OFDb

Golden Globes / Oscars 2011

Begonnen von StS, 17 Januar 2011, 08:50:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

proximo

Keine Regie Nominierung für Nolan ist schon sehr bitter!
Und dafür, dass Leo in Inception und Shutter Island zwei wirklich großartige Leistungen erbracht hat hätte eine Nominierung drin sein müssen! Zumal ich weder Eisenberg noch noch Franco wirklich überzeugend fand! Aber wat solls...hab ick eh nix von wa :king:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Mr. Hankey

26 Januar 2011, 01:35:42 #31 Letzte Bearbeitung: 26 Januar 2011, 01:38:15 von Mr. Hankey
Na ja, wirkliche Überraschungen sind ja nicht auf der Liste, aber alles in allem gehen die Nomies schon in Ordnung. Die vielen Nominierungen für "Inception" freuen mich, wenngleich es wohl größtenteils dabei bleiben wird. "Black Swan" hätte ich, genauso wie "Toy Story 3", nun nicht unter 10 besten Filme gewählt. Sie waren gut, aber IMO jetzt nicht unbedingt Oscarreif. Die Nominierung für Portman geht dafür aber in Ordnung und es wäre schon ein mittelschweres Verbrechen, wenn sie für diese absolute Glanzleistung nicht den Goldjungen bekommt. Da können unsere üblichen Verdächtigen noch so sehr versuchen, ihr diese Leistung madig zu machen. "127 Hours", "King Speech" und "True Grit" werde ich vor der Verleihung noch nachholen, die anderen Drei wohl erst irgendwann danach.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

vodkamartini

Keine großen Überraschungen. Die zahlreichen Nominierungen für "The Social Network" (8) und "The King´s Speech" (12) konnte man erwarten. "Shutter Island" vermisse ich in der Liste der besten Filme nicht, ebensowenig wie DiCaprio. Fairerweise muss man allerdings zugeben, dass es Filme die relativ kurz vor den Oscars starten, erheblich leichter haben nominiert zu werden. Auch die relativ "wenigen" (5) Nominierungen für "Black Swan" sind imo in Ordnung, ich sehe den Film nicht einmal auf der "Best Picture" Liste (mir hat er recht gut gefallen, aber heraussragend fand ich ihn nicht). Den Regisseur eines Films der es immerhin auf 8 Nominierungen bringt selbst nicht zu nominieren (Christopher Nolan) ist sicherlich etwas seltsam, kam aber ebenfalls schon häufiger vor.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Private Joker

26 Januar 2011, 14:01:26 #33 Letzte Bearbeitung: 26 Januar 2011, 14:26:11 von Private Joker
Ich befürchte (ungesehen, spricht mich thematisch auch überhaupt nicht an) einen Oscarsegen für die Königssprache. Damit würde sich ein zweites Mal in Folge der Oscar vom Publikumserfolg weitgehend (nicht ganz so drastisch wie letztes Jahr) abkoppeln.  

Damit rede ich natürlich nicht einem Oscar nach Kassenstand die Rede, die ganzen Blockbuster, Remakes und Sequels werden da - außerhalb der technischen Kategorien und von Sonderfällen abgesehen wie TS3, vermutlich und zu Recht chancenlos - nie ernsthaft in Betracht kommen. Trotzdem: Mit Inception oder von mir aus Social Network stehen doch originelle Filme bereit, die ihr Anliegen auch einem breiteren Publikum zugänglich gemacht haben, und der Oscar sollte doch auch ein Indikator dafür sein, dass Hollywood etwas produziert, was die Leute auch sehen wollen. Für den Rest gibt es Festivals und Kritikerpreise; sehe ich jedenfalls so.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

psychopaul

Ich verstehe dein "Anliegen" nicht ganz; die Oscarvergabe ist ja kein Publikumsentscheid, sondern die Fritzen, die dort sitzen, stimmen halt ab, welcher Film ihnen am besten gefallen hat. Man kann wenigstens hoffen, dass die sich nicht auch noch solche Gedanken machen, welcher Film vielleicht am besten irgendetwas indiziert, sondern die Sache wenigstens ehrlich, ihrem Gefühl nach, angehen.  :icon_mrgreen:

