OFDb

I Melt With You [ Tom Jane ]

Begonnen von RoboLuster, 15 September 2010, 21:41:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RoboLuster

I Melt With You

Release Date:  2011
Category:  Thriller / Drama
Screenplay:  Glen Porter, Mark Pellington
Director:  Mark Pellington
Cast:  Thomas Jane, Jeremy Piven, Rob Lowe, Christian McKay, Carla Gugino, Sasha Grey, Arielle Kebbel

The character drama follows a group of college buddies (Jane, Lowe and Piven) who, now as adults, look within themselves and find emptiness when they have their annual summer reunion. They resurrect a pact they vowed to live, die and kill by.

I Melt With You - Trailer

The movie shoots in Northern California in august.

Neil LaBute, Aaron Gilbert, Heidi Levitt and Jane are exec producing. Lowe, Rob Cowan and Norman Reiss are producing.

For Grey, a major name in the adult film world, "Melt" continues her path toward the mainstream acting world. Soderbergh audaciously made her the centerpiece of his 2009 movie, and the actress, repped by New School Media, received solid notices for her dramatic debut.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Zeke

Yeah, als Thomas Jane Fan wird der natürlich geguckt! Trailer guck ich mir mal in Ruhe zu Hause an :-)
Und wer zuletzt lacht, der hat Ding-Sung weggeputzt

StS

TJ hat übrigens auch nen mega-coolen Kurzauftritt in einem anderen aktuellen Film - nämlich
Spoiler: zeige
Scott Pilgrim vs. The World
  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Zeke

@StS: Stimmt, hab ich vor kurzem auch bei Imdb gelesen. Jetzt bin ich da auch richtig heiß drauf.
Und wer zuletzt lacht, der hat Ding-Sung weggeputzt

Cyman

Wow, was für ein Film! Mark Pellington (ARLINGTON ROAD, THE MOTHMAN PROPHECIES) meldet sich eindrücklich zurück. Getragen vom überragenden Cast (Tom Jane, Jeremy Piven, Rob Lowe, Christian McKay) liefert uns hier Pellington einen derben Schlag in die Fresse, mit dessen Wucht ich niemals gerechnet hätte. Ich bleibe eher selten beim Abspann wie benommen sitzen, aber hier war es mal wieder der Fall. Der Film dient nicht in erster Linie der Unterhaltung, sondern ist dies eher ein Film der erlebt, durchleidet, mitgefühlt werden muss. Man könnte Pellington's Werk als Drogenfilm abtun, doch dies würde dem Film nicht gerecht werden. Der Film ist mehr, viel mehr. Begleitet vom in jeder Szene passenden 80's-Soundtrack (Pixies, Cure, The Clash, Grandmaster Flash, etc.) gibt es Bilder, die lange im Gedächtnis bleiben werden. Eventuell hätte man den Mittelteil noch etwas straffen können, aber dies ist Kritik auf ganz hohem Niveau.
Schaut euch dieses unbequeme, kompromisslose Monster von Film an, er hat es definitiv verdient! Sicherlich werden die Meinungen gespalten sein; für mich aber ist dieser Geheimtipp einer der besten und aufwühlendsten Filme des Jahres! 8,5/10 (mit Tendenz nach oben)

"Every time we were together, we were not present. We weren't here. We were wasted! We were always fuckin' wasted, okay? We didn't do what we said we would. Maybe... all this... was... a way of saying... we remembered... we remembered what we used to feel."

PS: der etwas andere Trailer - passt perfekt zur bedrückenden und melancholischen Stimmung des Films:
I Melt with You 2011- Official trailer

Cheers, Cyman

RoboLuster

4 Dezember 2012, 18:44:56 #5 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2012, 18:50:46 von RoboLuster
Zitat von: Cyman am  4 Dezember 2012, 14:47:32
Wow, was für ein Film! Mark Pellington (ARLINGTON ROAD, THE MOTHMAN PROPHECIES) meldet sich eindrücklich zurück. Getragen vom überragenden Cast (Tom Jane, Jeremy Piven, Rob Lowe, Christian McKay) liefert uns hier Pellington einen derben Schlag in die Fresse, mit dessen Wucht ich niemals gerechnet hätte. Ich bleibe eher selten beim Abspann wie benommen sitzen, aber hier war es mal wieder der Fall. Der Film dient nicht in erster Linie der Unterhaltung, sondern ist dies eher ein Film der erlebt, durchleidet, mitgefühlt werden muss. Man könnte Pellington's Werk als Drogenfilm abtun, doch dies würde dem Film nicht gerecht werden. Der Film ist mehr, viel mehr.

