OFDb

L.A. Noire

Begonnen von Newendyke, 12 November 2010, 20:27:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

12 November 2010, 20:38:05 #1 Letzte Bearbeitung: 13 November 2010, 05:01:08 von Mr. Blonde
Ich finde den übertrieben-dämlichen Gesichtsausdruck aller Charaktere etwas gewöhnungsbedürftig, quasi Overacting als Stilmittel eines Videospiels? Ansonsten sieht LA Noire schon eine Weile interessant für mich aus. Besser als Mafia II wird das sicherlich, aber nicht als Teil 1.  :icon_lol: Allerdings geht Rockstar in eine ganz andere Richtung, was man nur begrüßen kann. Ist das eigentlich wieder die RAGE-Engine? Da ist nämlich noch Luft nach oben, auch wenn RDR einige Probleme schon ausgemerzt hat.

whitesport

Sehen für Rockstar-Verhältnisse doch grossartig aus, wenn ich da z.b. an die Qualität der Cut-Scenes von GTA IV denke...

Mr. Blonde

Dexter

Zauberhut

Die Mimik finde ich schon extrem abgefahren. Mal gucken, ob es auf der Xbox auch so gut aussieht.  :icon_mrgreen:

whitesport

Bei den Multiplattform Titeln hat die 360 eigentlich eher die Nase vorn.

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Nibi

Das sieht wirklich alles sehr vielversprechend aus
-It's blood
-Son of a bitch

whitesport

Nun ja, das sah "The Getaway" auch.

Hey_Yo

Zitat von: whitesport am 24 Januar 2011, 20:32:13
Nun ja, das sah "The Getaway" auch.

Aber nicht mehr vier Monate vor dem Release :icon_mrgreen:...

Ich erinnere mich noch an "The Getaway", wie sich jeder darüber aufregte, dass man sich heilt, wenn man ein bisschen Zeit vergehen lässt. Heute ist das ganz normal und ich finde es zum Kotzen, aber mittlerweile nimmt jeder es hin (dabei geht es viel schneller als damals). Und "L.A. Noire" wird das auch wieder so machen, womit das Spiel wieder so leicht wird wie "GTA IV" (meistens) oder "Red Dead Redemption" (immer). Nachdem ich bei den beiden Spielen immer am Starttag losgerannt bin, um sie nach wenigen Stunden im Regal stehen zu lassen und erst wieder etliche Monate später zu zocken, warte ich bei "L.A. Noire" dieses Mal ab, bis ich es billiger bekomme. Auch wenn mir das vom Spielprinzip her am besten von den genannten Rockstar-Games gefällt. :respekt:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Dexter

Inspektor Yuen

Das sieht echt abgefahren aus. Die Gesichtsanimationen sind der Hammer.

Danke für den Link, Dexter.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Mr. Blonde

Ich muss auch meine Bedenken revidieren - die Gesichtsanimationen sind wirklich der Wahnsinn. Scheint wirklich ein Musthave zu werden, vor allem, weil es bisher kein anständiges Game in der Richtung gibt. Ich erinnere mich noch an ein Point 'n Click Adventure, wo man einen Dedektiv gespielt hat, was in einem ähnlichen Szenario gespielt hat. Weiß noch jemand, wie das hieß?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Da gabs nicht nur eins; auf Anhieb fallen mir da schon "Jack Orlando" und "Private Eye" ein - beide von '97.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Inspektor Yuen

Kein Plan, kommt mir aber bekannt vor.

Frag mich nur wie kurz das Spiel sein wird, die Optik ist schon ein großer Speicherfresser.
Da wäre ich aber gern bereit ein paar Add-ons zu holen und dafür so ne Grafik zu geniessen.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Mr. Blonde

10 Februar 2011, 02:19:58 #17 Letzte Bearbeitung: 10 Februar 2011, 02:27:24 von Mr. Blonde
Zitat von: LeCrumb am 10 Februar 2011, 02:18:42
Da gabs nicht nur eins; auf Anhieb fallen mir da schon "Jack Orlando" und "Private Eye" ein - beide von '97.

:respekt:

Irgendwie muss ich da auch gerade an "The Untouchables" für den C64 denken, was ich gezockt habe, als andere an ihren Super Nintendos saßen.  :icon_cool:

Zitat von: Inspektor Yuen am 10 Februar 2011, 02:18:51
Frag mich nur wie kurz das Spiel sein wird, die Optik ist schon ein großer Speicherfresser.