Ich finde es passend, dass "Winter's Bone" nominiert ist, andererseits geht mir dieser amerikanische Preis mittlerweile auch mehr und mehr hinten vorbei.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Bretzelburger

Ich sehe es wie Paul - im Idealfall sollten die "Fritzen" nach Qualität abstimmen. Da das aber eine sehr subjektive Angelegenheit ist, spielen Publikumserfolg, Verteilungsschlüssel und Glamour auch keine unwesentliche Rolle. So gesehen werden die gewünschten Kriterien von "Private Joker" doch meistens eingehalten - eine gelungene Mischung aus Kunst und Kommerz. Unabhängig von dem Ergebnis fand ich "The king's speech" so gut, dass ich überrascht bin, hier wieder zu finden.

Mr. Hankey

ZitatUnabhängig von dem Ergebnis fand ich "The king's speech" so gut, dass ich überrascht bin, hier wieder zu finden.
Wieso? Das der Oscar kein Indikator für gute Filme ist, ist zwar richtig, aber deswegen ist er doch nicht automatisch ein Indikator für schlechte Filme. Oder wie meintest Du das jetzt?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dionysos

God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

jororo

Wird die Verleihung eigentlich auch im Radio übertragen?
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

StS

25 Februar 2011, 09:00:08 #39 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2011, 09:02:09 von StS
Ricky Gervais hat Franco und Hathaway freundlicherweise mal eine Eröffnungsrede für die Oscar-Verleihung geschrieben...  ;)

ZitatOh, and good luck to James Franco and Anne Hathaway at The Oscars on Sunday. I know how nervous they must be right now. They will do an absolutely fantastic job and don't need my help, but I've written a little opening in case they have a few minutes to fill.

(Drum roll)

V.O.
Ladies and Gentlemen.
Please welcome your hosts for this evening...
James Franco and Anne Hathaway

(Music and applause)
(James and Anne walk out looking absolutely perfect)

JF
Hello and welcome to The 83rd Academy Awards,
Live from Los Angeles.

AH
That's foreign for City of Angels.
And this room is certainly filled will those angels.

(Applause)

JF
Thank you. I'm James Franco.

AH
...and I'm Anne Hathaway.

JF
You probably know me from 127 Hours where I play a man trapped in an enclosed space who decides he would rather cut his own arm off than stay where he was. Now that sounds "way out" but wait till half way through this fucking ceremony and you'll start to identify with him.

AH
And I'm the new Catwoman. The first white woman to play that role since Michelle Pfeiffer. I want it to be an inspiration to all white people everywhere. Your dreams can come true in Hollywood too.

JF
It's a daunting task hosting The Oscars but we're not alone. Presenting awards tonight will be a string of Hollywood legends and some other actors who have a film out in March or April.

JF
Usually they hire comedians to host The Oscars, but tonight, instead, you get us!

AH
No comedians tonight. And do you know why? Because comics are ugly.

JF
Especially that rude obnoxious one who played the Steve Carell part in the English remake of The Office.

AH
But you can all relax because Ricky Gervais is in London...

(Nervous laughter)

He's doing some charity work.
Yeah, he's visiting orphans with cancer.
He's telling them what bald little losers they are...

JF
Yeah, cos he's rude right?

(Applause)

Thank you.
No rudeness tonight.
It's going to be a night of the most privileged people in the world being told how brilliant they are and thanking God for loving them more than ugly poor foreigners.

(Applause)

That's not to say that we don't care. No, apart from all the great movies we made this year we continued our life-saving philanthropy. Mega stars like Angelina Jolie, George Clooney and Ben Stiller brought light to third world poverty and famine and shocked the world with visions of children so hungry they'd been living off dead beetles all their lives.

AH
Yeah and Yoko Ono said. "What's wrong with that?"

(Laughter)

JF
Oh Anne you are naughty. In a respectful, wholesome way.

(Nodding and smiling)

That Ricky Gervais should do more for charity.

(Murmurs of agreement)

Ricky Gervais is now worth $80,000,000. The obnoxious Brit confirmed the figure, adding,"Yes and my dentist hasn't seen a penny."

AH
Yeah, why doesn't he get his teeth straightened and bleached like everyone else in Hollywood?

