OFDb

MTV wird pay TV

Begonnen von Grimnok, 5 Oktober 2010, 12:09:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Grimnok

Was ich grade gelesen habe:
http://www.dwdl.de/story/28195/kapitulation_oder_trendsetter_mtv_wird_zum_paytv/

Ich persönlich frage mich: Wird das, was MTv seit Jahren ausstrahlt, genug Leute zum zahlen bewegen? Also diese ganzen gefakeden Soaps und Kuppelshows?
Gut finde ich, dass MTV Home erhalten bleibt, aber das is eh das einzige was ich mal gesehen habe. Ausserdem hab ich eh keinen Fernsehempfang.

Trotzdem ist es schon krass, MTV war ja eine Revolution und ich kann mich noch an die Anfänge erinnern. Als MTV noch wirklich ein Musikprogramm war, und nicht aus Handywerbung und Amis mit einem IQ unterhalb dem von Weissbrot angesiedelt war. Aber da aus MTV nun das geworden ist, ist es weniger schade. Interessante könnte maximal der Ableger sein, aber ob in Zeiten von Youtube und Rapidshare genug Leute dafür bereit sind zu zahlen? Würde mich mal interessieren, wie viel das Spass kosten soll....

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Moonshade

Das Bißchen, was MTV noch an Musikvideos ausstrahlt (und das noch kleinere, das mich davon interessiert), ist in Verbindung mit einem Riesenhaufen für mich überflüssiger Shows kaum ein Anreiz, für den Sender irgendwas zu zahlen.
South Park und Family Guy kann ich auch kaufen oder woanders sehen - wenn das mal nicht nach hinten losgeht...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

MäcFly

Ich werde MTV nicht die Bohne vermissen und bin schon froh, wenn der Mistsender mich beim Durchzappen nicht mehr mit Handywerbung oder Doku-Soaps für Intelligenzbestien mit einem IQ im einstelligen Bereich belästigt.

Wenn das Ganze klappen soll, müsste man das Programm um 180° drehen und zudem eine völlig neue Zielgruppe finden. Die ganzen 12-16jährigen, für die MTV zur Zeit gemacht ist, werden kaum bezahlkräftig genug für Pay-TV sein.

Wie bereits von Grimnok angesprochen: Für Musikvideos gibt's mittlerweile youtube und Co. und seit dem digitalen Fernsehzeitalter zudem (kostenlose) Alternativen wie Deluxe Music, die ihrem Namen noch gerecht werden.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Roughale

MTV? Was war das noch? ;) Die Serien die sie da meist zeigen sind unter aller Sau, entweder vom Thema her oder in indiskutabel schlechter Synchronisation - bye bye - you won't be missed, motherf$%§er! :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

notrickz

OMG, zumal es auch schon einen MTV (Entertainment) via payTV gibt, auf dem beinahne der gleiche Scheiss läuft. Da gibt es eindeutig bessere PAyTV Sender wie VH1 Classic z.B. oder Deluxe Music als Free TV. Meinet wegen kann auch ViVA gleich mit verschwinden, die sind genauso lächerlich mit ihrem Musikangebot. Lieber hätten die VIVA 2 reanimieren sollen, aber jetzt schweif ich wieder an alte Zeiten ab....

Klaus Jr.

MTV goes PayTV und keiner wird es merken....

"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Eric

Zitat von: Roughale am  5 Oktober 2010, 13:12:52
MTV? Was war das noch? ;)

Bin mir jetzt echt nicht sicher, ..., aber, ..., ich glaube, früher liefen da echt mal viele Musikvideos, ..., kann mich aber auch irren.
(MTV MOST WANTED, hehehe)

Das Einzige was mich an der momentanen, nennen wir es mal "Sendepolitik" bei MTV noch freut sind SOUTH PARK, FAMILY GUY und Konsorten. Ansonsten kann ich mich jetzt nicht erinnern wann ich das letzte Mal ein Musikvideo dort gesehen habe.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

tagchen

Das beste woran ich bei MTV denke ist das bei Predator der große mit der Minigun ein Shirt von trägt :-)

blade2603

Game One werde ich vermissen! Aber sonst ist der Sender sowieso keinen Pfifferling wert! Wenn ich nen zulangsamen Puls bekommen sollte schaue ich kurz Jamba TV und schon sollte sich alles wieder normalisieren.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Chili Palmer

Zitat von: MäcFly am  5 Oktober 2010, 12:52:26
Die ganzen 12-16jährigen, für die MTV zur Zeit gemacht ist, werden kaum bezahlkräftig genug für Pay-TV sein.

