OFDb

The Elder Scrolls V: Skyrim

Begonnen von Dexter, 24 Februar 2011, 20:02:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dexter

24 Februar 2011, 20:02:36 Letzte Bearbeitung: 24 Februar 2011, 22:15:11 von Dexter

Klugscheisser

JTFC!

Haben will! Spielen will! Jetzt!

quaker

Das wird so groß, das wird so dermaßen geil...im November bei Release schließ ich mich am besten bis ins neue Jahr ein. :king:

El_Hadschi

Seit Teil 3 (Morrowind) bin ich Fan der Reihe. Ich hoffe das Game läuft noch auf meiner alten Kiste....
Das wird Hammer!
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Dexter

MMeXX

Zitat von: Dexter am 28 Oktober 2011, 19:25:29
Noch 2 Wochen! :zwangsjacke:
Wird bei meinem System sicher nicht groß laufen. Aber dafür habe ich jetzt mal wieder Morrowind angefangen. :D

Klugscheisser

Ach kack, das kommt schon so bald?!  :eek: :bawling:
Wann soll ich das denn alles spielen...  :doof: :anime:

Dexter

So, gestern etwas gezockt, bin zwar nicht weit, aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut.
Man merkt aber, dass das Spiel, wieder für Konsolen entwickelt wurde, es gibt einige matschige Texturen (das Spiel sieht trotzdem recht gut aus) und vorallem das Menü ist klar für ein Gamepad ausgerichtet.

Ein paar selbst gemachte Screenshots, alle vom Anfang des Spiel, also keine großen Spoiler:
Max. Details + 4xAA

quaker

Hab das Spiel seit Freitag und schon knapp 11 Stunden aufm Buckel (wäre die Freundin nicht da gewesen, wärs wohl doppelt so lange :king:) und hab noch gar nichts groß gemacht. Viel rumgelaufen um neue Dinge zu entdecken und mal die ein oder andere Nebenquest, mehr nicht. Ich seh schon, das Spiel wird mich wie Oblivion ewig lange vor die Konsole fesseln. :respekt:

MMeXX

Zitat von: Dexter am 12 November 2011, 17:21:32
Ein paar selbst gemachte Screenshots, alle vom Anfang des Spiel, also keine großen Spoiler:
Na toll, wie bekomme ich jetzt miene Sabber von der Tastatur??? Hatte es zumindest im Ladne mal in der Hand gehabt. Also die Mindestanforderungen erfüllt meine Krücke sogar... Hm...

Roughale

Gerade ist meine XBox 360 Version eingetrudelt, amazon UK hat es leider nicht früher geschafft. Bin sehr gespannt auf das Spiel, nur ist leider die zeit so knapp derzeit, schöner Mist, aber morgen werde ich das mal installieren und versuchen wenigstens einen Charakter zu erschaffen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

quaker

Wie kann ich denn einen "Schrei" einsetzen? Irgendwie krieg ich das nicht gebacken... :icon_lol:

viper88

Um einen Schrei zu aktivieren, benötigst du zunächst mal eine Drachenseele. Danach kannst du ihn belibig oft verwenden (mit Wartezeit dazwischen). Bei der PS3-Version benutzt man R2 zum schreien :icon_lol: Wie das bei der PC-Version geht, weiss ich allerdings nicht.

Gruß,
Andreas

Dexter

Genau, ohne Drachenseele geht nix.
Wenn man eine hat kann man im Zauberspruchmenü den Schrei auswählen.

PS:
Ich bin seit heute ein
Spoiler: zeige
Werwolf
:icon_mrgreen:

brachialromanti

Zitat von: Dexter am 14 November 2011, 23:45:14
Ich bin seit heute ein
Spoiler: zeige
Werwolf
:icon_mrgreen:

:eek: :eek: :eek: Wie geil ist das denn?!?! Werd wohl vor'm Urlaub mal shoppen gehn, dass die Xbox mal was zu tun bekommt.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Roughale

Ich konnte wegen vorzeitigem Verlassen der Sneak (habe den Film schon lange auf BD) konnte ich gestern doch noch ein bischen über ein Stündchen anzocken und ich bin begeistert, der Einstieg ist sehr gelungen, die Grafik ist absolut geil und mit der Bedienung muss ich mich noch anfreunden, auch wenn sie relativ inspiriert umgesetzt wirkt, nur eben anders als bei Spielen, die ich in letzter Zeit gezockt habe ;)

Die Grafik ist ürbrigens so gut, dass ich als Hans Guck in die Luft eine Klippe runtergestürzt bin, naja, es war nicht weit vom letzten Speicherstand entfernt :LOL:

esta es la mejor mota

Klugscheisser

Ich hab's nicht mehr ausgehalten und mir gestern das Spiel über Steam gezogen. So zwei, drei Stündchen saß ich schon davor, heute geht's dann gleich weiter.  :icon_mrgreen:
Was mir momentan ziemlich negativ auffällt sind die Menüs bzw. das Inventar. Vor allem, weil da die Maus so langsam ist. Jemand eine Idee, wie ich das beheben könnte?

