OFDb

2 Sci-Fi-Filme gesucht

Begonnen von Mr.Logan, 7 Januar 2011, 13:13:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr.Logan

7 Januar 2011, 13:13:04 Letzte Bearbeitung: 7 Januar 2011, 13:24:09 von Mr.Logan
 - Im Auftrag eines Kollegen -

Gesucht weden zwei Sci-Fi-Filme.

Film 1:
Herstellungsjahr wahrscheinlich 80iger. Gesehen vor 15-20 Jahren.
In einer Szene, an die sich mein Kollege noch ganz speciell erinnert, bekommt eine Frau auf einem Raumschiff (?) eine Splitter ins Auge. Ein Roboter soll diesen Splitter entfernen. Sie hat Angst vor dem Blecheimer und dieser zieht mit seinen Händen milimetergenau den Splitter aus dem Auge. Später tötet der Roboter einen Hund in einem Garten auf dem Schiff (?).

Kaum hat man das niedergeschrieben, da fällt dem Herr'n die Antwort selbst wieder ein. Er ist sicher, dass es "Saturn City" ist.

Film 2:
Herstellungsjahr wahrscheinlich 90iger. Ebenfalls vor 15-20 Jahren gesehen.
Es geht um ein futuristisches Gefängnis. Wenn jemand versucht zu flüchten, wird ein Monster auf den Flüchling gehetzt. Das Monster hat er als überdimensionale Ameise im Kopf. Er kann sich noch an Blaufilter erinnern und einen typisch aufgebauten Gefängnisblock, mit Zellen rechts und links, über zwei Etagen.

Hoffe doch mal, dass diese Nuss nicht zu hart ist  :icon_rolleyes:

Karm

Roughale

Zitat von: Karm am  7 Januar 2011, 13:22:25
zu 1

vielleicht jenna http://www.ofdb.de/film/5688,Lautlos-im-Weltraum ?

Niemals, ist zwar ein paar Jahre her, dass ich den zuletzt gesehen habe, aber Bruce Dern ist doch allein auf dem Raumschiff mit den drei Robotern...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali

Zitat von: Roughale am  7 Januar 2011, 14:34:23
Niemals, ist zwar ein paar Jahre her, dass ich den zuletzt gesehen habe, aber Bruce Dern ist doch allein auf dem Raumschiff mit den drei Robotern...

Nummer 1 hat er ja per Edit nach Karms Posting inzwischen auch selbst gelöst ;-)

Karm

Zitat von: Mr.Logan am  7 Januar 2011, 13:13:04
Kaum hat man das niedergeschrieben, da fällt dem Herr'n die Antwort selbst wieder ein. Er ist sicher, dass es "Saturn City" ist.

Das wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen.  ;) :D

Zitat von: Roughale am  7 Januar 2011, 14:34:23
...aber Bruce Dern ist doch allein auf dem Raumschiff mit den drei Robotern...

Naja, aber erst gegen Ende (oder 2. Hälfte). Vorerst waren noch andere Kollegen mit an Bord. Aber Hund is nich und auch kein Splitter.  :icon_sad: :icon_redface:

Mr.Logan

kurz zur Info:

Film 2 könnte ggfs.
http://www.ofdb.de/film/9798,Zeit-des-Grauens
sein... gesehen hab ich den wohl mal, aber ist bei mir auch schon zu lange her...

Also falls noch jemand weiterhelfende Ideen hat, raus damit. Ansonsten wäre die Angelegenheit hier erstmal erledigt.

Hate_Society

Zitat von: Mr.Logan am 10 Januar 2011, 09:30:56
kurz zur Info:

Film 2 könnte ggfs.
http://www.ofdb.de/film/9798,Zeit-des-Grauens
sein... gesehen hab ich den wohl mal, aber ist bei mir auch schon zu lange her...

Also falls noch jemand weiterhelfende Ideen hat, raus damit. Ansonsten wäre die Angelegenheit hier erstmal erledigt.

100% nicht. Habe den Film und der hat nun gar nichts mit der Beschreibung zu tun.

Kayfabe

Nur eine vage Vermutung: Gefangene im Weltraum

Bilder vom Monster gibt's bei den externen Reviews.
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Mr.Logan

Zitat von: Hate_Society am 10 Januar 2011, 18:50:41
100% nicht. Habe den Film und der hat nun gar nichts mit der Beschreibung zu tun.

Da hast du wohl recht, aber nach ein paar ergoogelte Screenshots meinte der Kollege sich erinnern zu können.
Auch wenn die Story nicht passt, meinte er "Zeit des Grauens" gesehen/gesucht zu haben.

Zitat von: Kayfabe am 10 Januar 2011, 19:22:34
Nur eine vage Vermutung: Gefangene im Weltraum

Bilder vom Monster gibt's bei den externen Reviews.

Ne du... der isses ganz bestimmt nicht  :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020