OFDb

TV-Serie: US-Soldaten-Truppe im Irak GELÖ´ST

Begonnen von jumper, 23 November 2010, 17:57:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jumper

23 November 2010, 17:57:34 Letzte Bearbeitung: 4 März 2022, 18:32:12 von Moonshade
Ein Dozent von mir hat uns mal eine Folge aus einer Serie gezeigt, bei der es um eine US-Einsatztruppe im Irak ging. Untypisch für US-Serien wurden die Soldaten aber nicht als die großen Helden gefeiert, sondern ein kritischer Blick auf den Krieg geworfen.

in der Folge ging es darum, dass ein Journalist die truppe begleitet hat und während eines Zwischenfalls entführ wird. Vorher ging es um den Konflickt zwischen den Soldaten, die unter extremen Stress standen und die Interpretation des außenstehenden Journalisten über das verhalten der Soldaten.

Die Serie ist in den USA (noch zu Zeiten der Bush Regierung) auf großen Wiederstand gestoßen.

Klugscheisser

MurDOC

Moin, das ganze ist so weit ich weiß eine 13 Teilige Miniserie, vielleicht sogar von HBO.
MurDOC - geht nicht, gibt´s nicht !

Private Joker

Schön, wenn solche Fragen nach Wochen noch Resonanz haben, weniger schön, wenn der TS sich nie mehr sehen lässt und wenn längst geklärte Sachen wieder hochkommen. Das ist definitiv "Over There", die Journalistenfolge ist eine der besten.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020