OFDb

Colombiana (Action-Thriller mit Zoe Saldana)

Begonnen von StS, 5 Mai 2011, 22:58:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Olivier Megaton
Writers: Luc Besson, Robert Mark Kamen
Stars: Zoe Saldana, Michael Vartan, Cliff Curtis, Callum Blue, Amandla Stenberg, Jordi Mollà, Max Martini, ...
Imdb

A young woman grows up to be a stone-cold assassin after witnessing her parents' murder as a child in Bogota. She works for her uncle as a hitman by day, but her personal time is spent engaging in vigilante murders that she hopes will lead her to her ultimate target - the mobster responsible for her parents' death.

Trailer:
http://www.colombiana-movie.com/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JasonXtreme

Also der Trailer macht schonmal Lust auf mehr! :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Riddick

Trailer sieht echt nicht schlecht aus. Aber Zoe Saldana ist in meinen Augen eine Fehlbesetzung...kann die irgendwie nicht leiden. Wieso mussten die ausgerechnet die nehmen?...Achso, die hat ja in "Avatar" mitgespielt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Zitat von: Riddick am  6 Mai 2011, 19:52:59
Trailer sieht echt nicht schlecht aus. Aber Zoe Saldana ist in meinen Augen eine Fehlbesetzung...kann die irgendwie nicht leiden. Wieso mussten die ausgerechnet die nehmen?...

Vielleicht weil sie in "the Losers" schon eine ähnliche Rolle gerockt hat...?  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

blade2603

Trailer gefällt mir auch! Wird was fürn BD Abend. Im Kino schaue ich den net.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

uboot

Gerade auf Sky gesehen, gefiel mir unerwartet gut. Weiß nicht, warum der bei den Bewertungen nur mittelmäßig wegkommt. Zoe ist super, die passt perfekt. Aber auch die "kleine Zoe" macht ihre Sache sehr gut. Guter Actionfilm: Keine Innovation, aber das muss ja auch nicht. 8/10

Pinhead_X

Ebenso bei mir, Blu Ray gekauft. Die Story ist sicherlich nicht neu, aber die Umsetzung war spitze. Saldana ist DIE Catwomen^^

Ich gebe ebenfalls 8/10 Punkte
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Eric

Zitat von: uboot am 12 Februar 2012, 23:20:01
Gerade auf Sky gesehen, gefiel mir unerwartet gut. Weiß nicht, warum der bei den Bewertungen nur mittelmäßig wegkommt. Zoe ist super, die passt perfekt. Aber auch die "kleine Zoe" macht ihre Sache sehr gut. Guter Actionfilm: Keine Innovation, aber das muss ja auch nicht. 8/10

Kann mich dem nur anschliessen. Sehr guter Film mit einigen netten harten Szenen und einer absolut umwerfenden Hauptdarstellerin!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Riddick

Fand den Film ebenfalls gelungen. Nach dem furchtbaren Overacting von Zoe Saldana in "Avatar" war ich ja etwas skeptisch, aber hier hat sie ihre Sache eindeutig gut gemacht.

7/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

McClane

Ich fand den enttäuschend mittelmäßig: Die Reader's Digest Ansammlung bekannter Besson-Motive, natürlich vor allem aus "Nikita" und "Leon - Der Profi" übernommen, aber auch aus seinen Produktions- und Drehbucharbeiten stecken genug Elemente drin. Grandioser Opener, guter Showdown, dazwischen reichlich austauschbar, da die Figuren zu oberflächlich bleiben und der Plot nicht in die Pötte kommt: Cataleyas Mordaufträge werden zwar in den Racheplot eingebaut, aber mehr als schlecht als recht, denn die Szenen wirken immer isoliert, sind als Einzelszenen Marke "The Mechanic" durchaus stimmig, nur eben ungut ins Gesamtkonzept involviert. Noch dazu baut das Drehbuch einige derbe Hirnrissigkeiten ein:
Spoiler: zeige
Der Onkel ballert auf offener Straße rum um was weiß ich nicht genau zu beweisen, was scheinbar niemanden interessiert, vor allem keinen Bullen und Cataleyas muss natürlich noch ihre zweite Familie umkommen lassen, ehe sie dann wirklich Rache nehmen kann.
Außerdem hocken die Übelwichte nach der Auftaktszene fast den ganzen Film über im stillen Kämmerlein und sind daher nutzlos. Schade, angesichts des Trailers hatte ich mir gradlinige, temporeiche Kost Marke "Taken" gewünscht, der hier plätschert zu sehr vor sich hin, egal in wie viele nippelbetonende Outfits man Frau Saldana reinzwängt. 5/10
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Eric

Zitat von: McClane am 14 Februar 2012, 09:58:42
... Die Reader's Digest Ansammlung bekannter Besson-Motive, natürlich vor allem aus "Nikita" und "Leon - Der Profi" ...

Was den Film aber immer noch besser dastehen lässt als 90% des restlichen Action-Mülls, der uns in den letzten Jahren überschwemmt hat. Oder?  ;)

Deinen Kritikpunkt mit der Schiesserei auf der Strasse unterschreibe ich dir aber genau so. War für mich einer der wenigen
Spoiler: zeige
WTF, ..., wo bleiben denn die Bullen jetzt??
Momente in dem Film.
Aber das werte ich jetzt schon als "Meckern auf hohem Niveau".
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

uboot

Das hab ich so unter Kleinigkeiten eingeordnet, mit denen man in dem Film aber leben kann. Man könnte ja sagen, dass bei der Schusszene eben keiner hingeguckt hat... Die Straße war ja ziemlich leer. :D

Eine weitere Kleinigkeit wäre z.B. dass Catalaya die eine Kamera nicht wieder zurückdreht, nachdem sie vorbei ist. Oder dass die Feuertüren in ihrem Appartmentgebäude beim schließen nicht klacken.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020