JF
It's a good question Anne. For the same reason he doesn't have botox or suck up to important producers - there's something wrong with him.

AH
There must be. Why isn't the stocky, fangy, little slob more like us, right?

JF
That ugly dude needs to get a Hollywood makeover, big time.

AH
Quite. And even though most of the actresses here have eating disorders, that's better than being fat right?

JF
You bet it is gorgeous.

AH
You are so handsome.

JF
Exactly.
You know Ricky Gervais used to be bulimic.

AH
Really?

JF
Yes. He'd often gorge himself for hours with cheese and cakes.

AH
And then vomit right?

JF
No he left that bit out...

(Mild laughter)

AH
That's because he couldn't get his fat fucking fingers in his stupid mouth.

(Big laugh)

JF
Anyway let's get this show on the road.
There were some great kids' movies this year.
I took a five year old to see Toy Story 3 last week.

AH
Did you enjoy it?

JF
No it was ruined for me because the little brat was screaming and crying all the way through the film saying, "Who are you?" "You're not my daddy." "Take me back to the park where you grabbed me..."

(Laughter)

AH
Oh James, you are a card. And your slightly risky jokes are not threatening because you're one of us. And you are so handsome.

JF
Absolutely.
So let's get this show on the road.
Our first presenter is a Hollywood legend whose boots Ricky Gervais would not be fit to kiss...
The wonderful...
Mel Gibson...

(Standing ovation)

And so on...

http://www.rickygervais.com/thissideofthetruth.php
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Und weil ich diese Awards eigentlich immer ganz interessant finde, hier noch die gestrigen Gewinner der "Independent Spirit Awards":

Best Feature:
Black Swan

Best Director:
Darren Aronofsky, Black Swan

Best Screenplay:
Stuart Blumberg, Lisa Cholodenko, The Kids Are All Right

Best Male Lead:
James Franco, 127 Hours

Best Supporting Male:
John Hawkes, Winter's Bone

Best Female Lead:
Natalie Portman, Black Swan

Best Supporting Female:
Dale Dickey, Winter's Bone

Best Cinematography:
Matthew Libatique, Black Swan

Robert Altman Award:
Please Give (given to director Nicole Holofcener, casting director Jeanne McCarthy and the ensemble cast)

Best First Screenplay:
Lena Dunham, Tiny Furniture

Best First Feature:
Get Low (award given to the director, Aaron Schneider, and producers David Gundlach and Dean Zanuck)

Best Documentary:
Exit Through The Gift Shop (the award goes to the director, but reclusive street artist Banksy reportedly sent "Mr. Brainwash" to accept the honor in his stead)

Best Foreign Film:
The King's Speech (award given to the director, Tom Hooper)

John Cassavetes Award (best feature made for under $500,000):
Daddy Longlegs (written and directed by Benny Safdie and Josh Safdie and produced by Casey Neistat and Tom Scott)

Piaget Producers Award:
Anish Savjani, Meek's Cutoff

Someone To Watch Award:
Mike Ott, Littlerock

Truer Than Fiction Award:
Jeff Maimberg, Marwencol

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

schlitzauge23

Habe bis auf Toy Story 3 und Kids are All Right, von den besten Filmen alle gesehen. Kids hole ich aber nachher evt. nachher nach. Meine Favoriten sind 127 Hours und Franco, der Film war natürlich hauptsächlich durch Francos Leistung einfach beeindruckend. Die anderen waren auch gut, aber umgehauen hat mich da nichts. Gerade von True Grit hab ich etwas mehr erwartet. Ich versteh auch nicht, warum Boyle nicht für die beste Regie nominiert ist?!

Bester Film: 127 Hous

Beste Regie: Mir egal

Beste Nebendarstellerin: Bonham-Carter oder Steinfeld, eher Steinfeld.

Bester Nebendarsteller: Bale war auch top, aber Rush fand ich nen Tick besser.

