OFDb

'§$!*#“ PainPal

Begonnen von Tartüff, 24 November 2010, 19:18:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tartüff

Hallo, vllt. hatte schon jemand den Fall dass PayPal wegen einer Stornierung auf das Kreditkartenkonto zurückbuchte und kann mir sagen wie verfi... lange diese Buchung dauerte?

Olaf

Klugscheisser

Kommt halt drauf an, wie oft dein Kreditkartenkonto "aktualisiert" wird. Wenn es monatlich einmal Abzüge gibt, wird auch nur dann überwiesen, z.B.
Buchen die denn wirklich auf das Kreditkartenkonto oder dein paypal-Konto zurück?

Tartüff

Ich hab die Hotline meiner Karten-Bank angerufen, ist ein großer Unterschied zu den ahnungslosen PainPal-Typen. Gott war der schlecht. Dazu Hintergrundgeräusche wie vom Bahnhof. Der von der Bank konnte mir das genau erklären: Die Belastung der KK durch PayPal geschieht unverzüglich, die müssen ja wissen ob die KK überhaupt belastbar ist. Die Rückbuchungen werden manuell durch Mitarbeiter getätigt, wenn da einiges aufgelaufen ist, kann das im schlimmsten Fall 2 Tage dauern. Hängt von der Bank ab, die mit PayPal zusammenarbeitet. Das muss so schnell wie möglich passieren, denn solange kann ich kein zweites Mal einen so hohen Betrag mit der KK zahlen wg. dem Kreditrahmen. Inakzeptabel, wenn die sich Zeit lassen. Morgen können die was von mir hören.
War aber alles mein Fehler. Bei eBay versehentlich noch die Packstations-Adresse drin gehabt, dann musste das alles storniert werden. Ist kein Problem, dauert halt nur länger.

Tartüff

Zitat von: Klugscheisser am 24 November 2010, 21:13:10
Buchen die denn wirklich auf das Kreditkartenkonto oder dein paypal-Konto zurück?

Ups, die Frage habe ist vllt. noch nicht beantwortet. Du kannst bei PP angeben, wo die ihr Geld holen, Bankeinzug, Kredikarte, Du überweist das vorher. Bei mir ist es halt die KK. Dort holen die sich die Summe, dort soll es auch wieder hin. Übrigends kann man das nicht online nachvollziehen, für mich werden die Buchungen erst später sichtbar. Und außerdem bringt eBay mir nur blöde Fehlercodes, die man erst googlen muss. Ohne Hotline geht da gar nichts, wenn man so ein spezielles Problem noch nie hatte.

Klugscheisser

Ich weiß, ich nutze auch paypal. Bei mir das immer auf das paypal zurücküberwiesen, allerdings lasse ich vom Bankkonto abbuchen.

Tartüff

Das ärgerlichste ist halt, dass ich während dem ganzen Bezahlprozess keinerlei Meldung hatte, dass im Moment meine Karte nicht weiter belastet werden kann. Und das die Hotline-Pfeife mir sagt, mit der Karte ist alles okay. Das macht man einmal mit, beim zweiten Mal weiß man es. Und ist mir immer noch lieber, als beim Blöd-Markt 200 Euro mehr zu bezahlen. Und beim Saturn 700.

Tartüff

So Feierabend. Da PainPal bis heute nicht in der Lage war, das Geld effektiv zurückzubuchen, habe ich die Bestellung storniert und mir den Fernseher halt doch beim Blöd gekauft.  Bäh.

Roughale

Naja, wie du schon selbst gesagt hast, es war deine eigene Schuld, da kannst du dir doch auch das künstliche Gemecker sparen, oder? Ich hatte noch nie Probleme mit PayPal und konnte sogar einmal einem eBay Betrüger das Geld zurück-entziehen.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Tartüff

Fail.

1. Keinerlei Hinweise während der Verkaufsabwicklung außer Fehlercodes
2. Planlose Hotline-Mitarbeiter
3. PayPal erstattet Geld nicht

Das habe ich bemeckert. Ich hatte bis jetzt auch nie Probleme. Bis meine Bank mir sagt, dass mir PP die Summe nicht gutgeschrieben hat.

"konnte sogar einmal einem eBay Betrüger das Geld zurück-entziehen." Ist ja wohl Sinn des Käuferschutzes und nichts besonderes.

pm.diebelshausen

25 November 2010, 21:12:10 #9 Letzte Bearbeitung: 25 November 2010, 21:14:06 von pm.diebelshausen
Zitat von: Tartüff am 24 November 2010, 21:57:02Morgen können die was von mir hören.
War aber alles mein Fehler.

Die Satzkombination hat mich halt auch stutzig gemacht.

"Innerhalb 3 Werktagen" für eine Buchung (wurscht ob hin oder her) ist meines Wissens üblich, auch wenn sofortige Buchungen für den Kunden wünschenswert wären. Mir ist die Aufregung deshalb auch nicht klar. Wenn die Zahlung nicht storniert worden wäre, wäre Deine Kreditkarte doch genauso belastet worden, oder entgeht mir hier was?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Tartüff

25 November 2010, 21:26:04 #10 Letzte Bearbeitung: 25 November 2010, 21:28:12 von Tartüff
War alles mein Fehler stimmte nicht ganz. Beim ersten Kaufvorgang war die Zahlung mit der falschen Lieferadresse verbunden, der Händler hat die Summe sofort erstattet, ich solle neu anweisen mit der richtigen Adresse. Alles kein Problem. Nur dass die zweite Anweisung über meinen Kreditrahmen ging. Das Ding kostet keine 7 Euro Fuffzig. Und solange die Autorisierungsstelle von PayPal meiner Bank nicht das Okay gibt, das mein Händler mir das Geld erstattet hat, solange bleibt meine KK belastet. Und ich warte doch nicht 3 Tage, bis sich da jemand ausklost. Meine Bank konnte mir das haarklein erklären, PayPal nicht.
Ich fand PP gut, aber das waren bis jetzt immer Kleckerbeträge.

Jetzt erklärt mir mal lieber, wie man bei Samsung die Sender sortiert.  :D

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Tartüff

The fucking manual says nothing about the "österreich-trick". Den Du brauchst, um beim Samsung die Sender zu sortieren. Hab's rausgefunden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020