OFDb

Lost Horizon

Begonnen von Jugster, 23 September 2010, 16:32:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jugster

Heyo,

wollte mal nachfragen, wer von euch hier bereits Lost Horizon spielt? Bin letztens darauf gestoßen (worden) und die Demo macht richtig Laune, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es die 34€ wert ist. Vielleicht kann mir da von euch jemand etwas zu sagen.

Besonders witzig finde ich ja die ganzen Indiana Jones Anspielungen :)

Grüße

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Megasimpel, dafür ellenlang und ganz unterhaltsam, ohne dabei aber die Klasse der Vorbilder zu erreichen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Jugster

Ellenlang und unterhaltsam klingen für mich nun aber ziemlich gut :)
Bin ja mal gespannt. *bestell*

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das war auch ziemlich gut gemeint. ;)
Man muß sich eben nur damit abfinden, daß die goldenen Lucas-Zeiten vorbei sind.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Zauberhut

Mh, du hättest sonst auch mal die Demo antesten können, wenn du es nicht sofort kaufen willst.
http://lost-horizon.deepsilver.com/

Verschafft einem einen ganz guten Eindruck, wie ich finde. Ich konnte mich nicht mit allen Charakteren (zickige Frau *hust) anfreunden, aber das Rätseldesign und die Atmosphäre gefielen mir sehr gut.

@LeCrumb: Ahaa, dein Name ist also eine Anspielung auf LeChuck, wusst ich's doch ;)

Jugster

4 Oktober 2010, 19:20:25 #5 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2010, 22:52:23 von Jugster
Hui, danke für den Tipp mit der Demo, aber die kenne ich ja bereits ;). Da ich Schussel vergessen habe, bei Amazon den Bestellvorgang abzuschließen (man sollte halt nicht zu viele Dinge auf einmal gleichzeitig machen ;) ), ist die Bestellung auch noch nicht ausgeführt. Muss halt die Demo zur Überbrückung noch einmal herhalten :)

Antares

Heyho alle,

Hab mir auch mal die Demo angeschaut und muss sagen, das gefällt mir! Das spircht den Indy-Fan in mir an ^^ Denke auch, dass ich es mir holen werde; wieviel Stunden Spielspaß sind es denn so ungefähr? :) Brauche was Nettes jetzt für die ungemütlichen Herbstabende ^^

nen Gruß, Antares.

Jugster

Habe mich mal ein wenig schlau gemacht, man kann wohl mit guten 12 Stunden Spaß rechnen, was ich für den Preis echt fair finde. Die meisten Spiele sind ja mittlerweile deutlichst im einstelligen Bereich :(

Antares

Ja stimmt, die Tendenz geht eher zu kürzeren Spielen. Aber gerade bei Knobelspaß möchte ich, dass sich Unterhaltungslänge und Knobeldauer die Waage halten, da passen
12 Stunden prima. Ich liebe Unterhaltung, vor allem straightforward - ne Weile beschäftigt sein ist total super, aber nicht 3 Wochen intensiv zocken müssen zum Durchspielen. Von daher klingt das also perfekt für mich. :)

@ LeCrumb: Vielleicht gibt es ja mal wieder eine absolute Blütezeit der Adventuregames... ich finde, das hier hört sich jedenfalls schonmal wieder sehr vielversprechend an, wer weiß, wie es weitergeht!

Jugster

Zitat von: Antares am  6 Oktober 2010, 17:00:35
Ja stimmt, die Tendenz geht eher zu kürzeren Spielen. Aber gerade bei Knobelspaß möchte ich, dass sich Unterhaltungslänge und Knobeldauer die Waage halten, da passen
12 Stunden prima. Ich liebe Unterhaltung, vor allem straightforward - ne Weile beschäftigt sein ist total super, aber nicht 3 Wochen intensiv zocken müssen zum Durchspielen. Von daher klingt das also perfekt für mich. :)

@ LeCrumb: Vielleicht gibt es ja mal wieder eine absolute Blütezeit der Adventuregames... ich finde, das hier hört sich jedenfalls schonmal wieder sehr vielversprechend an, wer weiß, wie es weitergeht!

Ich empfand es immer als sehr angenehm, mir einen frischen Tee zu kochen und mich dann gemütlich vor den Rechner zu setzen, während der Regen gegen die Fensterscheibe prasselte. Für solche Abende gibt es eigentlich nichts Besseres, als Adventures. Da hat diese verregnete Zeit in Deutschland wenigstens noch ihr Gutes ;)

Antares

Absolut, da gebe ich dir recht ^^

Jedenfalls, ich bin neugierig und habe mir da Spiel jetzt bestellt. Sollte in Nullkommmanix bei mir sein!

Jugster

Ich gehe aus, du hast bei Amazon bestellt (gibt es noch andere Anbieter ;) ), also dann sollte einem entspannten Abenteuer-Wochenende nichts entgegen stehen :)

Antares

Tut es auch nicht, ich war nur nicht zuhause dieses Wochenende, sondern auf einem Familienfest außerhalb. :P Naja, jedenfalls, jetzt ist das Spiel da, perfekt! Ich werde mich daher nun zurückziehen und gepflegt zocken. *reibt sich die Hände*

So, ab die Post. Und Euch noch einen ruhigen Abend!
Antares.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020