OFDb

the Hunger Games (Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele)

Begonnen von StS, 11 Mai 2011, 21:57:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

Dann waren wir ja in derselben Vorstellung...

...natürlich waren da "Ansätze" vorhanden, aber die waren wirklich nur rudimentär, für Jugendliche wohl okay, aber in Hinsicht auf eine Filmtrilogie sehr vage. Da hätte man ein bißchen was erzählerisch riskieren können, vor allem wenn man schon an der Story bisl was ändert, was etwa die Pärchenbildung angeht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade2603

Meine Frau ist mit viel Vorfreude gestern rein.. und ziemlich ernüchternd wieder hier eingetroffen! Sie war, auch heute morgen noch, recht enttäuscht über die Verfilmung. Aus ihrer Sicht wurde zu viel weggelassen und (ich hab das Buch immer noch nicht gelesen)
Spoiler: zeige
die Monster sahen wohl bescheiden aus.

Sie hatte sich viel viel mehr davon versprochen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Wurde mir auch erzählt, aus den
Spoiler: zeige
mörderischen Jagdmutanten sind jetzt ganz gewöhnliche Hunde (wenn auch recht groß)
geworden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am 27 März 2012, 17:44:25
Wurde mir auch erzählt, aus den
Spoiler: zeige
mörderischen Jagdmutanten sind jetzt ganz gewöhnliche Hunde (wenn auch recht groß)
geworden.

Jip. Aber angesichts des CGI-Budgets war die Entscheidung jetzt vielleicht nicht die schlechteste.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Mit ,,the Hunger Games" (2012) ist Regisseur Gary Ross eine achtbare Adaption des gleichnamigen internationalen Bestsellers von Suzanne Collins geglückt, welche man (inhaltlich) quasi als eine Art ,,Kompaktversion" des Buches umschreiben kann: Zwar wurden etliche Szenen, Eigenheiten und Plot-Stränge jeweils (mehr oder minder stark) verändert, ,,verdichtet" oder gar ganz wegelassen – nichtsdestotrotz ist man der Vorlage durch die Bank weg treu geblieben, was auch aus der Tatsache resultiert, dass Collins höchstpersönlich am Schreiben des Skripts beteiligt war. Unabhängig dessen werden Nicht-Kenner des Buches mit so einigen Gegebenheiten und Details nicht wirklich viel anfangen können – was schon mit der fauchenden Katze unmittelbar zu Beginn losgeht – und so mancher Freund des Romans würde sich mit Sicherheit eine rund 15-20 Minuten längere Fassung für die BluRay-Auswertung wünschen, wenn ja nicht bereits bekannt wäre, dass die Kinoversion dem ,,Director´s Cut" des Regisseurs entspricht...

Der Herangehens- und Inszenierungsweise von Ross ist es zu verdanken, dass der Film nie wie ein ,,seelenloser Blockbuster" anmutet, sondern eher den Eindruck eines ,,höherbudgetierten Indies" erweckt – was zu gefallen weiß und mich an Catherine Hardwicke´s ,,Handschrift" beim ersten Teil der ,,Twilight"-Saga erinnert hat. Die Szenen in District 12 und der Arena bilden (sowohl vom Stil als auch dem ganzen Setting her) einen treffenden Kontrast zu denen im Capitol, während die gebotene Gewalt seitens der Kameraarbeit ,,dienlich kaschiert" wird – stets innerhalb der Grenzen des unumgänglichen PG-13-Ratings, ohne dabei aber die Grausamkeiten irgendwie zu verharmlosen. Darüber hinaus sind die darstellerischen Leistungen ,,rundum prima" einzustufen und muss Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence definitiv eine besondere Erwähnung finden: Verdientermaßen befördert sie dieser Auftritt hier (nach ihrer fantastischen Performance in ,,Winter´s Bone") nun auch zu einem ,,in breiteren Kreisen bekannten" Star... 