Beste Schauspielerin: Portman

Bester Schauspieler: Franco

Jared Kimberlain

Jetzt geht es gleich los.
Schauen wir mal, wer es dieses Jahr schafft. Lasst die Spiele beginnen.  :king:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Kwyjibo

Gleich geht's endlich richtig los! Freu mich schon seit Wochen drauf! :icon_smile:

schlitzauge23

28 Februar 2011, 04:00:07 #45 Letzte Bearbeitung: 28 Februar 2011, 04:32:59 von schlitzauge23
Genialer Auftritt von Kirk Douglas gerade und erste großé Überraschung. Melissa Leo ("The Fighter") beste Nebendarstellerin :icon_eek:

Bale genial  :dodo:

Kwyjibo

Oh Gott, Christian Bale gewinnt den Oscar... :viney:

Kwyjibo

So, das war's dann. Meine erste Oscarverleihung, die ich live geschaut hab und leider war's auch die schlechteste. Alles recht öde und unspektakulär, das Moderatorengespann sehr unauffällig, kaum Höhepunkte. Das war irgendwie nichts...

StS

Die Gewinner:

Best Motion Picture of the Year
Winner: The King's Speech (2010) - Iain Canning, Emile Sherman, Gareth Unwin

Best Performance by an Actor in a Leading Role
Winner: Colin Firth for The King's Speech (2010)

Best Performance by an Actress in a Leading Role
Winner: Natalie Portman for Black Swan (2010)

Best Achievement in Directing
Winner: Tom Hooper for The King's Speech (2010)

Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Song
Winner: Toy Story 3 (2010) - Randy Newman("We Belong Together")

Best Achievement in Editing
Winner: The Social Network (2010) - Kirk Baxter, Angus Wall

Best Achievement in Visual Effects
Winner: Inception (2010) - Chris Corbould, Andrew Lockley, Pete Bebb, Paul J. Franklin

Best Documentary, Features
Winner: Inside Job (2010) - Charles Ferguson, Audrey Marrs

Best Short Film, Live Action
Winner: God of Love (2010) - Luke Matheny

Best Documentary, Short Subjects
Winner: Strangers No More (2010) - Karen Goodman, Kirk Simon

Best Achievement in Costume Design
Winner: Alice im Wunderland (2010) - Colleen Atwood

Best Achievement in Makeup
Winner: The Wolfman (2010) - Rick Baker, Dave Elsey

Best Achievement in Sound Editing
Winner: Inception (2010) - Richard King

Best Achievement in Sound Mixing
Winner: Inception (2010) - Lora Hirschberg, Gary Rizzo, Ed Novick

Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Score
Winner: The Social Network (2010) - Trent Reznor, Atticus Ross

Best Performance by an Actor in a Supporting Role
Winner: Christian Bale for The Fighter (2010)

Best Foreign Language Film of the Year
Winner: In einer besseren Welt (2010) - Susanne Bier(Denmark)

Best Writing, Screenplay Written Directly for the Screen
Winner: The King's Speech (2010) - David Seidler

Best Writing, Screenplay Based on Material Previously Produced or Published
Winner: The Social Network (2010) - Aaron Sorkin

Best Animated Feature Film of the Year
Winner: Toy Story 3 (2010) - Lee Unkrich

Best Short Film, Animated
Winner: The Lost Thing (2010) - Shaun Tan, Andrew Ruhemann

Best Performance by an Actress in a Supporting Role
Winner: Melissa Leo for The Fighter (2010)

Best Achievement in Cinematography
Winner: Inception (2010) - Wally Pfister

Best Achievement in Art Direction
Winner: Alice im Wunderland (2010) - Robert Stromberg, Karen O'Hara

StS

Trent Reznor gewinnt nen Oscar! Wer hätte das (bis vor weniger als einem Jahr) je gedacht!  :D
Hätte Fincher den Goldjungen gegönnt...

)EI3(

Gott, war das alles furchtbar...Der Kinderchor hat dem ganzen Treiben noch die Krone aufgesetzt.