Oh ja, das ist ganz und gar kein Drogenfilm, ein Schlag in die Fresse passt aber ganz gut (auch wenn ich damit gerechnet hatte, trotzdem), besonders weil die 1. Hälfte so unbeschwerte Unterhaltung ist. Aber, auch wenn es geschickt nebensächlich plazierte Kleinigkeiten sind, die einen Umschwung der Stimmung erahnen lassen können, so kippt der Film irgendwann doch unvermittelt komplett um, zack, einfach so. Wobei eine gewisse Schwere, ab dem Vorspann, doch durchgehend vorhanden ist, und man die Tragik mehr spürt als sieht, welche sich hinter der Maske von ausgelassener Freude der 1. Filmhälfte verbirgt.

Kein Film für die Masse, das war von Anfang an klar gewesen, aber ein Film um sich selbst (vielleicht) unbequeme Fragen zu stellen.

(ps:  Man merkt das Tom Jane viel Herzblut in den Film gesteckt hat, ich glaube der ist wirklich so 'ne coole PartySau.  :icon_smile:  Sowieso macht er karrieretechnisch nur das was ihm gefällt, Film, Musik und Games. Das ist ein Typ der sich nicht für etwas hergibt, das ihm nicht gefällt, und das macht ihn m.u. auch so sympathisch.)

Riddick

Herrscht bei den Trailern Spoiler-Gefahr? Sind ja mal wieder arg lang. Irgendwie traue ich mich nicht, die mir anzusehen.  :icon_rolleyes:
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

Hab eben nochmal drüber geguckt, die Trailer sind sehr experimentell, Spoiler gibt's imo keine.

Cyman

Zitat von: RoboLuster am  4 Dezember 2012, 20:04:23
Hab eben nochmal drüber geguckt, die Trailer sind sehr experimentell, Spoiler gibt's imo keine.

Der Trailer von dir enthält IMO einen massiven Spoiler (3:49 - 4:07).

Cheers, Cyman

Cyman

@ Riddick: der folgende, kürzere Trailer enthält keine Spoiler:

I MELT WITH YOU Trailer

Cheers, Cyman

RoboLuster

Ok, wenn man den Film kennt,dann weiß man was gemeint ist, aber so, im Kontext vom Trailer, kann ja "alles" gemeint sein. Aber gut, ich glaube jetzt ist es ein Spoiler. ;)

Also nicht zu Ende gucken, wenn man das, (bei dem Trailer) überhaupt in betracht gezogen hat. :icon_lol:

Cyman

Zitat von: RoboLuster am  4 Dezember 2012, 20:28:48
Ok, wenn man den Film kennt,dann weiß man was gemeint ist, aber so, im Kontext vom Trailer, kann ja "alles" gemeint sein. Aber gut, ich glaube jetzt ist es ein Spoiler. ;)

Da hast du natürlich nicht unrecht. Würde trotzdem Trailer 2 + 3 hier im Thread empfehlen, da garantiert ohne Spoiler.  :icon_cool:

Cheers, Cyman

KrawallBruder

Was ein guter Film!
Das mit dem ,,In die Fresse" kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich war lange nicht mehr so geflasht von einen Film. Vor allem die schauspielerische Leistung der 4 Akteure macht es so unheimlich gut denk ich.

Außerdem
Spoiler: zeige
kann sich wohl jeder Mann irgendwie in der Vergangenheit einer der 4 Figuren (wenn auch nur ein bisschen) wiederfinden.

Ich find den ersten Trailer von Cyman nun auch nicht so schlimm. Er fasst ziemlich gut die Grundstimmung des Filmes ein.

Riddick

Zitat von: Cyman am  4 Dezember 2012, 20:28:39
@ Riddick: der folgende, kürzere Trailer enthält keine Spoiler:

I MELT WITH YOU Trailer

Cheers, Cyman

Danke  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Catfather

Stell mich mal quer; ich fand diesen Film stinklangweilig und einfach blöd.  :viney: Die erste hälfte Hälfte nervt mit dem ganzen Partygedöns on Dope und die zweite wird dann zwar besser, aber mehr als merkwürdig, fast schon esoterisch. Ja, ja, verstehe es nur nicht, bin nur ein dummer Mainstreamgucker usw. aber für einen Film wie "Ex-Drumer" zu verstehen und gutzufinden reicht es immerhin noch...   :king:
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

RoboLuster

Zitat von: Catfather am  5 Dezember 2012, 20:57:25
Ja, ja, verstehe es nur nicht, bin nur ein dummer Mainstreamgucker usw. aber für einen Film wie "Ex-Drumer" zu verstehen und gutzufinden reicht es immerhin noch...   :king:

Es geht eher darum, wenn jemand wie du den Film nicht gut findet, dann wird die Mainstream Fraktion erst recht nichts damit anfangen können. ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020