Schwächen lassen sich bei dem Film u.a. im Bereich der Charakterzeichnung der Nebenfiguren ausmachen – was u.a. der zügigen Story-Entwicklung und dem Fehlen etlicher Infos (welche im Roman etwa über Beobachtungen und Gedanken bzw. Schilderungen der Hauptfigur vermittelt werden) zuzurechnen ist. Einige Effekte hätten getrost bestimmte ,,Optimierungen" vertragen können, und ,,natürlich" weist der Streifen gleich mehrere Versatzstücke auf, die einem schonmal in anderen Werken begegnet sind – doch funktioniert die vorliegende Kombination jener Elemente im Prinzip durchweg anständig, weshalb dieser Kritik-Ansatz kaum (ernsthaft) der Rede wert ist. Die emotionale Verbindung zwischen dem Publikum und den Protagonisten dürfte ,,individuell" vom jeweiligen Betrachter abhängen – in meinem Fall ging sie in Ordnung, vielleicht auch weil mir die Figuren schon vom Lesen her derart vertraut waren. Apropos: Da der zweite Teil der Trilogie mein persönlicher Favorit ist, freue ich mich umso mehr auf die Fortsetzung, welche ja noch in diesem Jahr (seitens der Verantwortlichen) in Angriff genommen wird...   

Fazit:  Meiner Meinung nach kann man ,,the Hunger Games" seinen stattlichen Kritiker- und Zuschauererfolg bereitwillig gönnen. Gary Ross hat die geschätzte Vorlage kongenial ,,cineastisch" umgesetzt – und das in einer Form, die hoffentlich künftig in Hollywood Schule macht: Frei von ,,3D-Abzocke" sowie eine brauchbare Story und kompetente Umsetzung aufweisend, die auch nicht das ,,Bruttosozialprodukt eines kleinen Landes" verschlungen hat – dazu dann noch einschließlich eines ebenso talentierten wie treffend gecasteten Darsteller-Ensembles sowie mit einem klangvollen Score/Soundtrack versehen, bei welchem im Verlauf (obendrein) keine der ausgewählten Songs ,,auf Teufel komm raus" mit eingebunden wurden (der perfekt passende Taylor Swift Titel ,,Safe&Sound" ist zumindest aber noch im Abspann zu hören). Ja, gewisse Makel sind nicht wegzudiskutieren – alles in allem handelt es sich hierbei allerdings um eine gelungene Jugendliteratur-Adaption, die nicht nur innerhalb jenes speziellen Rahmens vernünftig zu unterhalten weiß... 

7/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Bretzelburger

Was für "Panem" spricht, ist tatsächlich eine gewisse Unaufgeregtheit in der Herstellung, also - wie STS schon schreibt - keine übertriebenen Block-Buster-Allüren. Und es kristallisieren sich zwei Betrachtungsweise heraus, die beide legitim sind. Als ich mit meiner knapp 12jährigen Tochter den Film ansah, tat ich das nur, weil die Gewaltszenen so minimiert sind und weil die Hauptfigur moralisch so eindeutig ist. Gerade für Mädchen funktioniert sie hervorragend als Identifikationsfigur. Den ganzen Diktatur-Kladderadatsch hat sie gar nicht wirklich wahrgenommen, das ihr die Leute in der Hauptstadt unsympathisch waren, versteht sich von selbst, und auch das positive Ende, das nicht all zu viele Erwartungen auf die Fortsetzung schürte (wenn man die Bücher nicht kennt), passte gut ins Konzept. Ihr gefiel der Film sehr, was ich von ihrem Gesichtspunkt aus verstehe.

