sich zwar, einige unvorhersehbare Twists einzubauen (und zollt der Finanzkrise ihren Tribut, was noch ganz griffig war), die aber aufgrund des geradezu amateurhaften Aufbaus (
Spoiler: zeige
das Suspense-Szenario wird immer wieder durch unpassende Rückblenden unterbrochen
) und dem nervtötenden Verhalten der Figuren (die sich dauernd alle gegenseitig hysterisch anschreien) völlig im Rohr krepieren. Zudem passt Cage nicht gut zu dieser Rolle, er hätte besser den Anführer der Einbrecher spielen sollen. 2 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

29 März 2012, 04:56:13 #14 Letzte Bearbeitung: 29 März 2012, 05:05:16 von RoboLuster
Zitat von: Hitfield am 29 März 2012, 01:58:52
Ich mag Cage sehr gerne. Für mich ist er, selbst wenn alle Stricke reißen und die Frisur verrutscht, zumindest ein gulity pleasure-Garant. Sogar "Season of the Witch", "Ghost Rider" und "Duell der Magier" konnte ich noch etwas abgewinnen, "Drive Angry" sowieso. Joel Schumacher finde ich übrigens auch ziemlich gut und angesichts des Dauer-Bashings stark unterschätzt.

Mit Cage stimme ich dir zu, auch bzg der Filme sind wir einer Meinung. Aber wo findet denn das verdiente Joel Schumacher Bashing statt?

Muss ich verpasst haben da ich mich von dem Namen fernhalte, denn er löst bei mir einen Würgereflex aus, den ich nur mit gleichem Level an Wut unterdrücken kann. Weiß gar nicht mehr woran das liegt, aber ich meine es kommt daher, weil der mal so zwei widerliche Superheldenverfilmungen verbrochen hat. Worum es da ging weiß ich auch nicht mehr, ich habe sein gesamtes Film Oeuvre gelöscht. Ich meine aber, es ging dabei um eine Fledermaus in einem Männerkostüm, die ein grünes Auto fuhr und mit eigener Kreditkarte auf dem Rummel Schlittschuh lief.

Wie auch immer, ich habe wirklich, bis jetzt, ausgeblendet, dass Trespass von Schumacher ist, oder ich habe es jedesmal gleich wieder vergessen. Wird Zeit, dass ich den ganzen Film vergesse. Ein Cage weniger, auch nicht schlimm, es gibt ja noch Ghostrider 2.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hitfield

Zitat von: RoboLuster am 29 März 2012, 04:56:13
Zitat von: Hitfield am 29 März 2012, 01:58:52

Mit Cage stimme ich dir zu, auch bzg der Filme sind wir einer Meinung. Aber wo findet denn das verdiente Joel Schumacher Bashing statt?

Muss ich verpasst haben da ich mich von dem Namen fernhalte, denn er löst bei mir einen Würgereflex aus, den ich nur mit gleichem Level an Wut unterdrücken kann.

Vielleicht jetzt nicht hier in diesem Thread, aber in Internet-Blogs, -Foren etc. zählt Joel Schumacher neben Michael Bay, Uwe Boll, Marcus Nispel und Paul W.S. Anderson zu den am meisten gehassten Regisseuren.

Ich finde, Schumacher ist ein guter bis sehr guter, unterschätzter Regisseur, weil er so vielseitig ist. Er kann in fast jedem Genre und unter unterschiedlichen Rahmenbedingungen (wie z. B. der Höhe des Budgets) gute Filme drehen. Auf sein Konto gehen skurrile kleinere Filme ("Die unglaubliche Geschichte der Mrs. K."), anspruchsvollere Werke (wie das coming of age-Melodram "St. Elmo's Fire"), Genre-Klassiker ("Lost Boys"), sogar eine sehenswerte Biographie ("Die Journalistin"), gute Mainstream-Produktionen und Bestseller-Verfilmungen ("Der Klient"), ein erstklassiger Indie-Thriller ("Nicht auflegen!"), eine nette Actionkomödie ("Bad Company"), Geheimtipps gerade im Bereich des 'phantastischen Films' (wie der schon fast vergessene "Flatliners" und vor allem "Blood Creek" von 2009) sowie ein aus meiner Sicht moderner Klassiker ("Falling Down").

Was seine beiden verachteten "Batman"-Filme angeht: Wenn man ehrlich ist, sind diese beiden quietschbunten, schrillen Konfettifilme mit gnadenlos überagierenden Schauspielern in teils tuntigen Klamotten mit Nippel- und Poritzen-Aussparungen, schwulen Sidekicks und Batmobil mit wackeliger Gummiflosse viel näher an der ziemlich grellen Ur-Vorlage als die Burton-Filme. Ich fand Schumachers Ausflüge nach Gayham Gotham City jedenfalls ganz unterhaltsam, auch wenn es sicher keine guten Filme waren (4 bzw. 5 von 10 Gummi-Fledermaus-Punkten).

