OFDb

Zeichentrickfilm aus den 80ern gesucht GELÖST

Begonnen von Funatic, 25 Februar 2011, 17:40:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Funatic

25 Februar 2011, 17:40:08 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2018, 12:28:50 von Moonshade
Hallo,
ich suche mal wieder einen Film meiner Jugend dessen Titel mir leider nicht mehr einfällt.
Nachdem meine älteste Tochter aktuell das Thema DDR und kalter Krieg in der Schule hat habe ich ihr erzählt daß es seinerzeit entsprechend geprägte Filme gab. 2 soll ich ihr nun besorgen.

In dem Zeichentrickfilm gibt es nur ein recht rund gezeichnetes Ehepaar in seinem Haus das im Radio vor einem Nuklearschlag gewarnt wird.
Sie versuchen sich mit abdecken und Matratzen zu schützen. In der Tat erfolgt auch ein Nuklearschlag.
Anschließend wird deren noch kurzes Leben als Strahlenopfer in ihrem Haus erzählt.

Wer kennt den Titel und gibt es den Film auf DVD ?

Ferner suche ich den Film "Die letzten Kinder von Schewenborn" auf DVD. Habe leider auch nicht´s gefunden ob es jenen auf DVD gibt.

Danke vorab !
Wer die Vergangenheit nicht kennt kann die Zukunft nicht bewältigen.

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

mali

Zitat von: Funatic am 25 Februar 2011, 17:40:08
Ferner suche ich den Film "Die letzten Kinder von Schewenborn" auf DVD. Habe leider auch nicht´s gefunden ob es jenen auf DVD gibt.

Wurde der denn überhaupt je verfilmt? Mir ist jedenfalls keine Verfilmung bekannt, und ohne Verfilmung wird es schwierig mit einer DVD-VÖ.

Funatic

Ha ! Wenn der Wind weht  :icon_lol:

Vielen Dank.

Die letzten Kinder von Schewenborn.....tja, ich bilde mir ein es als Film gesehen zu haben. Aber 100%ig sicher bin ich mir nicht.
Ich erinnere mich nur noch an einen roten Opel Rekord E, Vater (ich glaube Wolfgang Kieling) mit Kindern auf einem Ausflug.
Und in einiger Entfernung sehen sie den Lichtblitz und den Atompilz. Mehr ist nicht hängengeblieben.

magdebürger

http://www.ofdb.de/film/92915,Die-Wolke
Dieser Pausewang-Roman, der ja in dem gleichen fiktiven (ihrem verfremdeten Wohnort) Ort spielt wurde verfilmt.
2006 und ohne Kieling.

Funatic

Hmmm.....2006 war Kieling schon recht lange tot.
Und die 80er lange rum *gg:

Dann werde ich ihr alternativ "Die Wolke" besorgen.

Danke

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020