Ich habe ihr meinen Standpunkt erklärt, versucht ihr den politischen Hintergrund zu verdeutlichen, aber wichtig war ihr das nicht. Ich denke, das es vielen Betrachtern so gehen wird, auch vielen von denen, die die Bücher kennen, denn auffällig ist, das gerade von dieser Seite eher Kritik an Veränderungen im Storyablauf zu lesen ist, aber so gut wie nie an der sehr schwachen "Kritik" an den Verhältnissen, die im Film nie wirklich konfrontieren. Ich bleibe bei meinem durchschnittlichen Urteil (mit leichtem Minus), denn für mich hätte gerade dieser Aspekt den Film wirklich in eine andere Qualität führen können, aber ich bin nicht der Meinung, das die Macher etwas falsch gemacht haben. Ich fürchte, hätten sie Katness etwas zwiespältiger angelegt, ihr auch egoistische Seiten zugestanden, den Voyeurismus stärker betont, so das der Filmbetrachter mit seiner eigenen Haltung konfrontiert worden wäre, oder gar die Diktatur mehrdeutiger, also auch verführerischer gestaltet, wäre dem Film kein Erfolg beschieden.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

$61.1 Millionen gabs am 2. US-WoE (also erneut Platz 1).

ZitatThe Hunger Games has earned $251 million in just ten days — the same amount of time it took Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest to pass the $250 million mark. Only three films have passed the milestone faster: the final Harry Potter film and Transformers: Revenge of the Fallen each earned $250 million in nine days, while The Dark Knight reached that number in only eight. (Notice those are all sequels — The Hunger Games is the fastest ever non-sequel to gross a quarter billion dollars.) When all is said and done, Hunger will likely finish a bit below Dead Man's Chest, which played through the school-free summer months and grossed $423 million, but it should still manage a remarkable run all the way to the $375 million range.

International results for The Hunger Games haven't been quite as blazing as domestic numbers. The film earned $34.8 million this weekend, lifting its international cume to $113.9 million — still a robust result. That puts the well-liked film, which earned a straight "A" CinemaScore grade, on pace for a worldwide haul close to $600 million — more than enough to keep Lionsgate very, very happy.  (ew.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=88659


The Hunger Games Reaches $365M at the Worldwide Box Office
Source: Box Office Mojo April 1, 2012

The ComingSoon.net Box Office Report has been updated with studio estimates for the weekend. Click here for the full box office estimates of the top 12 films and then check back on Monday for the final figures based on actual box office.

Lionsgate's The Hunger Games topped the domestic box office a second weekend in a row, earning another $61.1 million from 4,137 theaters, an average of $14,769 per theater, for a total of $251 million. The film has become the fastest non-sequel to cross the $250 million mark at the domestic box office. Internationally, the big screen adaptation brought in $34.8 million this weekend and has earned $113.9 million through Sunday. Made for about $78 million, not counting marketing costs, the Gary Ross-directed film has earned $365 million worldwide.

Opening in second place, Warner Bros.' Wrath of the Titans earned an estimated $34.2 million from 3,545 theaters, an average of $9,647 per site. While that is quite a bit lower than the $61.2 million debut of Clash of the Titans two years ago, the studio is hoping the movie will play strong though the Easter holiday. Overseas, the Jonathan Liebesman-directed action adventure beat The Hunger Games with $78 million to put its global opening at $112.2 million. The film, starring Sam Worthington, Rosamund Pike, Bill Nighy, Edgar Ramírez, Toby Kebbell, Danny Huston, Ralph Fiennes and Liam Neeson, was made for $150 million.

Relativity Media's Mirror Mirror, directed by Tarsem Singh, opened in the third spot with an estimated $19 million from 3,603 theaters, an average of $5,273. Starring Lily Collins, Julia Roberts, Armie Hammer and Nathan Lane, the family comedy cost about $85 million to make.

Dropping two spots to fourth was Sony's 21 Jump Street, which took in $15 million its third weekend to push its domestic total to $93.1 million. The Jonah Hill and Channing Tatum starrer was made for just $42 million.

Universal Pictures' Dr. Seuss' The Lorax rounded out the top five with $8 million. The $70 million animated adaptation has earned $189.6 million domestically in five weeks.

Disney's John Carter brought in just $2 million in sixth place its fourth weekend in theaters and has earned $66.2 million domestically. The film is doing much better internationally, where it's reached $188.3 million.