Die behalten ja auch das ohnehin für sie konzipierte Viva.

Zitat von: blade2603 am  5 Oktober 2010, 16:24:49
Game One werde ich vermissen!

Wird von Viva quasi übernommen, d.h. später ausgestrahlt:

http://gameone.de/interactive/forums/62/topics/645487

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Tartüff

MTV gibt es dann im Jamba-Sparabo.

shellat

Internet Killed The Video Star!  :king:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

VIRUS

Ein bischen wehmütig bin ich schon. Auf MTV sah ich zum ersten Mal Family Guy, Jackass, Wildboyz, Tom Green, Beavis and Butthead, King of the Hill (oh Gott ist das lang her)... und dann nochmal und nochmal und nochmal, und das war auch imo das größte Problem bei MTV, dass alles x mal wiederholt wurde und wenn es mal was neues gab, es in der Regel Dating- oder Realityquatsch.
Ich weiß ja nicht was MTV als Pay-TV kosten soll, aber wenn ich dort die aktuellen Folgen von American Dad, Family Guy und Cleveland Show sehen könnte, wäre es eventuell eine Überlegung wert. Aber für Musikvideos und Reruns zahlt doch echt keiner...

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

KeyserSoze

Family Guy in deutsch? Srsly?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

VIRUS

Zitat von: KeyserSoze am  5 Oktober 2010, 19:42:48
Family Guy in deutsch? Srsly?

Naja, habe ich auf MTV das erste mal so gesehen. Wenn die jeweils aktuellen Staffeln auf dem Pay-MTV Sender kämen, wären sie ja eh noch nicht synchronisiert, weil ja eben grade aktuell ;)

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Deer Hunter

Oh nein, bitte nicht. Jetzt muss ich für "Jersey Shore" und "Shithead loves some bisexual Twins or fuckin´whatever" Geld bezahlen?!? Ein Albtraum! :bawling:

Den Mistsender werde ich keine Sekunde vermissen. :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

blade2603

Zitat von: Chili Palmer am  5 Oktober 2010, 16:34:02

Zitat von: blade2603 am  5 Oktober 2010, 16:24:49
Game One werde ich vermissen!

Wird von Viva quasi übernommen, d.h. später ausgestrahlt:

http://gameone.de/interactive/forums/62/topics/645487

Dann ist es mir egal.. macht den driss zu!
Ich schaue eh hauptsächlich Yavido! iMusik1 und deluxe Musik!

quaker

Das einzig interessante bei MTV ist "Bully Beatdown", der Rest besteht zu 95 % aus Werbung und niveaulosen Scheiss. 5 % sind vielleicht noch Musik vorhanden, für einen Musiksender doch arg wenig.

-> Werde ich keine Sekunde vermissen.

Lunita

Akayuki

Zitat von: Lunita am 16 Oktober 2010, 14:29:18
Ach, MTV gibt's noch?

Bei mir liegt MTV schon seit geraumer Zeit ganz weit hinten auf der Senderliste. Noch nicht einmal beim Zappen verirre ich mich in diese desolaten Gefilde^^

Fazit: Ich werde es wirklich nicht vermissen.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

torstn

Also wir haben MTV seit ca 1996 oder 97 und seitdem hab ich nicht eine Sek. MTV geschaut. Also von daher können sie sich MTV dahinschieben wo keine sonne scheint (und dran krepieren)

Aber in den 80ern *schwelg* da hätt ich schon ordentlich was für bezahlt. bin ja jetzt immer noch auf der suche nach VH1 abos (seit jahren) aber ohne auf digital umzustellen wird das glaub ich nix.