Und den Trent hab ich irgendwie verpasst, damn.
self-improvement is masturbation. self destruction might be the answer. (Tyler Durden)

Hana-Bi

Meine Tipps vor knapp 14 Stunden:

Beste Filmmusik: The Social Network
Bester animierter Film: Toy Story 3
Bestes adaptiertes Drehbuch: 127 Hours oder True Grit
Bestes Original-Drehbuch: The King's Speech
Bester Schauspieler: Colin Firth oder Jeff Bridges
Beste Schauspielerin: Natalie Portman
Beste Regie: Tom Hooper
Bester Film: The King's Speech

Dieses Jahr musste man kein Orakel sein um zu wissen wer abräumen wird. Und eigentlich gab es ja da nur The King's Speech. Erneut ein Film der mich absolut nicht interessiert, wie The Hurt Locker im letzten Jahr. Damit will ich The Kings' Speech oder Colin Firth nicht als schlechten Film und schlechten Schauspieler abstempeln, aber ich habe absolut keinen Bezug zur Geschichte Englands. Wäre es ein Film über den japanischen Tenno geworden, hätte es definitiv mein Interesse geweckt.

Die Verleihung an sich fand ich langweilig und unspektakulär. Ich war erst angenehm angetan von James Franco und Anne Hathaway als Hosts. Die Begeisterung legte sich jedoch. War James Franco auf Prozak? Der war ja total abwesend. Doch das gleiche kann man wohl auch bei den meisten Laudatoren fragen.

Da alles so vorhersehbar war, hätte ich eigentlich auch schlafen können. Hat mir in diesem Jahr absolut gar keinen spaß gemacht. Für Inception freut es mich natürlich, das er doch noch 4 Oscars abräumen konnte. Jedoch weiß ich nun zumindest das Kirk Douglas und Eli Wallach immer noch unter uns weilen.

Roughale

Soll ja gähnend langweilig gewesen sein, stimmt das? (Edit: Sehe gerade, dass Hanna-Bi das auch berichtet, das hatte ich überlesen, weil ich es abwegig fand, im Nachhinein die Tips aufzulisten ;)) Grösstenteils habe ich kein Problem damit, schade für True Grit, der Drehbuch Oscar wär schon schön gewesen. Eventuell auch noch der für die Kamera - aber da geht Inception auch in Ordnung...

esta es la mejor mota

Private Joker

Sehe es was K.S. angeht ähnlich wie Hanna-Bi (wobei mich auch Filme über den Fußpilz vom Tenno oder die Inkontinenz vom alten Fritz nicht ansprechen würden).

Hollywood so berechenbar wie fast immer (letztes Jahr war ja eine kleine Ausnahme); spiele in einem Bio-Pic, du bekommst wahrscheinlich einen Oscar, spiele einen (irgendwie) Behinderten, du bekommst vielleicht einen Oscar, spiele beides zusammen, du bekommst todsicher einen Oscar. Will das jetzt nicht herunterreden, habe (und werde) den Film auch nicht angesehen, aber offenbar sind Filme über Gutmenschen, die noch guter werden, irgendwie Academy-kompatibler als über eine vielschichtige, aber eben nicht nur positivge Figur wie den Facebook-Fuzzy.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Finde auch, eine weniger als mäßige Verleihung, an die ich mich wohl nicht groß erinnern werden.

"The King's Speech" ist durchaus ein würdiger, wenn auch biederer Gewinner, "Network" wäre sicher die modernere Alternative gewesen.
Bei den Darstellern (Haupt) keine Überraschungen, bei Portman schlagen die Hormone durch.
Gefreut hat es mich für Bale, dessen physische Belastungsrollen sich endlich mal in einem Baldie niedergeschlagen haben. "The Fighter" wird definitiv geguckt.
Angemessen die Technik-Oscars für "Inception" und "Alice", eine nette Überraschung "Wolf Man". Für Baker schließt sich der Kreis damit seit "American Werewolf".

Fade die Moderation, während Franco den ganzen Trubel mit mildem Spott steinern quittierte, mußte die arme Anne sich abmühen, aber es fehlte an Sicherheit und Souveränität und vor allem: an guten Pointenschreibern. Eher mäßig auch die Startkompilation, die kaum gute Jokes hatte.
Da ist es absolut ernüchternd und entblößend, wenn man sich dann Billy Crystal einlädt, der in einer Zweiminutenszene den ganzen Saal wegreißt und den Mods mal zeigt, wie sowas wirklich geht. Nächstes Jahr bitte wieder einen Entertainer-Mod, das war furchtbar.
Besonders gruselig: der Kinderchor am Schluß.... :viney: :viney: :viney:

