OFDb

Suche ein Anime - bitte um Hilfe GELÖST

Begonnen von hero123, 3 März 2011, 12:54:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hero123

3 März 2011, 12:54:44 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2018, 12:26:38 von Moonshade
Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Anime, welches ich vor länger Zeit mal im TV gesehen habe.
Ich kann lediglich die Handlung eines kleinen Ausschnitts wiedergeben, und hoffe die Profis hier können mir weiterhelfen.

Das Anime ist m.E. sehr gut gezeichnet, und spielt in einer recht düsteren Atmosphäre.
Den Ausschnitt an den ich mich erinnere :
Ein Soldat oder ähnliches gerät in eine Art Raserei, springt auf Mechs, und schießt auf den unter einer Scheibe im Cockpit sitzenden "Fahrer".Blut spritz.
Anschließend springt er zum nächsten, und erschießt diesen auch. Das Blut spritzt wieder an die Cockpitscheibe.

So das ist, der Ausschnitt, an den ich mich erinnere, oder den ich gesehen habe.
Ich habe im Vorfeld schon lange gesucht, ebenso die SUFU benutzt, leider ohne Erfolg.
Ich denke mal, folgende Filme kann ich bereits Ausschließen:

• Appleseed
  • Gundam
  • Patlabor
Ganz sicher bin ich da allerdings nicht, da ich mir die Filme vorab ja nicht alle ansehen konnte.
Nun hoffe ich hier hilfe zu finden.

Danke im Voraus.

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

hero123

3 März 2011, 13:07:52 #2 Letzte Bearbeitung: 3 März 2011, 13:13:58 von hero123
Ich glaube den habe ich schon gesehen. Ich schau aber nochmal.
Die Szene aus dem gesuchten Film spielt auf einem Schlachtfeld...wenn ich mich richtig entsinne.

Nee der ist es nicht

Mr.Logan

Guck mal nach "M.D. Geist"

http://www.ofdb.de/film/401,MD-Geist

Jedenfalls ist das einzige Anime - neben den genannten - der mir noch zum Thema Mechs, Blut und TV-Ausstrahlung einfällt.
Lief damals auf VOX, als die regelmäßig den ein oder anderen Anime gezeigt haben.

hero123

Ja ich denke, das ist der Anime!
Vielen vielen Dank!! :D

Mr.Logan

Biddö, biddö!

Schön, hier zur Abwechselung mal geholfen zu haben. :icon_cool:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020