OFDb

Tales of Monkey Island (MI 5)

Begonnen von Mr. Blonde, 18 Oktober 2010, 04:39:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Blonde

18 Oktober 2010, 04:39:36 Letzte Bearbeitung: 18 Oktober 2010, 05:18:32 von Mr. Blonde
Da Teil 5 keinen eigenen Thread und mit den SEs vonTeil 1 & 2 ja nichts zu tun hat, war ich so frei. Außerdem ist das Thema im "Monkey Island Reloaded" Thread irgendwie unergegangen.

Nun wird das gesamte "Tales of Monkey Island" komplett deutsch synchronisiert (oder wahlweise mit englischer Sprachausgabe) den Weg in den Handel finden. Hierbei handelt es sich um den fünften Teil der Adventure-Reihe, nicht zu verwechseln mit den Special Editions der ersten beiden Versionen.

http://www.gamestar.de/spiele/tales-of-monkey-island-season-1/news/tales_of_monkey_island,45993,2317137.html

Laut der Produktbeschreibung bei Amazon sollen wieder alle Sprecher von MI 3 und 4 an Bord sein.

http://www.amazon.de/gp/product/B003ZDNI7G/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1HD27YVP1653CW7SSGHN&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Sicherlich ein kleines Verbrechen, die Spiele auf deutsch zu spielen, wo einiges an Wortwitz verloren geht - allerdings sind mir schon bei den englischen Steamversionen viele Witze entgangen, obwohl ich gute Englischkenntnisse besitze. Ich freu' mich jedenfalls auf das deutsche Komplettpaket, auch weil mir Norman Matt als Guybrush einen Zacken besser gefällt. :)

Graf Zahl

Gabs die Tage bei Steam für afair 4,69€  :icon_eek:

Zauberhut

Ich hab's auf Englisch gespielt und fand es klasse, obwohl ich genau wie du ab und zu ein paar Gag-Probleme hatte (Das Seekuh-Rätsel war ohne Wörterbuch fast unlösbar *g*).

Bin ja mal gespannt, wenn sich jemand die deutsche Version holt, muss er mal berichten, ob es sich lohnt.

Mr. Blonde

21 Oktober 2010, 16:01:30 #3 Letzte Bearbeitung: 7 November 2010, 22:48:22 von Mr. Blonde
Zitat von: Zauberhut am 21 Oktober 2010, 11:25:36
Ich hab's auf Englisch gespielt und fand es klasse, obwohl ich genau wie du ab und zu ein paar Gag-Probleme hatte (Das Seekuh-Rätsel war ohne Wörterbuch fast unlösbar *g*).

Bin ja mal gespannt, wenn sich jemand die deutsche Version holt, muss er mal berichten, ob es sich lohnt.

Ich habe nur bis zur dritten Epiosde gespielt, irgendwann war das Interesse nicht mehr zu groß - auch, weil ich ständig eine Komplettlösung zu Rate ziehen musste. Die Sprachbarriere war manchmal ein wenig zu hoch. Darum freut es mich doppelt, dass eine deutsche Version kommt, damit ich das ganze noch vernünftig zu Ende gebracht bekomme. Ich werde es mir definitiv kaufen und dann berichten.

Edit:

Es gibt nun einen deutschen Trailer.

Tales of Monkey Island - Deutscher Trailer

Außer Guybrush kann ich leider keine anderen Sprecher aus den vorigen Teilen raushören.
Zitat Amazon: "Komplett deutsche Version mit allen bekannten Sprechern - Für Besserwisser auch in English spielbar." Wohl eher nicht.  :icon_rolleyes:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020