OFDb

Leon der Profi DVD, aber welche nur?

Begonnen von MD-KrAuSeR, 29 März 2003, 21:16:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

SHIRI

Klickt 2X beim zumachen, 1X oben, 1X unten. Das Steelbook ist sehr fest verschlossen.
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

LJSilver

Kinowelt hat es geschafft, die perfekte DVD zu Leon zusammenzustellen. Es gibt nicht nur Englisch DTS, sondern auch sämtliche Extras der US- und Korea-DVDs wurden kombiniert. Den isolierten Score gabs nämlich nur auf der alten 2er Korea. Top!

Riddick

Zitat von: dexterTipp für Amazonkäufer

Galeria Kaufhof
Neumarkt 1
04109 Leipzig

Preis dort angeblich 9,99€

3€ Gutschrift heute bekommen.

Cool,gleich mal ausprobieren.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Wolfhard-Eitelwolf

Punisher

Zitat von: OnkelBei mir hats nicht geklappt

Dito  :-((

Dexter

Tjo, scheint als wäre der Preis nicht richtig gewesen und jetzt lehnt Amazon alle Gutschriften mit der Adresse ab.

MickeyKnox

Das Angebot ist sozusagen nur ein Fake, der Laden hat die im Moment gar nicht auf Lager und für 9,99 Euro schon gar nicht.

mali

Zitat von: OnkelBei mir hats nicht geklappt
Bei mir auch, aber die ersten sind wohl damit durchgekommen :)

BTW
Ist bei euch auf der Leon-DVD hier und da auch mal ein teilweise doch recht heftiges Kantenflimmern aufgefallen? Auf Mathildas rot/weiss gestreiftem Shirt gibt es später auch teils starke Überlagerungsmuster.

Oder liegt das an meinem Oldie-Sony-Player? :)

Ansonsten eine wirklich sehr gut gelunge VÖ, und das bei diesem Preis. Stellt euch diese DVD mal vor 5 - 6 Jahren vor, das hätte gekostet ;)

Mario

Dexter

LJ hat einen Bildvergleich auf seiner Seite
http://www.dvd-heaven.de

Die Kinowelt DVD ist besser als die Superbit  :)
Eine Top DVD von Kinowelt  :respekt:

tåkeferd

Zitat von: dexterLJ hat einen Bildvergleich auf seiner Seite

Wenn man bei "Alle Vergleiche" Leon auswählt, kommt, dass die Seite nicht geladen werden kann, man kann ihn im Moment  nur über die Startseite aufrufen.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

LJSilver

Zitat von: tåkeferd

Wenn man bei "Alle Vergleiche" Leon auswählt, kommt, dass die Seite nicht geladen werden kann, man kann ihn im Moment  nur über die Startseite aufrufen.

Jetzt gehts.

lastboyscout

Das kommt auf den Standpunkt an.
Mir sagen die strahlenderen Farben der Superbit besser zu, als die etwas blasseren der anderen DVDs.

Ich bleib bei der Superbit Deluxe . . .

Meine Meinung . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Snake Plissken

Nur mal so am Rande: Ihr seid schuld, das ich mir jetzt doch die Kinowelt-Scheibe bestellt habe, statt mich mit der alten zufrieden zu geben :wink:

Snake

Karm

Zitat von: Snake PlisskenNur mal so am Rande: Ihr seid schuld, das ich mir jetzt doch die Kinowelt-Scheibe bestellt habe, statt mich mit der alten zufrieden zu geben :wink:

Du wirst es nicht bereuen. Nicht nur beim Bild, sondern auch beim Ton liegen Welten dazwischen.
Von den Extras mal ganz abgesehen.

Gruß
Karm

Battant

Hab jetzt auch zugelangt. Das Steelbook ist jeden Cent wert!  :D

Snake Plissken

ZitatSnake Plissken hat folgendes geschrieben:
Nur mal so am Rande: Ihr seid schuld, das ich mir jetzt doch die Kinowelt-Scheibe bestellt habe, statt mich mit der alten zufrieden zu geben  

Du wirst es nicht bereuen. Nicht nur beim Bild, sondern auch beim Ton liegen Welten dazwischen.
Hab vorhin mal reingeschaut und muss zugeben, das du absolut recht hast. Für 13€ kann man auf gar keinen Fall meckern, bei manch anderem Label wäre sowas eine Special Edition für 20€.