CBS Films continues to expand Salmon Fishing in the Yemen as the adaptation of the book, starring Emily Blunt, Ewan McGregor, Kristin Scott Thomas and Amr Waked, climbed to seventh place with $1.27 million and has earned $3.2 million so far.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Anderssen

Hab ihn heute gesehen, und hatte ihn mir etwas besser vorgestellt. Ich kenne zwar nicht das Buch, hoffe aber mal, es ist nicht so wie der Film, denn für ein Buch wäre die Story geradezu peinlich unvollkommen, als Film kann sie wohl gerade noch so durchgehen. Man hat wahrscheinlich zu viele interessante Elemente gekürzt, so dass von ihnen vielerorts nur dramaturgisch bedeutungslose Fetzen übrig blieben.
Geblieben sind eine ganze Menge Mainstream-Motive; zu wenig interessanter Stoff, um sich von der grauen Hollywoodmasse abzuheben. Andererseits finde ich den Rest wiederum handwerklich überwiegend nett bis gut umgesetzt; auch die Darsteller sind zumindest gar nicht so schlecht. ,,Retten" können sie den Film nicht (in dem Sinne, das er empfehlenswert würde), aber sie verleihen ihm einen gewissen Glanz, den er ohne sie nicht hätte.

Vielleicht sollte man bei Literaturverfilmungen grundsätzlich einen anderen Ansatz verfolgen. Statt das Buch als Dokument zu betrachten, das man irgendwie auf Filmlänge herunterkürzen muss, sollte man das Buch wohl einfach nur lesen und dann allein aus der Erinnerung und der erhaltenen Inspiration den Grundstein für einen möglichst guten Film legen.

Und die Message des Films... ja, wo war sie denn überhaupt?  

Gebe mal knappe 6/10.
 


Eric

So, Buch gelesen und gerade eben den Film im Kino gesehen.
Fazit:
Der Film enthält die besten und wichtigsten Szenen aus dem Buch. Obwohl diese zum Teil gut "umgeschrieben" wurden.
Der Film ist gut, ..., echt gut, daher würde ich ihm locker eine 6,5/10 geben.

Trotzdem empfehle ich jedem (egal ob Film schon gesehen oder noch nicht) das Buch zu lesen, dem ich ne absolut verdiente 8/10 geben würde.

Lg
Eric
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

dead.7

Ich fand den Film ehrlich gesagt leicht enttäuschend. Was im Trailer versprochen wurde, sah ich nicht erfüllt. Er ist sicher gut gemacht, aber so richtig gepackt hat mich die Handlung jetzt nicht.
Irgendwie fühlte ich mich an Filme erinnert wie... Aeon Flux, Equilibrium, Planet der Affen... Romeo und Julia. In der Gefahr, dass ich mir damit jetzt "Freunde" mach. Wie gesagt, ich fand den.. ganz schön.
Ich habe einen instinktiven Verdacht metaphysischen Charakters.

Bauernstyle find der Bauer geil.

StS

Bisheriges Einspielergebnis:

Domestic: $373,605,139
+ Foreign: $228,500,000
= Worldwide: $602,105,139    

Und nun ist es auch offiziell: Die Fortsetzung "Catching Fire" wird Francis Lawrence ("Costantine"/"I am Legend"/"Water for Elephants") in Szene setzen. Die Dreharbeiten beginnen noch in diesem Jahr...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

AlterEgo

Ich habe das Buch nicht gelesen und mit einer eher niedrigen Erwartungshaltung in den Film gegangen- was anscheinend eine gute Idee war  :icon_lol:
Mir hat der Film nämlich gut gefallen, die Story war mitreißend und im flotten Tempo umgesetzt.
Die Hunde fand allerdings auch ich etwas komisch dargestellt, das haben ja v.a. die kritisiert, die vorher das Buch gelesen hatten. Das Ende fand ich besonders toll, irgendwie war ja schon klar dass beide lebend rauskommen aber wie genau sie das anstellen fand ich gut gelöst.

