OFDb

Fantasy/Kinderfilm: Mädchen das ihren Onkel(?) mit Zaubergarten besucht

Begonnen von Zyko, 22 September 2010, 15:26:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zyko

Hallo Zusammen

Ich suche schon seit Jahren nach einem Film, den ich mal in meiner Kindheit gesehen habe. Der Film muss vor 1998 produziert worden sein, aber mehr kann ich das Datum nicht eingrenzen leider. Es ist aber auf jedenfall ein Farbfilm, also nach den 50/60er produziert  :icon_mrgreen:

Soviel weiss ich noch vom Film: Es geht um ein kleines Mädchen, welches ihren Onkel oder so besucht. Dieser Onkel hat einen Garten um sein Haus, und in dem Garten hat es allerlei sprechende Bäume und Puppen und sowas. Ich denke der Onkel hat diese selbst gebastelt (so wie animierte Geisterbahnpuppen gemacht werden), es könnte aber auch sein das diese Puppen tatsächlich Leben. Jedenfalls können sie sich mit dem Mädchen unterhalten über dies und jenes. Dann weiss ich noch, dass das Mädchen gegen Ende des Films im Zug irgendwo hin fährt und glaubs eine dieser Sprechenden Puppen mitgenommen hat. Leider habe ich den Film nie zu Ende sehen können, da wir nur eine verstümmelte TV-Aufnahme hatten damals.

Weiss irgendjemand welchen Film ich meinen könnte? Danke schonmal im Voraus!

Zyko

Folgendes ist mir noch eingefallen: Die Puppe an die ich mich am meisten Erinner kann und die das Mädchen dann vermutlich auf die Zugfahrt mitnimmt, ist eigetnlich nur ein Stück dunkles Holz (vielleicht ein dicker Ast oder Teil eines Baumstammes) mit einem Gesicht mit recht grossen, weissen Augen und halt einem Mund zum sprechen. Also nicht wirklich ne Puppe, eher ein Sprechender Ast.

Mr Brown

Zuletzt gesehen:
Black Swan 10/10

Zyko

Es ist ein Film mit echten Schauspielern, also Realfilm würde ich mal sagen. Ich glaube inzwischen, dass keine herkömmlichen Puppen in dem Film vorkommen, sondern alles so sprechende Äste und Bäume mit Gesichtern und so. Der Garten ist einbisschen wie eine Geisterbahn, aber halt kindergerecht (a la "Geisterschloss" im Europapark *g*) und lieb und nett. Nix gruseliges.

Bei dem "Onkel" könnte es sich auch um Ihren Grossvater oder so handeln, ist wahrschienlich eher der Fall.

Tartüff

Ich habe ihn noch nicht angeschaut, aber der könnte es sein; aber es gibt noch 3 andere "Der geheime Garten":

http://www.ofdb.de/film/13023,Der-Geheime-Garten
http://www.texxas.de/tv/Der+geheime+Garten_216-0-26635236.html

Läuft gerade, aber wird wiederholt: Arte 30.12.2010, 14:45 und 12.01.2011, 14:45.

Moonshade

An "Der geheime Garten" ist nichts Phantastisches, das ist ein reines Drama.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Zyko

Über den bin ich bei meiner Suche nach dem Film auch schon gestoplert. Klingt von der Beschreibung her sehr nahe dem was ich suche, jedoch sieht es auf keinen der Trailer/Bilder die ich gesehen habe nach "meinem" Film aus. Wichtig sind die sprechenden Puppen und Bäume mit Gesichtern.  :dodo: :icon_mrgreen: Aber danke für den Hinweis.

Moonshade

Ich hab ihn mir gestern erst wieder angeschaut, keine Puppen, keine sprechenden Bäume, das ist einfach ein historisches Kinderfilmdrama ohne Zugfahrt am Ende.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020