Snake

pj

Zitat von: Snake PlisskenHab vorhin mal reingeschaut und muss zugeben, das du absolut recht hast. Für 13€ kann man auf gar keinen Fall meckern, bei manch anderem Label wäre sowas eine Special Edition für 20€.

wohl wahr !!!

12,99€ sind zwar immer noch fast 26 dm, aber für diese veröffentlichung auf keinen fall zuviel verlangt, da man doch einiges geboten bekommt: klasse bild und ton, massig extras, eine superschicke verpackung, booklet und nicht zu vergessen, einen filmklassiker ;-)

recht herzlichen dank, kinowelt...

SethGecko

klasse finde ich den "fact-track". kannte ich bisher goa net.
<a bisserl offtopic>auf welchen dvds/filmen gibts den sonst noch?</offtopic>
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Headynem

Shaun of the Dead,zumindestens auf der UK. K.a. obs auf der Deutschen drauf ist:).
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Systemlord Anubis

Ist diese "Tin Box" bei Amazon die richtige DVD von Kinowelt ?
Also die 100% uncut von Leon ?

Newendyke

Zitat von: Systemlord AnubisIst diese "Tin Box" bei Amazon die richtige DVD von Kinowelt ?
Also die 100% uncut von Leon ?

Diese Tin-Box IST die hier angesprochene sehr gute Neuveröffentlichung von Kinowelt, ja.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Systemlord Anubis

medienzensur

Hab das Thema gerade nur überflogen, kann sein, dass es schon jemandem vor mir aufgefallen ist ;)

Der deutsche Ton ist nach dem Layerwechsel nur noch sehr dumpf und ohne Höhen aus der Center-Box zu hören. Dies betrifft die Kinowelt-Neuauflage im SteelBook.

Dr. Phibes (Buurman)

Jo, ist schon vielen Leuten aufgefallen mit dem dt. Ton. Nicht gerade die beste Woche von KW.

Mal sehen, wann der nächste kommt, der sagt, kostet doch nur 13€ und hat eine tolle Verpackung, da ist das mit dem Ton nicht so schlimm.  :haha:

lastboyscout

Zitat von: Dr. PhibesMal sehen, wann der nächste kommt, der sagt, kostet doch nur 13€ und hat eine tolle Verpackung, da ist das mit dem Ton nicht so schlimm.  :haha:

Tja, so denken sich aber die meisten Leute.
Und genau das finde ich so traurig, jeden Makel hinnehmen, nur weil etwas ein bißchen weniger kostet . . .  :schwul:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Snake Plissken

ZitatDer deutsche Ton ist nach dem Layerwechsel nur noch sehr dumpf und ohne Höhen aus der Center-Box zu hören. Dies betrifft die Kinowelt-Neuauflage im SteelBook.
Oh mann...... da sage ich nur:  :wall:  :wall:  :wall:

Snake, der nie wieder ein Label loben wird :haha:

Kingpin

Gibt's schon ein Statement von Kinowelt dazu?
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

medienzensur

Zitat von: KingpinGibt's schon ein Statement von Kinowelt dazu?

Ich hab per E-Mail angefragt - die Antwort schreib ich dann hier rein ...

DragonBay

Die letzten inoffiziellen Statements, die Tiede bei Cinefacts gepostet hatte, waren folgende:

Zitat von: StefanTiedemannich persönlich hab´s immer noch nicht überprüft, aber vom Studio kam Folgendes
"...habe es mir eben nochmal auf einer 5.1 Anlage angehört und kann dieses angebliche Problem nicht nachvollziehen. Auf der von mir verwendeten Anlage wird nichts dumpf. Und wie der Layerbreak mit einem Tontechniker zusammenhängen soll, erschließt sich mir leider wirklich gar nicht. Also sorry - aber da können wir echt nichts feststellen."
Zitat von: StefanTiedemannich habe jetzt zwar zur zwei Stichproben gemacht, aber
1. Um den Layerwechsel herum kann wirklich keinen Unterschied beim Ton feststellen.
2. Die Musik am Ende ist beim engl. Ton anders abgemischt als beim dt. Der engl. Ton kommt mehr aus dem Center, beim dt. liegt die Musik "stereomäßiger" auf L u. R, wodurch sich je nach Anlage eine jeweils andere Klangcharakteristik ergibt. Bei dem einen oder anderen mag es sich dadurch "dumpfer" anhören - die Tonspur an sich ist in meinen Ohren aber nicht dumpfer.

ergo: anders? ja! / dumpfer? nein!
Quelle: Cinefacts.de

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020