Wie meinen? Red Dead Redemption war im Umfang auch enorm, der Storymodus alleine hat einen um die 30 Stunden beschäftigt - passte bei der XBox alles super auf eine Disc. Bei Rockstar mache ich mir eigentlich keine Sorgen, wenn es um die Spielzeit geht.  :icon_eek:

Inspektor Yuen

Zitat von: Mr. Blonde am 10 Februar 2011, 02:19:58

Wie meinen? Red Dead Redemption war im Umfang auch enorm, der Storymodus alleine hat einen um die 30 Stunden beschäftigt - passte bei der XBox alles super auf eine Disc. Bei Rockstar mache ich mir eigentlich keine Sorgen, wenn es um die Spielzeit geht.  :icon_eek:

War auch nur ne Vermutung da hier doch ein Unterschied zwischen RDR und Noire vorliegt.

Mr. Blonde

10 Februar 2011, 17:03:54 #19 Letzte Bearbeitung: 10 Februar 2011, 17:10:00 von Mr. Blonde
Zitat von: Inspektor Yuen am 10 Februar 2011, 13:53:18
Zitat von: Mr. Blonde am 10 Februar 2011, 02:19:58

War auch nur ne Vermutung da hier doch ein Unterschied zwischen RDR und Noire vorliegt.

Ich will es mal so sagen: was an den Gesichtsanimationen umhaut, fehlt doch jetzt schon wieder bei den verwaschenen Texturen. Man schaue sich nur bei 1:43 die Wandtextur an oder die Bodentextur bei 0:58 an. Alles wie gehabt.

Inspektor Yuen

Ok, du hast mich überzeugt. Du hast recht.

Gutes Auge.  :respekt:

Mr. Blonde

Was mir gerade etwas Kopfzerbrechen macht - das Game wird ja sicherlich eh englisch mit dt. Untertiteln erscheinen. Meine Englischkenntnisse sind recht gut, trotzdem muss ich bei solchen Games hin und wieder auf die Untertitel glotzen. Jedenfalls stelle ich mir das bei diesen Verhörgeschichten, wo man ganz genau auf die Mimik und Gestik der Personen achten soll, etwas schwer vor, wenn man dann noch Untertitel lesen muss. Bei GTA IV und RDR hat dies manchmal schon arg genervt, wenn man unterwegs war. Eine optionale deutschsprachige Version wäre auch mal was schönes -  Rockstar nagt ja wirklich nicht am Hungertuch.  :icon_confused:

Huch! Erscheinungsdatum ist ja schon der 20. Mai in Europa. Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt.  :respekt:

Klugscheisser

Sehe ich das eigentlich richtig, dass das wieder nur für die Konsolen kommt?

whitesport

Sieht ganz danach aus, ja.

Mr. Blonde

Strahlemann

+Like

ist vorbestellt. Durch die Trailer wurde mein Interesse voll geweckt. geil, geil, geil  :king:

Dexter

Gibt es eigentlich eine durchgehende Story?
Die Trailer wirken wie einzelne Fälle.

PillePlutonium

Ja ich glaub da gabs schon ne zusammenhängende Story.

Inspektor Yuen

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann gibt es einen Handlungsfaden der sich durch die einzelnen Fälle zieht. So arbeitet man am Anfang als Verkehrs,- bzw Streifenpolizist bis hin zum Morddezernat..

Eric

Als ich das erste Mal von dem Spiel hörte war ich ziemich angetan. Momentan hat sich meine Euphorie wieder etwas gemildert.
Irgendwie kann ich mich mit dem Spiel ansich noch nicht so "identifizieren", oder, um es klarer auszudrücken, ich finde den Handlungsablauf irgendwie langweilig, wo ist die Action? Oder laufe ich wirklich nur die ganze Zeit durch die Gegend und löse Fälle, spreche mit Tatverdächtigen und sammle Spuren?
Daher werde ich wohl mal auf die ersten Erfahrungsberichte hier warten und dann erst abwägen ob ich es kaufen werde oder nicht.

LG

ERIC

P.S. eventuell entspreche ich als Fan von Open World Shootern ala FAR CRY, RDR oder JUST CAUSE auch einfach nicht der Zielgruppe, die das Spiel ansprechen will.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020