Aber von den "Batman"-Filmen mal abgesehen, kommen da schon einige gute Filme zusammen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

29 März 2012, 12:36:31 #16 Letzte Bearbeitung: 29 März 2012, 12:42:45 von RoboLuster
Jo klar, ich übertreibe "ab und an ein bischen".^^1

Die guten Filme wie Falling Down (Blonde hat sich dazu auch schon gemeldet ;) ), Flatliners und Lost Boys gefallen mir sehr gut (auch nach dem 5. Mal Falling Down, der geht immer), ich sag jetzt einfach mal, die gehören zur Prä-Batmangrschmbl 3+4 Filmzeit.

Und "Blood Creek" wird doch gar nicht so hoch angesehen, ABER, ich mochte ihn. ;)

Und jetzt kommts... meinst du ich wüsste, oder besser, wäre mir bewusst darüber von wem diese Filme sind? :icon_lol:  Um wen gehts hier überhaupt?

Gegen Michael Bay habe ich nichts, Transformers 1+3 und vor allem Pearl Harbour finde ich gut, Uwe Boll ist irgendwie ganz witzig und hat mit Rampage einen guten Film abgeliefert, wobei mir sein Stil auch sonst meist zusagt, ist halt der Michael BluBay der Trashfilme. Aber Marcus Nispel und Paul W.S. Anderson, an den beiden habe ich einen Narren gefressen. Nispels 5 Filme haben mir alle irgendwie gefallen Anderson Filme gehen mir auch gut ab (hab da aber nur 8 seiner 10 Filme gesehen bisher).  Wenn schon Mainstream, dann aber richtig. :respekt:

StS

Meiner Meinung nach ist Schumacher ein durchaus kompetenter bzw. routinierter Filmemacher - von der Voll-Katastrophe "Batman 4" mal abgesehen. "Trespass" hab ich noch ungeschaut im Regal stehen - da bin ich echt mal gespannt. Sein vorletztes Werk "Twelve" wurde ja auch in den meisten Fällen schlecht aufgenommen - ich dagegen fand ihn durchaus noch okay (5/10). Von seinen Grisham-Verfilmungen gefiel mir persönlich "A Time to Kill" besser als "der Klient" - und ja, ich gebe sogar offen zu, "8 mm" zu mögen. Die meisten anderen Titel wurden ja bereits genannt - daher verzichte ich mal auf eine Wiederholung...  ;)  

RoboLuster

29 März 2012, 13:06:19 #18 Letzte Bearbeitung: 29 März 2012, 13:09:38 von RoboLuster
8 MM fand ich auch gut und Die Jury / A Time to Kill fand ich noch besser. Aber Bad Company, den hab ich vorhin vergessen, fand ich richtig scheiße, und das als Hopkins Fan (aber wer ist das auch nicht).    Nicht auflegen! fand ich auch öde. Naja, durchschnittlich, aber nach dem Hype kam er öde rüber, für mich. ;)

Aber bringt alles nix, mit Batmschmansch hat ers bei mir verbockt.^^

Wolfhard-Eitelwolf

Mittlerweile ebenfalls gesehen, Resultat: Großer Müll (wer Regie führt, hab ich erst hinterher gemerkt ^^):Aus einem eigentlich stets potenzialbehafteten Szenario wird hier nahezu nichts herausgeholt. Fehlbesetzte Rollen, unglaubwürdiger, inkonsequenter Handlungsverlauf, teils nervtötende Charaktere und wenig vorzeigbare Schauwerte. Ein echtes Ärgernis bisweilen, daher nur 2 / 10.
Da schmeiss ich doch lieber einmal mehr Kidnapped oder If I die before i wake in den Player...

RoboLuster

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am  2 April 2012, 11:48:04
Da schmeiss ich doch lieber einmal mehr Kidnapped oder If I die before i wake in den Player...

Versuchs mal noch mit Cherry Tree Lane dann hast du wenigstens noch einen von der Sorte, den du noch nicht gesehen hast (falls du ihn nicht schon gesehen hast mein ich), den fand ich ganz ok.

Wolfhard-Eitelwolf

Hab ich tatsächlich auch erst kürzlich gesehen. War nicht übermäßig begeistert, obgleich es niemals langweilig wurde und die Auflösung auch recht erfrischend war. Fand den insgesamt zu unspektakulär und zahm inszeniert, gerade im Vergleich zu den beiden vorgenannten Home-Invasion-(Mach)werken. Cherry Tree Lane würde ich eigentlich auch garnicht dem Horrorgenre zurechnen, er spielt eher in seiner eigenen kleinen Liga, und das solide.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020