OFDb

Suche Thriller: spielt in arabischem Land

Begonnen von Sir Francis, 27 Februar 2011, 02:09:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sir Francis

27 Februar 2011, 02:09:43 Letzte Bearbeitung: 8 März 2011, 21:33:55 von Sir Francis
Hallo,

ich suche einen Thriller, den ich etwa zwischen 2003 und 2006 im Free-Tv gesehen habe (höchstwahrscheinlich auf einem Privatsender). Es könnte sich um einen deutschen TV-Film handeln.

Zum Inhalt:
Es geht um eine Polizistin, die die Nachricht erhält, dass ihr Vater wegen der Affäre mit einer verheirateten Frau in einem fundamentalistischen arabischen Staat hingerichtet werden soll. Deshalb macht sie sich auf den Weg um ihren Vater zu befreien. Am Ende des Films kann sie ihn retten.

Folgende Szenen sind mir in Erinnerung geblieben:

1)
Zu Beginn des Films wird die Tochter und deren Arbeit als Polizistin vorgestellt. Sie ist sehr temperamentvoll und dementsprechend stellt sich auch Ihre Arbeit da: Ein Terrorist soll festgenommen werden, doch er führt einen explosiven Stoff bei sich, den er im Moment der versuchten Festnahme jederzeit zünden könnte. Als besagter Verbrecher sich eine Prostituierte auf sein Hotelzimmer bestellt (sein Telefon wird abgehört), gibt sich unsere Protagonistin als ebendiese aus, um sich ihm nähern zu können und kann ihn schließlich festnehmen. Anschließend erhält sie die Nachricht bzgl. ihres Vaters.

2)
In der Nebenhandlung wird die kurze Liebesgeschichte des Vaters zu der arabischen Frau behandelt. Beide werden jedoch in flagranti erwischt und verhaftet. In einer weiteren Szene sieht man, wie die Frau grausam durch einen Kopfschuss im Gefängnishof hingerichtet wird.

Kennt den Film jemand?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020