Eric

So, zocke jetzt auch schon seit einigen Stunden (Meine Frau mit nem Dunkelelf, ich mit nem Argonier) und das Spiel macht RICHTIG Spass!
(Hat schon jemand entdeckt wie ich diesen scheiss KNEVEL oder wie der heisst, am Ende dieses Dungeons in Volunruud (??) töten kann? Bin momentan auf Level 4)

LG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Grimnok

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Unterschied zwischen UK und GER Tonspur?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

mali

21 November 2011, 17:38:25 #20 Letzte Bearbeitung: 21 November 2011, 17:56:09 von mali
Zitat von: Grimnok am 21 November 2011, 16:57:01

Ich vermute: Die Sprache  :icon_mrgreen: ;)

Eric

Zitat von: mali am 21 November 2011, 17:38:25
Zitat von: Grimnok am 21 November 2011, 16:57:01

Ich vernute: Die Sprache  :icon_mrgreen: ;)

Und alle Stichwaffen über 8 cm und asiatisch anmutende Waffen wurden durch Walkie-Talkies ersetzt.  :LOL:

Naja, es wurden eben alle Ortsnamen "eingedeutscht", aber was meinst du denn genau??
Natürlich hat es keine 1:1 Übersetzung gegeben, sondern es wurde eher nach Sinn und Verstand übersetzt.(Sprichwörter, ...)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Grimnok

Hm eindeutschen von Orten und Namen find ich ja eher mistig. Mal schauen welche Version da mehr Spaß bietet.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Klugscheisser

Ist aber insgesamt sehr stimmig auf Deutsch. Und keine Sorge, es ist nicht alles eingedeutscht. Auf den Wegweisern stehen noch die Originalnamen.  :icon_lol: Das Geschwätz auf der Straße erinnert schon stark an Gothic, deshalb hab' ich's auch grad auf Deutsch. Das Spiel ist aber so oder einfach nur noch endgeil.  :icon_mrgreen:

Eric

Zitat von: Klugscheisser am 21 November 2011, 23:29:02
Ist aber insgesamt sehr stimmig auf Deutsch. Und keine Sorge, es ist nicht alles eingedeutscht. Auf den Wegweisern stehen noch die Originalnamen.  :icon_lol: Das Geschwätz auf der Straße erinnert schon stark an Gothic, deshalb hab' ich's auch grad auf Deutsch. Das Spiel ist aber so oder einfach nur noch endgeil.  :icon_mrgreen:

WORD!
Zumal ich auch finde, dass die deutschen Sprecher sehr gut gewählt wurden. Bin gerade oben auf der Festung bei den "Drachenfuzzis" angekommen, wo man die Schreie erlernen kann.
Geil, nur noch geil das Game.

Was mich stört ist nur, dass zum Beispiel nicht angegeben wird ob eine Waffe eine Einhand- oder Zweihand-Waffe ist.
(Oder ich bin zu doof das zu checken)
Ansonsten folge ich gerade nicht der Hauptgeschichte, sondern laufe so durch die Landschaft und löse mal hier mal da ne Quest.
Liebe Ursula,

MMeXX

Wurde denn Skyrim auch wieder zu Himmelsrand?

Eric

Liebe Ursula,

Roughale

Moment. Wieder? Kam Skyrim schon bei vorigen Elder Scrolls Spielen vor? Das ist alles so lange her, helft mir bitte ;)

esta es la mejor mota

MMeXX

Als 'Spielort' selbst nicht - zu mindest meines Wissens. Aber es ist ja die Heimat der Nord und daher tauchte Himmelsrand bspw. bei den Rassenbeschreibungen u.a. bei Morrowind schon auf.

Es waere sicher auch lustig gewesen, dass Spiel in D direkt als Himmelsrand zu verkaufen. :D

Klugscheisser

22 November 2011, 19:42:35 #29 Letzte Bearbeitung: 22 November 2011, 20:05:37 von Klugscheisser
Zitat von: Eric am 22 November 2011, 08:42:50
Zumal ich auch finde, dass die deutschen Sprecher sehr gut gewählt wurden. Bin gerade oben auf der Festung bei den "Drachenfuzzis" angekommen, wo man die Schreie erlernen kann.
Geil, nur noch geil das Game.

Eigentlich müsste ich da auch mal hin, aber es liegt einfach zu viel Interessantes auf dem Weg und auf der anderen Seite der Karte.  :icon_lol:

Edit: Ich wollte eigentlich noch fragen, wie ihr beim Spielen vorgeht. Zockt ihr's erstmal der Hauptstory nach durch und macht euch im zweiten Anlauf ans Erkunden oder kommt ihr gar nicht weiter sondern nur immer mehr vom Weg ab?
Übrigens, in der .ini kann man wieder ein paar Sachen umstellen, die irgendwie kein Stück auf die Performance gehen, aber noch besser Grafik bringen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020