OFDb

G.I. Joe 2: Retaliation

Begonnen von blade2603, 21 Mai 2011, 00:07:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blade2603

letztens mal wieder den 1. angeschaut und für doch nicht so blöd befunden wie beim ersten schauen. Der hier wird im Kino geschaut, allein wegen der ischen schon ^^....
Ok auch wegen hirnlos Action, Bruce und The Rock!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

19 April 2012, 22:18:35 #31 Letzte Bearbeitung: 19 April 2012, 22:20:15 von StS
Zitat von: RoboLuster am 19 April 2012, 22:13:33
...und keine 623px breit!  :anime:

Dafür dann halt das neue Poster hier noch größer... 2027x3003 Pixel  ;)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

19 April 2012, 22:20:03 #32 Letzte Bearbeitung: 19 April 2012, 22:24:36 von RoboLuster
Cool, du bist  :respekt:

Zitat von: blade2603 am 19 April 2012, 22:17:35
letztens mal wieder den 1. angeschaut und für doch nicht so blöd befunden wie beim ersten schauen. Der hier wird im Kino geschaut, allein wegen der ischen schon ^^....
Ok auch wegen hirnlos Action, Bruce und The Rock!

Und wer von den anderen ist Hirnlos Action? Channing Tatum?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

blade2603

Zitat von: RoboLuster am 19 April 2012, 22:20:03

Und wer von den anderen ist Hirnlos Action? Channing Tatum?

Sag ich doch die Ischen ^^

Gwin

Das koreanische Filmplakat:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

lastboyscout

Sah den Trailer im Fernsehen, und obwohl ich den ersten Teil nicht abkann, hat der hier definitiv mein Interesse geweckt.
Vor allem The Rock ist ein definitiver Pluspunkt fuer mich.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Zitat von: lastboyscout am 24 April 2012, 17:39:47
Sah den Trailer im Fernsehen, und obwohl ich den ersten Teil nicht abkann, hat der hier definitiv mein Interesse geweckt.
Vor allem The Rock ist ein definitiver Pluspunkt fuer mich.

Dann schau Dir mal den folgenden hier an...  ;)

Neuer Trailer - der beste bislang!  :dodo:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kNUBV9trDoA#!

lastboyscout

Ne ne, lieber nicht, ein Trailer reicht, Vorfreude geweckt, jetzt kann ich auf die BluRay warten.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

El_Hadschi

Zitat von: StS am 24 April 2012, 18:55:58

Neuer Trailer - der beste bislang!  :dodo:

Muss sagen der sieht wirklich sehr cool aus.  :icon_redface:
Hätte ich nicht gedacht, nach dem ich den ersten so blöd fand. Vielleicht sollte ich dem aml wieder 'ne Chance geben.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

StS

StS

G.I. Joe: Retaliation Delayed Until 2013   :icon_eek: :icon_rolleyes:  :viney:
Source: Paramount Pictures, May 23, 2012

In a surprising move, Paramount Pictures has delayed the release of their upcoming G.I. Joe: Retaliation until March 29, 2013, a full nine months after its originally planned release date of June 29th.

Part of the postponement allows for the film to undergo a full 3D conversion.

"It is increasingly evident that 3D resonates with movie-goers globally and together with Paramount, we made the decision to bring fans an even more immersive entertainment experience," said Brian Goldner, Hasbro's President and CEO in an official statement.

The new date puts the sequel up against Andrew Niccol's adaptation of Stephenie Meyer's The Host.

Starring D.J. Cotrona, Byung-hun Lee, Adrianne Palicki, Ray Park, Jonathan Pryce, Ray Stevenson, Channing Tatum, Bruce Willis and Dwayne Johnson, G.I. Joe: Retaliation is directed by Jon M. Chu.

In the sequel, the G.I. Joes are not only fighting their mortal enemy Cobra; they are forced to contend with threats from within the government that jeopardize their very existence.

Hitfield

Die 3D-Konvertierung dürfte größtenteils nur vorgeschoben sein. Könnte es nicht daran liegen, dass es in diesem Jahr dermaßen viele Studio-Veröffentlichungen mit einem Budget >150 Mio. US$ gibt (bisher: John Carter, Battleship, Zorn der Titanen, The Avengers, Dark Shadows, Men in Black 3), dass dabei einige Filme zwangsläufig das Nachsehen haben, zumal sie nur mit wenigen Wochen Abstand starten? G.I. Joe 2 wäre nur eine Woche nach Pixars Brave, eine Woche vor Amazing Spider-Man, zwei Wochen vor Ice Age: Continental Drift und drei Wochen vor The Dark Knight Rises gestartet.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

Och nö!! Das muss jetzt aber echt nicht sein.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