Eric

Gibt es eigentlich schon Infos wie es mit den Dreharbeiten zum zweiten Teil ausschaut?

Nach den doch guten Einspielergebnissen werden sie das Franchise wohl nicht begraben. Oder?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

6 August 2012, 15:50:26 #75 Letzte Bearbeitung: 6 August 2012, 15:52:35 von Newendyke
Zitat von: Eric am  6 August 2012, 14:57:07
Gibt es eigentlich schon Infos wie es mit den Dreharbeiten zum zweiten Teil ausschaut?

Nach den doch guten Einspielergebnissen werden sie das Franchise wohl nicht begraben. Oder?

Ohne jetzt nochmal durch den Thread zu pflügen bzw. im Netz zu schauen, aber der Starttermin für 2014 steht fest, der Regisseur ist jedoch abgesprungen, deshalb übernimmt ein Ersatz diesmal das Ruder... der Dreh sollte also Ende 2012 / Anfang 2013 beginnen...
Was ich noch in Erinnerung habe ist, dass der Regisseur von Teil 1 mit der Produktionszeit für Teil 2 unzufrieden war und deshalb abgesprungen ist... er wollte sich noch ein Jahr mehr Zeit lassen für die Adaption des Drehbuchs...

EDIT: Starttermin ist sogar 2013, zumindest lt. imdb.com. Regie führt Francis Lawrence (I am legend).


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Da der Thread gerade hier "oben" ist, möchte ich auch meinen Senf dazu abgeben. Bücher kenne ich nicht und nach dem Film verstehe ich auch nicht, wie die (so wie der Film) jemals so erfolgreich geworden sind. Der film mag für kleine Kinder sicher nett ankommen, aber jemand, der mehr als einen Film im Jahr sieht, dem tun sich Abgründe auf. Der Film verläuft nach Schema F, will sagen, dass man nach 5 Minuten weiß, wie der Hase läuft und wie der Film endet. Dabei war mir sofort klar, dass
Spoiler: zeige
beide überleben müssen, nachdem man im Rückblick gesehen hat, wie Gale Katniss geholfen hat. Das ist eben der typisch pathetische Ami-Scheiss! Wundert mich nur, dass nicht noch ein paar Tauben durchs Bild gefolgen sind. SCNR ;)

Und wenn schon gestorben wird, dann passiert das schön sauber, wir wollen ja nicht, dass die Kinder schlecht schlafen, weil sie gesehen haben, dass Sterben (oder eher ermodert werden) gar nicht sooooo toll ist, wenn man auf der falschen Seite steht. Ich möchte hier sicher nicht den Moralapostel geben, aber das Bild, dass der Film zeigt, ist mehr als kaputt.
Spoiler: zeige
Warum fangen die Leute in den Bezirken erst beim 74. Wettbewerb an, Widerstand zu leisten. Kann mir nicht vorstellen, dass das das erste Mal war, als ein kleines Kind getötet wurde. Aber jetzt reicht's, rechtzeitig zum Film. ;) Und wo das ganze hinführt, vermag ich ohne Hellseher-Glaskugel zu erraten.

Ich gebe dem Ding 5/10.

Eine Frage noch: Vielleicht ist es im Buch besser beschrieben, aber warum genau werden die Spiele nochmal veranstaltet? Das war mir im Film zu wirr, von wegen in Gedenken an den Krieg.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Eric

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  6 August 2012, 16:32:33
Eine Frage noch: Vielleicht ist es im Buch besser beschrieben, aber warum genau werden die Spiele nochmal veranstaltet? Das war mir im Film zu wirr, von wegen in Gedenken an den Krieg.
Gruß
n0NAMe

Tach,
was die "Kills" betrifft: Die werden in den Büchern schon um einiges härter geschildert. Aber sofern man Battle Royale, Running Man (das Buch) oder TODESMARSCH (ebenfalls von King) kennt, dann weiss man schon woher die Autorin ihre Ideen hatte (Um nicht zu sagen sie hat gnaaaaaaaadenlos geklaut!!)
Aber, die Bücher sind wirklich nicht schlecht geschrieben.

