OFDb

Zeitreise - erster Weltkrieg GELÖST

Begonnen von wusselpompf, 7 Dezember 2010, 15:40:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wusselpompf

7 Dezember 2010, 15:40:29 Letzte Bearbeitung: 7 März 2022, 13:20:30 von Moonshade
Ich suche einen Film, den ich als Kind mal gesehen habe.

Leider habe ich von der Handlung so gut wie nichts mehr parat. Ich weiß nur noch, dass ein oder mehrere Jugendliche durch die Zeit reisen und dabei unter anderem auch im 1. Weltkrieg landen. Ich glaube, dass sie aus einen älteren Mentor-Wissenschaftler oder so hatten, der sein Labor oder so in der Tower Bridge oder dem Big Ben hatte [Bin mir aber auch nicht zu hundert Prozent sicher, ob das wirklich der gleiche Film ist].
Film ist in Farbe und dürfte aus den 80er oder 90ern sein.

Danke schonmal.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Moonshade

7 Dezember 2010, 16:00:43 #1 Letzte Bearbeitung: 7 Dezember 2010, 17:05:58 von Moonshade
Ich glaube, du bastelst was zusammen. :andy:

Das mit dem Mentor, der in der Tower Bridge residiert und dem 1.Weltkrieg, ist  höchstwahrscheinlich :  http://www.ofdb.de/film/11338,Der-Biggles-Effekt

Nur eben, daß da keine Kinder drin vorkommen, soweit ich mich erinnere, sondern ein Erwachsener ist die Hauptfigur.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

wusselpompf

:respekt:

Nach Sichtung des Trailers bin ich mir fast sicher, dass er das ist.
Bei den Details spielt einem eben manchmal die Erinnerung Streiche. ;)
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020