OFDb

England: Mädchen entführt - läuft weg?

Begonnen von Ali-Barbar, 8 September 2010, 18:19:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ali-Barbar

Gude,

suche seit einiger Zeit den Titel eines Films, den ich irgendwann in meiner Kindheit Ende der 80er oder Anfang der 90er im Free-TV gesehen haben muss. Leider ist mir die Handlung nicht mehr so ganz präsent, es geht grob um folgendes:

Er spielt irgendwo im britischen bzw. in England. Ein Mädchen ist mit dem Fahrrad unterwegs und wird entführt bzw. läuft weg? (in der Nähe einer Fabrik o.ä.) Sie hatte so etwas wie Marmeladengläser auf dem Fahrrad. Eines zerbricht dabei, dies findet ihr Vater. Mehr weiß ich leider nicht mehr.
Evtl. spielt der weitere Filmverlauf in bei einem Sägewerk.

Kann zufällig jemand helfen?

Dankeschön.

:icon_razz:

Travelling Matt

10 September 2010, 23:54:27 #1 Letzte Bearbeitung: 10 September 2010, 23:59:18 von Travelling Matt
Das mit dem Sägewerk erinnert mich an eine Episode aus Crackers/ Für alle Fälle Fitz, auch wenn es da ein Schredder in einer Fabirk (?) ist. Ob der Rest mit den Marmeladengläsern hinkommt, weiss ich allerdings nicht mehr. Die Serie lief Mitte der 90er im ZDF. Die Episode wäre dann The Big Crunch.

Edit: Die Episode geht glaube ich 2*50 Minuten im Original, im ZDF haben sie es damals aber irgendwie so zusammengeschnitten, dass daraus dann ein 90-Minutenfilm wurde, konnte also durchaus als Film durchgehen...

Ali-Barbar

Zitat von: Travelling Matt am 10 September 2010, 23:54:27
Das mit dem Sägewerk erinnert mich an eine Episode aus Crackers/ Für alle Fälle Fitz, auch wenn es da ein Schredder in einer Fabirk (?) ist. Ob der Rest mit den Marmeladengläsern hinkommt, weiss ich allerdings nicht mehr. Die Serie lief Mitte der 90er im ZDF. Die Episode wäre dann The Big Crunch.

Edit: Die Episode geht glaube ich 2*50 Minuten im Original, im ZDF haben sie es damals aber irgendwie so zusammengeschnitten, dass daraus dann ein 90-Minutenfilm wurde, konnte also durchaus als Film durchgehen...

Immerhin - schon mal die erste Antwort.
Wenn auch leider nicht die richtige. Trotzdem erstmal Danke.

Der Film spielte sich eher in einem typischen Ambiente der englichen Industriestädte ab.
Das besagte Mädchen ist mit dem Fahrrad und den Gläsern von A nach B unterwegs, kommt dort aber nie an.
An besagter Stelle (Hintergrund Fabrik) findet man dann ein zebrochenes Glas, was sie zuvor auf dem Gebäckträger hatte.

Ab da schwindet meine Erinnerung. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob eine Entführung oder sonst etwas passiert ist.

Also weitere Hinweise sind gern willkommen!  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020