OFDb

Schweinchen Dick und seine Freunde

Begonnen von digdog, 12 Oktober 2010, 23:08:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

digdog

Ich weiß nicht, ob das hier schon mal ein Thema gewesen ist, wenn ja, dann bitte löschen.
Ich kann mich noch sehr gut an die TV Serie im ZDF erinnern, Anfang der 70er. Dann wurde diese Serie nach Protesten von Elternverbänden wegen der großen Brutalität verboten. Man muß bedenken, daß es sich hierbei um Zeichentrick handelt.
Jedenfalls habe ich versucht, zumindest einige Folgen dieser legendären Serie vom ZDF loszueisen. Immer wurde mir mitgeteilt, daß die Originalfolgen mit der deutschen Synchro eingestampft/vernichtet worden sind. Das kann aber nicht sein!  Es gibt auf YouTube noch einige Fragmente dieser Show.
Hier mal ein Beispiel:
Looney Tunes Fake Intro (1944ish)

Aber die deutschsprachige Fassung mit Walter Gross als Synchronstimme für Porky Pig ist nirgendwo zu bekommen.

ZitatDie Erstausstrahlung der Porky Pig Show in Deutschland erfolgte am 3. Januar 1972 im ZDF. Die markante deutsche Synchronstimme stammte von Walter Gross. Es wurden insgesamt 50 Episoden ausgestrahlt.

Die Ausstrahlung führte in Deutschland zu massiven Elternprotesten wegen der als gewaltverherrlichend angesehenen Darstellung. Das ZDF setzte die Sendung daraufhin ab.
Quelle Wiki

Weiß jemand etwas darüber, wie man vielleicht doch noch an die deutsche Originalfassung herankommen kann?

Roughale

Und dann gab es auch noch die Zeiten, wo die Tom & Jerry Cartoons nicht nachmittags ausgestrahlt werden durften, sondern erst nach 21 Uhr - bekloppte Zeiten gab es immer wieder...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Catweazle

"37 Schleifen????? Leck mich an meinen Juwelen, Dude, die haben ja den Arsch wide open!!!!!!!!"
(O-ton eines GF-Users)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020