OFDb

Juhuu - 14 Punkte für meine Facharbeit über Filmzensur :D

Begonnen von Conway, 2 April 2003, 17:00:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conway

Hallo, meine lieben Filmfreunde!
War schon ewig nicht mehr hier, kenne Euer Forum aber schon seit über 3 Jahren und habe es immer geliebt, jedoch eigentlich nie gepostet, sondern hauptsächlich aus den vielen Threads Informationen für mich gewinnen können. So durfte ich dank Euch, schnittberichte.de und der ofdb im Laufe mehrerer Jahre zum, naja, "Experten" avancieren ;)
Soo, jetzt würde ich mich gerne revanchieren und all denen, die Französisch-Leistungskurs beabsichtigen zu wählen bzw. schon in der 12. Jahrgangsstufe sind, meine Hilfe anbieten wenn sie Probleme bei der Wahl des Facharbeitsthemas haben. Ich sag Euch eins: Macht Eure Passion - also die Filmzensur, oder? - zum "sujet" Eurer Facharbeit und dann dürfte eigentlich nicht mehr viel schief gehen. So war das zumindest bei mir. Eigentlich wollte ich zuerst über die Situation in D schreiben, dies wurde mir aber untersagt, da die Themen frankophon-bezogen sein müssen. Also "schreibste halt über Filmzensur in Frankreich" hab ich mir gesagt und festgestellt, dass ich da eigentlich nicht gerade der Bewandertste war. Nichtsdestotrotz habe ich mich hingesetzt und geackert wie ein Blöder, jedoch hauptsächlich in den 3 Wochen vor Abgabetermin ;)
Heute hat der Kursleiter die Ergebnisse verkündet und ich bin mehr als zufrieden!!
Also, wer irgendwie beabsichtigt, seine Französisch-Facharbeit über "La censure cinématographique en France" zu verfassen, kann sich jederzeit an mich wenden!

Servus

Conway

Desperado

Hey komm!

Welcher trottel nimmt schon FR-LK

Ich selbst hatte FR bis zur 10 und es mit Freude abgegeben.
Ma-Phy-Ge das sind die richtigen Lk´s
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg!

medienzensur

Streber!  :kenny08:

Nee im Ernst: Franz als LK?? Wie geht das denn. Ich war froh diese "Sprache" nach der 10. abwählen zu können!

Aber dein Thema gefällt mir ;) wenn es auch nicht um Deutschland geht ...

Zubi

hab französisch auch nach der 10 abgewählt...

schreib meine facharbeit über ein tolles thema: peter thorwarth und bang boom bang w-)  :dodo:

Anime-BlackWolf

Zum einen: Glückwunsch für die gute Zensur.  :respekt:

Zum anderen:
Leute, BLEIBT beim Französisch. Ich Depp habe Latein gewählt, weil ich DAMALS noch studieren wollte (was sich dank der damals schon ersichtlichen Wirtschaftslage zerschlagen hat) und HEUTE fehlt mir diese Sprache.

Wenn ich sehe, was es in Frankreich für geile DVDs gibt, die ich dank fehlender Französischkenntnisse NICHT geniessen kann, könnte ich mich in den ARSCH treten. Ernsthaft: bleibt bei der Sprache....  :schwul:

DasToem

Zitat von: Desperado
Ma-Phy-Ge das sind die richtigen Lk´s

Es gibt Bundesländer, in denen 3 LKs obligatorisch sind? Respekt.

Ohh Gott, wie ich Französisch gehasst habe. Das ist das einzige Fach, welches ich in der Sek2 abgewählt habe.

[EvIlXErNiE]


golgothicon

Zitat von: Anime-BlackWolfZum einen: Glückwunsch für die gute Zensur.  :respekt:

Zum anderen:
Leute, BLEIBT beim Französisch. Ich Depp habe Latein gewählt, weil ich DAMALS noch studieren wollte (was sich dank der damals schon ersichtlichen Wirtschaftslage zerschlagen hat) und HEUTE fehlt mir diese Sprache.

