OFDb

Als Kind gesehen .. GELÖST

Begonnen von Michaston, 6 September 2010, 21:35:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Michaston

6 September 2010, 21:35:01 Letzte Bearbeitung: 4 August 2022, 10:59:27 von Moonshade
Hi,
ich hab gehört das mir hier am wahrscheinlich geholfen werden kann.
Also ich hab als Kind (so vor 20 -25 Jahren) mal nen Zeichentrickfilm gesehn, bei dem eine Szene vorkam die mir bis heute im Gedächtnis blieb, und immermal wieder in mein Bewußtsein drängt.
Und zwar weiß ich noch das da Wesen (ähnlich Pferden,nur bunt...also einfarbig aber verschiedene warn verschieden bunt,die Hauptprotagonisten warn) auf irgendeiner Suche oder so waren, und dann in unterirdische Tunnel gelangt sind und dann dort von (vielleicht) einer von Wurzeln? oder so etwas geschnappt, also gefangen wurde und dann verdaut oder wie auch immer(hochgezogen in das erdreich?) , auf jeden fall von seinem Freund getrennt wurde.Die Tunnels waren auch nocht viel größer als die Wesen.Und ich glaub die konnten den Oberfeind irgendwo im Zentrum dieser Tunnels sehen....
Und das ist alles was ich jetzt noch von dem Film weiß oder zumindest dem Film zuorden kann.
Wäre wirklich super wenn irgendjemand da draußen in diesem Forum was mit dieser Sehr wagen und kurzen Szene etwas anfangen kann, das ich endlich diese Stelle in meinem Kopf freiräumen kann, die Szene taucht immerwieder auf, denn die hat mich als Kind wahnsinnig beschäftigt(und tuts wie man sieht heute noch)
Schon mal danke im Voraus :respekt:
[/URL]

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Michaston

Wenn es der ist wäre super, hab den mir nähmlich heut bestellt(auf der suche nach dieser Szene)
[/URL]

Michaston

Sag mal wird da eins von diesen Wesen Das sich auf das sprechende Ei hockt von den Tentakeln geschnappt, weil das sieht so ähnlich aus wie in meiner Errinnerung.Das mit der langen Nase.
[/URL]

Moonshade

Ja, wird es. Es ist so eine Art Reittier, mit dem sich der gestrandete Junge vergnügt, bis die Tentakel in der Höhle sich das Vieh schnappen.
Die Szene hat sich bei vielen Kindern für lange Zeit eingeprägt.

Der Rest deiner Beschreibung paßt zwar nicht, aber das könnte auch mit der Sequenz mit den gesichtslosen Engeln zu tun haben, auf jeden Fall genieß mal den Film, war mir auch ein Vergnügen nach 20 Jahren das alles mal wieder zu sehen.

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Michaston

Ich ssag auf jedenfall bescheid ob er es war, denn falls nicht muss ich weitersuchen, Danke nochmal!
[/URL]

Michaston

Hi, ja es war Herrscher der Zeit, Danke nochmal und falls nochmal fragen aufkommen weiß ich ja wo ich mich hinwenden kann. :respekt:
[/URL]

torstn

Tja als ich den film angefragt hatte wurde mir gesagt das der film alle 5 minuten in Foren angefragt wurde. Scheint ja echt speziell zu sein der film.
Also viele scenen hatten was unheimliches/ gefahr versprühendes, besonders die mit der Armee der Seelenlosen, puh hat mich die scene geschafft, wo der eine der gruppe dann gefangen wurde und in einer Zeremonie entseelt bzw konvertiert werden sollte und er langsam in einem luftstrom in den himmel glitt. Etwa die gleiche art bedrückende / unheimliche Atmosphäre hab ich bei Momo bzw Mio mei Mio verspürt mit dem Dunklen reich, den Schwarzen rittern und wäldern etc.

Moonshade

Ich glaub, der Film hat damals in den 80ern bei den TV-Ausstrahlungen so intensiv auf Kinder und Jugendliche gewirkt, weil er im Gegensatz zum sonstigen verfügbaren Stoff wirklich fremdartig war und unkontrollierbar. Die ganzen Umgebungen, die Flora und Fauna, das war nicht kategorisierbar, jeder schien sterben zu können und Unverständnis bringt immer Angst. Und der Twist am Ende ist natürlich  (damals) auch nicht von schlechten Eltern gewesen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020