OFDb

zwei Frauen lieben sich, Filmende wird eine durch LKW aufgespießt GELÖST

Begonnen von Basic.Master, 16 Februar 2011, 23:34:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Basic.Master

Hallo,

ich suche einen Film, der irgendwann zwischen 1980 und 2010 gedreht wurde.
Im Film kommt irgendwann eine Szene, wo sich zwei Frauen in der Dusche lieben; es war eine Großraumdusche (glaube in einer Firma) mit weißen Kacheln. Eine der Frauen hat eine goldene Kette oder goldenen Schmuck. Die andere stielt ihn ihr in der Duschszene; da bin ich mir aber nicht sicher.

Am Filmende steht eine der Frauen an einer Straßenecke (sehr kleiner "Marktplatz", mit Gemüsestand glaub ich)....da kommt ein Laster gefahren, durch den sie stirbt (ich glaube die Klappe der Ladefläche war quasi in Form einer Gabel...der Laster fährt aus Versehen ruckartig rückwärts und spießt sie dadurch auf......es kommen Leute hergerannt, die sich den Unfall ansehen und die Kamera zoomt langsam aus der Szenerie heraus).

Ich vermute dass es ein französischer Film war; ich habe ihn im Fernsehen gesehen, vermutlich auf den ÖR.

Intergalactic Ape-Man

Piercedeye

Klingt für mich auch nach Femme Fatale, auch wenn die "Dusche" ein Damenklo war und alles in einem großen Edelkino stattfand.
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

Basic.Master

Genau der ist es.
Die "goldene Kette" habe ich wiedererkannt; mit dem Ende hab ich mich etwas geirrt...es stirbt doch nicht die Frau durch den LKW.

Vielen Dank! :icon_razz:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020