OFDb

Horrorfilm? mit rotem Dämon | Trash? Endzeitverfolgungsjagd durch Katakomben

Begonnen von AD, 7 April 2011, 23:48:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AD

Hallo!
Meine Erinnerungen an beide Filme sind sehr vage, ich hoffe trotzdem, daß der eine oder andere mir noch helfen kann, bevor meine Erinnerungen völlig verschwinden;)

Film 1:

Ich war wohl betrunken. Ich wußte mal, wie dieser Film heißt, den ich suche, habe ihn nämlich vor einigen Jahren zufällig dann - wiederentdeckt, es aber jetzt zum zweiten Mal vergessen.

Er lief vor ca. 10 Jahren bei Pro 7 / Kabel 1 / oder ähnlichen.
Eine markante Szene: Es gibt eine Art eines Pool aus Blut in einem kleinen Raum, wahrscheinlich einer Hütte. In dem Pool (kein Swimmingpool :)) steht ein nackter? Mann darin. Dieser mutiert zu einem Dämon mit rotem Körper (es ist nicht nur Blut) und typischen Schwanz (Pfeil, dreieckig). Es kommt jemand, sein Bruder? und will diese Transformation verhindern? Möglicherweise kommt mit diesem Bruder noch eine Frau (Freundin?), um ihn aufzuhalten.
Jeder, der den Film gesehen hat, wird sich wohl an diese Szene erinnern. War wohl das einzige spannende, heh.

Film 2:
Das wird jetzt total schwer. Dieser Trash-Film lief vor vielleicht 12 Jahren ebenso bei Kabel 1 und co., natürlich nachts.
In diesem Film, endzeitmäßig, jedenfalls trifft man kaum auf Passanten, wird ein Geschöpf, das ist wohl der beste Ausdruck, denn man sieht es kaum, dieses Geschöpf wird gejagt, eher verfolgt durch Katakomben. Das Geschöpf ist nach Schatten und Silhouette zu urteilen humanoid, später muß das nicht mehr gelten, da bin ich mir nicht sicher. Ist es ein Mutant? K.A.!
Hin und wieder bewegt man sich auch draußen an heller Sonne, aber alles scheint menschenleer. Ich denke, es gibt so einige Filme, die das sein könnten?

Für Tipps, nicht nur in diesem Fall, wäre ich sehr sehr dankbar;)

McClane

Die Beschreibungen sind sehr vage... Film Nr. 2 könnte "Ultimate Chase" alias "Adrenalin - Fear the Rush" von Albert Pyun sein: http://www.ofdb.de/film/867,Ultimate-Chase---Die-letzte-Jagd
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Schalentier

Vielleicht ein bisschen sehr weit hergeholt...
...aber zu Film 2 könnte auch "Wolfen" passen!

Dabei geht's um Dämonen, die sich in den Außenbezirken (?) der Stadt rumdrücken. Man sieht sie im Film eigentlich nie, gibt jedoch wilde Kamerafahrten aus deren Perspektive. Und die Szenen in den alten Stadtgebieten, die abgerissen werden, spielen vor einen menschenleeren Kulisse. Die Szene in den "Katakomben" passt von der Stimmung her zu einer Szene in einem verfallenen Haus bzw. einer verfallenden Kirche, das bzw. die abgerissen werden soll. Am Tag ist stets alles friedlich. Der Film ist allerdings alles andere als Trash, sondern in meinen Augen ein feines Stück Film.

http://www.ofdb.de/film/1094,Wolfen

Nachtrag: Bei Film 2 würde ja auch irgendwie "Split Second" mit Rutger Hauer passen, oder nicht? Der spielte damals im Jahr 2008 in der Londoner Underground! Location passt absolut! Und damals hatte der schon Endzeit-Atmo, denn das Jahr 2008 war ja noch in weiter Ferne...

http://www.ofdb.de/film/1150,Split-Second

JasonXtreme

Also ich denke mal WOLFEN scheidet mehr als aus ;)

Film 1 - ich kann mich nicht mehr genau an den erinnern, aber evtl. HIGHWAY TO HELL?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

AD

Hallo,

danke für die vielen Antworten. Wolfen scheidet aus, an Wölfe hätte ich mich wirklich erinnert. Ich denke, Film #2 kann sehr gut Ultimate Chase sein.

Zu Film #1: Highway to Hell muß ich unbedingt mal sehen, mein Bauch sagt mir aber, das er es nicht ist. Der Dämon war wirklich blutrot.
Zwischenzeitlich ist mir auch nicht mehr einfallen, weitere Beschreibungen kann ich nicht liefern...

Danke für die Filmtipps;)

JasonXtreme

Argh wart mal, da gabs doch so nen spanischen Horrorfilm die letzten Jahre, bei dem sowas im Trailer drin war! Dämon in so nem Whirlpool steht oder so!? Aber das käme halt mit der Zeit nicht hin
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Ozzy O

Zu Film 1 - könnte evt. passen ANTHONY - aber der is nich ROT sondern eher, ähm, GRÜNLICH
http://www.ofdb.de/film/2732,Anthony
Was verboten ist macht SCHARF

....diese Schweden - Das sind keine Schweden, Mac - Das sind Norweger

AD

Mmh, fällt euch vielleicht noch irgendein Film ein, bei dem ein Mann zu einem roten Dämon (wie oben beschrieben) wird? Den Rest meiner Beschreibung kann ich ja hinzu-fantasiert haben.

Danke schonmal;)

magdebürger

Mich erinnert es an eine Szene aus der Serie "Charmed", wo es eine Folge gab, in der sich jemand in so einen roten Dämon verwandelte. Kein Film, aber das Bild kam so drin vor (auch mit der Wasser(?)-"Quelle") und die Serie lief auch auf Pro 7.

Weau Weau

Zitat von: magdebürger am  1 Mai 2011, 23:56:21
Mich erinnert es an eine Szene aus der Serie "Charmed", wo es eine Folge gab, in der sich jemand in so einen roten Dämon verwandelte. Kein Film, aber das Bild kam so drin vor (auch mit der Wasser(?)-"Quelle") und die Serie lief auch auf Pro 7.
Daran hat es mich gleich zu Beginn ebenfalls erinnert, auch wenn es kein Film ist. Hier mal ein Bild von dem Dämon, den ich meine:
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

AD

Ne, dieses Design ist der Zielgruppe von "Charmed" entsprechend, und das, was ich suche, war 'erwachsener'.

Trotzdem Danke für den Versuch, meiner Erinnerung Leben einzuhauchen;)

reggie

Film 1 könnte doch irgend ein Whismaster teil sein?

Film 2, könnte auch der Italotrasher Riffs 3 sein?

jororo

Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

brachialromanti

Zu Film 1 fiele mir spontan "Manchmal kommen sie wieder 2" ein. Dort entsteigt der blutrote Dämon aus einem Blutpool und hat auch den markanten Pfeilschwanz.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

RoboLuster

Zitat von: JasonXtreme am 14 April 2011, 13:52:57
Argh wart mal, da gabs doch so nen spanischen Horrorfilm die letzten Jahre, bei dem sowas im Trailer drin war! Dämon in so nem Whirlpool steht oder so!? Aber das käme halt mit der Zeit nicht hin

Jup, ich wollte auch gerade den Trailer erwähnen.  The Heart of the Warrior  / El Corazón del guerrero
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

JasonXtreme

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020