Zum Thema ,,Warum das alles"?
Da findet man auch im Buch nur eine blablabla-Erklärung, die schöööön für das Ami-Publikum geschrieben wurde. (Ich versuche es mal wiederzugeben)
,,Es war Krieg, ihr habt gegen uns gekämpft, Distrikt 1 hat gewonnen und damit ihr das auch jaaaaaaa nicht wieder vergesset sendet ihr uns jetzt jedes Jahr zwei Tribune als ,,Wiedergutmachung", damit wir alle ,,Brot und Spiele" haben, aber wir natürlich mehr ,,Brot" als ihr, das ist ja klar, ..."

Mein Tipp an dich:
Lese wirklich mal die Bücher, ..., irgendwie rocken die, ..., warum weiss ich zwar nicht so genau, aber mir haben sie recht gut gefallen.

LG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

JasonXtreme

Also ich fand die Verfilmung weit besser als ich dachte. 7/10 lass ich springen, und es ist auch nahezu alles aus dem Buch im Film drin! Natürlich fehlt etwas mehr Hintergrund, und zu einzelnen Personen eine bessere Charakterzeichnung - aber auch das wäre bei 15 Minuten mehr Film durchaus noch dringewesen. Die Aufteilung 50 % "Vorgeschichte" und 50 % Spiele war ja schon im Buch so, und das hat weitgehend gepasst. Klar waren die Hunde am Ende scheiße, aber die recht wage Beschreibung der Viecher im Buch hätte sicher peinlicher ausgesehen, hätte man sie versucht umzusetzen ;)

Die ganze Meckerei von wegen "Geklaut bei King, geklaut bei Battle Royale..." nervt mich ehrlich gesagt ein bisschen arg. Natürlich ist dies bei Buch 1 nicht von der Hand zu weisen, aber immerhin wurde es in eine einigermaßen passable Rahmengeschichte eingewoben. Gut, es ist ein US-Buch, also dürfte nicht verwundern, dass die USA hier als Grundlage hergenommen werden. Viel mehr möchte ich aber an dem Punkt ansetzen, dass die Geschichte ja nicht mit Buch 1 endet, sondern nahezu natlos weitergeht, und da schnell klar ist, dass die Richtung von BR und dergleichen nicht weiter verfolgt wird. Da kann man heutzutage JEDEN Zombieroman nehmen, bei dem einer vom anderen abschreibt, daher finde ich es nicht schlimm, eine Art BR-Kopie als Grundlage für die Story herzunehmen.

Bezüglich der Wackelkamera, die vielerorts bemängelt wurde kann ich nur sagen, ich fand hier rein garnichts zu extrem oder störend.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Rollo Tomasi

Schrott-Film!
Fragwürdig.
Zusammen geklaut aus anderen Stoffen.
Da helfen auch die erlesenen Schauspieler nix.
Das Buch habe ich nicht gelesen und werd ich mir nach dem Filmchen auch schenken.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Eric

Zitat von: Rollo Tomasi am 16 August 2012, 21:26:41
Das Buch habe ich nicht gelesen und werd ich mir nach dem Filmchen auch schenken.

Tach Rollo,
Ganz ehrlich, ..., besorg dir die Bücher, die sind echt gut geschrieben! Was den Film betrifft gebe ich dir zum Teil recht, aber gottverdammt nochmal, besorg dir die Bücher!!!  :respekt:

Lg
Eric
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Rollo Tomasi

Zitat von: Eric am 16 August 2012, 22:14:04
Zitat von: Rollo Tomasi am 16 August 2012, 21:26:41
Das Buch habe ich nicht gelesen und werd ich mir nach dem Filmchen auch schenken.