Wenn ich sehe, was es in Frankreich für geile DVDs gibt, die ich dank fehlender Französischkenntnisse NICHT geniessen kann, könnte ich mich in den ARSCH treten. Ernsthaft: bleibt bei der Sprache....  :schwul:

dem kann ich nur zustimmen! französisch ist sehr wichtig, aber so etwas weiß man in der 6(?) klasse, oder wann auch immer man sich für die zweite fremtsprache entscheiden muss, nicht unbedingt. und ich bedaure es wirklich.

edit: OFTOPIC,OFTOPIC,OFTOPIC, also zumindest verschieben, bitte!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Anime-BlackWolfZum einen: Glückwunsch für die gute Zensur.  :respekt:
Zitat

Bist du besoffen Anime ? Hast du mal geschaut, von wann der erste Beitrag ist ? w-)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

pred

Dem "Desperado" scheints wohl Spass zu machen alte Threads auszugraben, siehe den "Videos und DVD`s in Frankreich"-Thread.. :schwul:

MäcFly

Trifft sich gut, dass dieser Thread wieder ausgegraben wurde....Ich brauch nämlich bis Donnerstag ein Thema für meine Latein-Facharbeit und hab bisher so gut wie keine Ahnung, in welche Richtung es gehen soll. Wer gute Erfahrungen mit irgendeinem Thema gemacht hat, bitte unbedingt hier reinposten!

MfG
Bewee
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Wesker

naja wo wir grad dabei sind...

ich hab mich ernsthaft für einen französisch aufbaukurs an der volkshochschule eingeschrieben. freiwillig? sicher nicht!
ich will im sommer wieder zur schule gehen und brauch dazu wenigstens grundkenntnisse. und meine letzte franz.std liegt mehr als 6 jahre zurück  :?
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Ormic

Zitat von: BeweeTrifft sich gut, dass dieser Thread wieder ausgegraben wurde....Ich brauch nämlich bis Donnerstag ein Thema für meine Latein-Facharbeit und hab bisher so gut wie keine Ahnung, in welche Richtung es gehen soll. Wer gute Erfahrungen mit irgendeinem Thema gemacht hat, bitte unbedingt hier reinposten!

MfG
Bewee

Wenn es irgendwie geht, nimm nen Philosophen! Seneca oder so rockt definitiv ... ich musste zum Glück in Geschichte schreiben, hatte aber auch 5 Jahre Latein. Bevor du in Latein irgendwas komisches wählst, nimm was philosophisches oder eben was historisches. Da haste gute Inhalte und auch mögliche sprachliche Analyse/Übersetzung (seiner Werke) in einer Arbeit vereint und kriegst deine Arbeit auf jeden Fall voll!

Ihr könnt euch übrigens klüglich schätzen, dass eure Facharbeitsthemen so frei wählbar waren/sind ... also in Niedersachsen, wird einer der beiden LK für einen ausgewählt, dort dann ein Hauptthema bestimmt und erst dann darf man in diesem Thema wählen. Hat mich gut erwischt, weil Geschichte sowieso für mich das Allerbeste war und ich dann beim Thema Imperialismus über den britischen Imperialismus in Bezug auf HongKong schreiben konnte und das Thema so im Endeffekt wirklich locker war, aber wenn ich an meine alten Jahrgangskollegen denke, die in Chemie oder so schreiben mussten, und dann so richtige Ekelthemen  :schwul:

-.-/../.-../.-..//--/.

Anime-BlackWolf

Zitat von: n0NAMe
Bist du besoffen Anime ? Hast du mal geschaut, von wann der erste Beitrag ist ? w-)

Nein. Aber danke fürs erinnern Papa...  :respekt:

McClane

Wer studieren will, der sollte dennoch auf jeden Fall bei Latein bleiben. Viele Fächer (Geschichte, Germanistik usw.) setzen das Latinum vorraus und alle, die es an der Uni nachmachen müssen, sind am Fluchen. Vor allem die Lehramtskandidaten, da es für die besonders heftig wird.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Fredson

Ja, ich kann ein Lied davon singen! Ich hab am DO Zwischenprüfung in Latein und dananch in den Semesterferein 14 Tage 6 Std. und 14 Tage 3Std. am Tag Intensivkurs!!! KOTZ!!!
Und das für Englisch Lehramt Gymnasium!
Fredson

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: FredsonJa, ich kann ein Lied davon singen! Ich hab am DO Zwischenprüfung in Latein und dananch in den Semesterferein 14 Tage 6 Std. und 14 Tage 3Std. am Tag Intensivkurs!!! KOTZ!!!
Und das für Englisch Lehramt Gymnasium!
Fredson

haha
Selbst dran schuld. Was musst du auch Leerer werden ? Die haben es halt nicht besser verdient.  :mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020