OFDb

Kobra, übernehmen sie....? GELÖST

Begonnen von Kevin Craven, 22 September 2010, 15:08:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kevin Craven

22 September 2010, 15:08:36 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2021, 12:49:23 von Moonshade
Ich habe eine Folge im Kopf, in dem ein Bergsteiger abstürzt und ein Mitglied aus dem Kobra-Team (?) kommt ihm zu Hilfe. Allerdings ist sein Seil zu kurz. Daher kommt er bzw. sie zu dem Verletzten hin, aber nicht zurück. Beide werden von den anderen Team-Mitgliedern geborgen. Die ganze Folge ging um diesen Vorfall.
Ich dachte immer, dass wäre aus Kobra. Allerdings finde ich die Folge nicht im Episoden-Guide. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob es nicht eine andere Serie war. Gesehen um 1977 rum.
War's vielleicht was anderes?

Noch ein paar wenige Details: Die Seile waren farbig. Ich meine leuchtend orange. Der Abgestürzte lag auf einem Felsvorsprung, den man (glaube ich) von oben sehen konnte.
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Kevin Craven

Mir ist eine weitere Folge eingefallen, und ich werde mir immer unsicherer, ob es wirkich Kobra war.
In der anderen Folge hängt ein Taucher unterwasser fest. Die Frau findet ihn und als die Luft in seiner Flasche zu Ende geht, teilt sie ihre Luft mit ihm, bis endlich Hilfe kommt.
Da es in der Serie wohl eher regelmäßig um die Bergung oder Rettung von Leuten geht, scheint es eine andere Serie Mitte/Ende 70er  zu sein. Hat jemand eine Idee?

Kevin Craven

...4 Jahre später. Die von mir gesuchte Serie heißt "Sierra" (http://www.fernsehserien.de/sierra
). Konnte mir die gesuchte Szene dann nach 38 Jahren nochmal auf Youtube anschauen.  :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020