Schon komisch das einem das gute so schwer gemacht wird und man dafür 40 programme voll mit schrott problemlos empfängt.

Deer Hunter

Nicht dass es mich großartig interessieren würde, aber: Ist MTV bei euch auch schon aus der Prog.liste verschwunden? Ich frage nur deshalb, weil sich dadurch bei mir der Sendeplatz von arte verschoben hat. Und der Sender ist mir im Gegensatz zu MTV wichtig und ich war ziemlich angepisst, dass arte (sehr weit vorne in der Liste) den Platz von MTV (weit dahinter) eingenommen hat.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

blade2603

Also bei mir (Unitymedia) ist MTV noch da wo ich es hingepackt hatte.

RoboLuster

Liegt bei uns in der Straße i.wie am Kabelanschluss
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Man Behind The Sun

Zitat von: shellat am  5 Oktober 2010, 17:31:51
Internet Killed The Video Star!  :king:

Das ist glaub ich der intelligenteste Satz, den ich seit langem hier gelesen habe, weil er die ganze Sache genau auf den Punkt bringt. Damals hat MTV mit dem Titel "Video Killed the Radio Star" den Sender gestartet, vielleicht als eine Art (ironische?) Hymne, die der Sender sich auf die Flagge schrieb. Und heute? Kann man sich auf jeder kleinen Drecksseite die neuesten Videos ansehen, meist umsonst, in guter Qualität, ohne Werbung und ohne nervige "Thirteen and Pregnant"-Unterbrechungen  :king:

:respekt:
In heaven everything is fine.

shellat

22 Dezember 2010, 21:43:28 #26 Letzte Bearbeitung: 22 Dezember 2010, 21:45:53 von shellat
Welch´ späte Ehre! Danke dir, dachte schon den Satz hätte keiner (mit Ausnahme des Doktors) verstanden, lol!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

VIRUS

Was kommt denn auf Astra auf den Platz von MTV?

ironfox1

Man sieht, dass sich MTV Gedanken gemacht hat und seinen Bezahlkunden hochwertigeres anbieten will. So startet man im neuen Jahr gleich eine umfassende Programmoffensive.
Hoppla!!  :icon_lol:

1.Januar
11:00 My Super Sweet 16
11:30 My Super Sweet 16
12:00 Life of Ryan
12:15 Life of Ryan
12:45 Life of Ryan
13:15 Life of Ryan
13:45 Life of Ryan
14:15 Life of Ryan
14:30 Life of Ryan
14:45 Life of Ryan
15:15 Life of Ryan
15:45 Life of Ryan
16:15 Life of Ryan
16:45 Life of Ryan
17:15 Life of Ryan
17:45 Life of Ryan
18:00 Life of Ryan
18:15 Teen Mom
19:00 If You Really Knew Me
20:15 MTV Cribs
21:30 X-Effect
22:00 MTV Teen Cribs
23:00 Jackass
23:30 Nitro Circus
00:00 Fist of Zen
00:30 Fist of Zen
00:45 Viva La Bam
01:15 Pimp My Ride
02:00 After Hours

2.Januar
11:00 My Super Sweet 16
11:30 My Super Sweet 16
12:00 Life of Ryan
12:15 Life of Ryan
12:45 Life of Ryan
13:15 Life of Ryan
13:45 Life of Ryan
14:15 Life of Ryan
14:30 Life of Ryan
14:45 Life of Ryan
15:15 Life of Ryan
15:45 Life of Ryan
16:15 Life of Ryan
16:45 Life of Ryan
17:15 Life of Ryan
17:45 Life of Ryan
18:00 Life of Ryan
19:00 Teen Mom
20:45 GAME ONE
21:30 Pranked
22:00 Disaster Date
00:00 Fist of Zen
00:30 Fist of Zen
00:45 Viva La Bam
01:15 Pimp My Ride
02:00 After Hours
Hätte nicht gedacht, dass man das FreeMTV noch dermaßen unterbieten kann.  :wallbash:

KeyserSoze

Dieser Ryan, wer ist das?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020