Tach Rollo,
Ganz ehrlich, ..., besorg dir die Bücher, die sind echt gut geschrieben! Was den Film betrifft gebe ich dir zum Teil recht, aber gottverdammt nochmal, besorg dir die Bücher!!!  :respekt:

Lg
Eric

Tach, Eric!
Na, wenn man mich sooo nett bittet, werd ich mir den ersten Teil mal besorgen!  :respekt:
Obwohl ich den Film echt ziemlich Ka**e fand.  :icon_evil:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Eric

Zitat von: Rollo Tomasi am 16 August 2012, 23:09:27
Tach, Eric!
Na, wenn man mich sooo nett bittet, werd ich mir den ersten Teil mal besorgen!  :respekt:
Obwohl ich den Film echt ziemlich Ka**e fand.  :icon_evil:

Besorge dir BITTE gleich die ersten beiden Bände!! Glaube mir, du wirst es nicht bereuen!! die Bücher sind wirklich gut.
Ok, wenn du Battle Royale oder TODESMARSCH von S. King kennst kommen dr EXTREM viele Szenen bekannt vor, ..., aber die Bücher lohnen sich wirklich!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Und danach fängt Rollo dann mit der Twilight-Saga und mit "House of Night" an.... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 17 August 2012, 10:27:30
Und danach fängt Rollo dann mit der Twilight-Saga und mit "House of Night" an.... :icon_mrgreen:

Würde noch gehen, aber wenn er dann zu PRINZESSIN LILLIFEE greift müssen wir ihn aus dem Forum verbannen!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Zitat von: Eric am 17 August 2012, 10:53:59
Zitat von: Moonshade am 17 August 2012, 10:27:30
Und danach fängt Rollo dann mit der Twilight-Saga und mit "House of Night" an.... :icon_mrgreen:

Würde noch gehen, aber wenn er dann zu PRINZESSIN LILLIFEE greift müssen wir ihn aus dem Forum verbannen!

Nein, dann lesen wir ihm abwechselnd "50 Shades of Grey" vor, damit mal die wahre Härte kennenlernt... :icon_eek: :eek: :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Zitat von: Moonshade am 17 August 2012, 11:01:32
Zitat von: Eric am 17 August 2012, 10:53:59
Zitat von: Moonshade am 17 August 2012, 10:27:30
Und danach fängt Rollo dann mit der Twilight-Saga und mit "House of Night" an.... :icon_mrgreen:

Würde noch gehen, aber wenn er dann zu PRINZESSIN LILLIFEE greift müssen wir ihn aus dem Forum verbannen!

Nein, dann lesen wir ihm abwechselnd "50 Shades of Grey" vor, damit mal die wahre Härte kennenlernt... :icon_eek: :eek: :icon_mrgreen:

Und nächstes Jahr geht ihr dann gemeinsam in die Verfilmung  :zwangsjacke:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Zitat von: Dionysos am 17 August 2012, 14:02:07
Zitat von: Moonshade am 17 August 2012, 11:01:32
Zitat von: Eric am 17 August 2012, 10:53:59
Zitat von: Moonshade am 17 August 2012, 10:27:30
Und danach fängt Rollo dann mit der Twilight-Saga und mit "House of Night" an.... :icon_mrgreen:

Würde noch gehen, aber wenn er dann zu PRINZESSIN LILLIFEE greift müssen wir ihn aus dem Forum verbannen!

Nein, dann lesen wir ihm abwechselnd "50 Shades of Grey" vor, damit mal die wahre Härte kennenlernt... :icon_eek: :eek: :icon_mrgreen:

Und nächstes Jahr geht ihr dann gemeinsam in die Verfilmung  :zwangsjacke:

Dafür hab ich leider schon ein Date... :icon_twisted: :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

17 August 2012, 14:52:04 #88 Letzte Bearbeitung: 17 August 2012, 21:12:15 von Rollo Tomasi
So jetzt is aber Schluss hier mit der Scheisse!  :icon_twisted: :pidu:
Verderbt mit doch nicht Twighlight auch noch!

Sorry. Arbeite jetzt im Sauerland, da ist das normaler Umgangston.  :icon_mrgreen:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020