Wenig gelungen auch die Entscheidung, Kirk Douglas ausgerechnet den Nebenrollenoscar verleihen zu lassen (nachdem er mit seinem Sohn ja schon vor 1 oder 2 Jahren bei den Oscars war), der sich schlaganfall und altergeplagt durch seine viel zu lange Conference mümmelte, obwohl man den alten Recken sicher gern sieht. Verstanden hab ich ihn allerdings null. Das hätte man geschickter machen können oder am besten gleich die wesentlich fitteren Eli Wallach (war ja da) oder Ernest Borgnine einladen.
Bei den Laudatoren und Verleihern: Business as usual, kaum mal abwechslungsreiche Gesichter, allein zum gefühlt 100.Mal Spielberg beim besten Film, ich schlummere weg.

Schön war der Oscar für Trent Reznors ungewöhnlichen Score, den Regieoscar hätte ich aber eher Russell oder Fincher gegönnt. Better Luck next Year.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

vodkamartini

28 Februar 2011, 12:00:12 #55 Letzte Bearbeitung: 28 Februar 2011, 12:07:11 von vodkamartini
Leider eine ziemliche fade Veranstaltung, was - wie schon erwähnt - bereits mit den erschreckend schwachen Moderatoren begann. Franco war besonders fehl am Platz, Hathaway bemüht, aber offenbar limitiert in ihren Möglichkeiten. Da merkt man erst, wie gut Hugh Jackman letztes Jahr war.

Die Haupt-Oscars für The King´s Speech sind eine sehr konservative Entscheidung (obgleich mir der Film sehr gut gefallen hat), auch mir hätte The Social Network (bis auf Eisenberg, denn Colin Firth war einfach reif) hier besser gefallen. Ein Witz ist der Regie-Oscar für Hooper, der ziemlich unauffällig und bieder inszenierte. Sehr schade für Fincher.

Extremes Method Acting (v.a. Hungerkuren) sind offenbar immer wieder erfolgreich, Christian Bale wird´s freuen, ich hätte hier Geoffrey Rushs wunderbare Vorstellung als unkonventioneller Sprachtherapeut vorne gesehen.

N. Portman geht in Ordnung, sie ist sicherlich die Hauptattraktion in bzw. an Black Swan, für den schon die Nominierung ein großer Erfolg ist.

Überhaupt war insgesamt bereits die Auswahl der "besten Filme" etwas ernüchternd gewesen (ähnlich wie im Vorjahr). Zweifellos starke Beiträge, aber herausragend fand ich da keinen. Die Ausdehnung auf 10 Filme zeigt deutliich, dass die Substanz in der Breite nicht da ist.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Bretzelburger

Das gesamte Oscar-Drumherum hat mich dieses Jahr kaum interessiert, allerdings fand ich die Oscars in Ordnung. "The king's speech" hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich die "konservative" Entscheidung diesmal mittragen kann, aber für mich der absolute Höhepunkt - der Oscar für Susanne Bier und "In einer besseren Welt", ganz klar der beste Film, den ich in diesem Jahr (bisher) gesehen habe.

SutterCain

Ich habe eben in der Wiederholung die letzten 45 Minuten gesehen. Grausig! Damit meine ich nicht die Auszeichnungen, sondern die Veranstaltung. Eine derart steife, furchtbar glattgebügelte Inszenierung, bei der die Ausgezeichneten stets in blumigen Worten ihren Müttern danken - ich war kurz vorm Kotzen. Wer sich dafür freiwillig die Nacht um die Ohren schlägt, kann m. E. nicht alle Dinger an der Waffel haben ;) :icon_mrgreen:

Moonshade

Das hab ich allerdings auch nicht getan, bei mir läuft der Rekorder, während ich schlummere und dann wird früh aufgestanden und ab 6.30h im schnellen Vorlauf geschaut. Meinen Nachtschlaf opfere ich dafür nicht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Roughale

Was war eigentlich das mit dem komischen Kinderchor? Ich habe immer nur Kinderchor gelesen, aber was der da sollte, hat sich mir noch nicht erschlossen - wer hilft?

esta es la mejor mota

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020