OFDb

Family Guy

Begonnen von McHolsten, 9 August 2005, 13:03:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angelus Mortis

Hm ... nee, finde ich überhaupt nicht. Allein schon die Vielfalt an Variationen, die MacFarland mit seiner Stimme hinkriegt, finde ich bewundernswert. Und Mila Kunis als Meg finde ich auch um Längen besser als das deutsche Pendant. Nur bei Chris würde ich dir da Recht geben.

Aber allein schon wegen Stewies Akzent, der im deutschen eigentlich komplett verloren gegangen ist (also ... zu dem es im deutschen kein Pendant gibt, bei "American Dad"-Klaus wurde das ja im Gegensatz dazu ganz gut gemacht), greife ich lieber zum Original. :icon_smile:

Dracula

Wann kommt denn endlich die nächste DVD Staffel?
Das is ja jetzt schon mehr als 9 Monate her, oder?
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Angelus Mortis am 30 Juli 2011, 15:22:16
Ich weiß ja, dass es Leute gibt, die das überall und zu allem sagen, aber ... "Family Guy" funktioniert meiner Meinung nach synchronisiert sowieso überhaupt nicht. :icon_confused:

Sehe ich ganz genauso. Meine Frage oben war nur in die Richtung gedacht, dass Leute, die die jetztige Ausstrahlung sehen wollen, die auch in der richtigen Reihenfolge zu sehen bekommen.

@Mooni: In den meisten Fällen bin ich deiner Meinung, aber hier überhaupt nicht. Family Guy ist eine der Serien, die nur im Original gehen, weil nicht nur der Sprachwitz, sondern eben auch die geilen Stimmen bei der Synchro verloren gehen. Alleine, wenn Peter mal wieder lacht. Unglaublich geil! Oder auch so Sachen wie z.B. Mr. Washee Washee (S09E15), dessen genailer Akzent mna niemals ins Deutsche übersetzt bekommen wird.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Moonshade

Ich kenn die Originalstimmen und die sind auch durchaus gut, aber ich im Ganzen mag ich Peters, Megs und Chris' Stimme im Deutschen einfach lieber. Bei Stewie und Brian sind beide Stimmen imho genial, aber das ist nur ein persönlicher Eindruck.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Vince

Ernsthaft jetzt? Also in der US-Fassung ist Family Guy ja zumindest noch amüsant, aber in der deutschen finde ich die annähernd unerträglich. Peter mit Will-Smith-Synchronsprecher? Mir fällt spontan keine andere Serie ein, die alleine durch die Synchronisation dermaßen viel verliert...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Angelus Mortis

Zitat von: LeCrumb am 31 Juli 2011, 12:07:14
Alle weiteren Synchron/O-Ton Diskussionen ab jetzt bitte hier:
http://forum.cinefacts.de/221761-thread-gegen-o-ton-synchro-bashing-im-software-deutschland-forum.html

Gnarf, nee, dann lieber gar nicht ... nach den ersten zwei Seiten des Threads standen mir teilweise schon die Haare zu Berge ... :icon_mrgreen:

Und damit ich auch noch etwas sinnvolles zu diesem Thread beitrage (;)):
"Family Guy" ist meiner Meinung nach eine der besten Comedyserien der letzten Jahre. Für mich definitiv lustiger als das so oft so hoch gelobte "South Park", zusätzlich kommen die Seitenhiebe auf die (US-) Gesellschaft hier nicht ganz so sehr mit dem Holzhammer - ist zumindest mein Eindruck. Und da ich absolut kein Sitcom-Fan bin, greife ich auch lieber zu "Family Guy" als zu den (vielleicht zurrecht) oft gelobten Sitcoms der letzten Jahre ("Two and a Half Men", "How I Met Your Mother", "The Big Bang Theory", ...).
Ganz davon abgesehen, dass Mr. MacFarland und ich so ziemlich exakt denselben Humor zu haben scheinen ... . :D

filmsüchtige

Ich kann mich leider nicht mit Family Guy anfreunden, kann aber auch nicht genau sagen, warum..
Ich liebe southpark, drawn together, simpsons usw...aber ich werde mit dem humor von family guy irgendwie nicht eins..

Der Maulwurf


Mr. Blonde


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Mit dieser Frage blamierst Du Dich.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Blonde

Blamage? Ich habe seit Monaten kein Family Guy mehr geschaut und renne sowieso bei keiner Serie immer den allerneusten Staffeln hinterher.

Krawallbruder hat mich vorhin schon erleuchtet.  :icon_cool:

EvilErnie

Die Roadhouse Folge war wieder mal köstlich! In jeder Kurve, Tritt ins Lenkrad ---> ROADHOUSE  :icon_mrgreen: :D :rofl:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Der Maulwurf

5 September 2012, 14:48:12 #45 Letzte Bearbeitung: 5 September 2012, 14:50:46 von Der Maulwurf
Man kann sich die komplette "Roadhouse" Folge auch noch bis Samstag auf myvideo ansehen. ;)

..leider nur in deutsch, die aktuelle Folge ist dann immer eine Woche online.

Schätze das gibt ein Running Gag wie "Surfin Bird" oder "Cleveland in der Badewanne", einfach nur genial...

"Keep the Change... "ROADHOUSE!"  :icon_mrgreen:

Kill Mum!

Wenn ich bisher die britischen DVDs bis einschließlich Season 8 gekauft habe, kann ich dann mit der deutschen Veröffentlichung von Season 9 weitermachen? Überschneiden die sich? Fehlen gar Episoden?
Ich blicke da irgendwie nicht durch...
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

EvilErnie

Doppelfolge S13E01 war epischer Schaiss!!! Peter vs Homer  :rofl:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020