McClane

Hier noch ein sehr interessanter Artikel zur "G.I. Joe 2"-Verschiebung: http://www.hollywoodreporter.com/news/paramount-gi-joe-release-date-330504

Aber Vorsicht, der ist auf Englisch in der bösen Sprache geschrieben.  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

blade2603

Eric

Ich kann nur sagen WAHNSINN, WAHNSINN, WAHNSINN!!
Freue mich wie ein kleines Kind an Weihnachten auf den neuen Teil!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

blade2603

20 März 2013, 22:15:44 #51 Letzte Bearbeitung: 20 März 2013, 22:32:54 von blade2603

EvilErnie

Kommen grade aus der Vorpremiere und naja. Es gab ein Bier umsonst dazu, acht oder zehn wären besser gewesen :-)
Insgesamt etwa genauso einzuordnen wie Part One! The Rock und Willis sind nette neue Joes die den Film etwas aufwerten! Action satt 6,5\10
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Heath_Hardy

Komme auch gerade aus der Vorpremiere, muss sagen ich als Science-Fiction Fan fand ihn klasse, ok maaßlos überzogene Story, stört bei so einem Film aber nicht weiter, bzw. erwartet man auch nicht anders, coole Effekte/Actionsequenzen, das 3D ist wie in 95% aller Fälle bis auf ein zwei Außnahmen unnötig.
Ungefähr so überzogen wie der erste Teil, nur in eine Teils weniger kitschige Richtung, fand ihn daher sehr gut (9/10), Teil 1 gut (8/10)
Das man keinen der Helden aus Teil 1 mehr sieht (außer Snake Eyes) war zum einen etwas schade, zum anderen aber verkraftbar, da die Personen keinerlei Charaktertiefe besaßen, die man vermissen hätte können.

Fazit: Tolles Unterhaltungskino das man sich gerne noch 1-2 mal anschauen kann.
Es ist unglaublich wie berechenbar Beschrenktheit ist.

Teppi

Teil 1 stellte damals für mich ein spaßiges Guilty Pleasure dar - Kopf aus und an dem charmanten Krawall Spaß haben! Vor allem da in derselben Saison der unsäglich schechte "Transformers 2" kam, wirkte "G.I. Joe" gleich noch besser.

Teil 2 sehe ich insgesamt nur minimal schlechter. Es fehlt natürlich ein bisschen die kindlich-coole Faszination, mit der man damals die Joes eingeführt und vorgestellt hat. Vorteil wiederum: Da die Fronten schon geklärt sind, kann's gleich mit großer Action losgehen. Im Mittelteil gibt's zwar eins, zwei Gespräche zuviel, doch sonst reiht sich brav ein Gefecht ans nächste - die Auseinandersetzungen reichen von solide bis Augenweide (
Spoiler: zeige
die komplette Bergsequenz, bei der auch das 3D am besten rüberkommt
). Der Humor kommt auch nicht zu kurz - neben einigen coolen Onlinern macht vor allem die Szene mit den
Spoiler: zeige
Oberhäuptern der Atommächte Spaß (und erinnerte nicht nur mich an "Iron Sky")
.

Leider wurde eine ganz große Chance vergeben: Die wenigen Szenen mit Johnson und Tatum zeigen eine solch wunderbare Chemie zwischen den beiden, dass die ruhig im Buddy-Modus den ganzen Streifen bestreiten hätten dürfen - schade. Naja, Johnson alleine strahlt immer noch einiges an Charisma aus, was für seine Mitstreiter leider nur begrenzt gilt - Willis eingeschlossen, dessen bester Gag hätte auch ohne ihn funktionieren würde. Dafür zeigen die Antagonisten mehr Spielfreude, schön. Durchwachsene (= trashige) Computertricks wie im Erstling muss man diesmal kaum befürchten - geblieben ist dafür die komplett überzogene, sinn- und logikfreie Handlung, so wie sich das gehört.

Dummes, aber kurzweiligen Kino der köstlich unterhaltsamen Sorte. 7/10

StS

Dr. Schnabel

Super, StS, das hat mir den Vormittag versüßt!  :D

Menschen, die sowas wie da aufziehen, könnte ich umarmen.  :rofl:

... alias: Der Zerquetscher

StS

Der Film ist gut eingeschlagen:

ZitatEaster weekend saw the release of the long-delayed action sequel G.I. Joe: Retaliation (Paramount), directed by Jon Chu (Step Up 3D), and starring Dwayne Johnson, Bruce Willis, Channing Tatum, D.J. Cotrona, Adrianne Palicki, Ray Park, Byung-hun Lee, Jonathan Pryce and Ray Stevenson. The movie was originally meant for release last June, but Paramount decided to delay the movie in order to convert it into 3D, which proved to be fruitful as it opened early on Wednesday night with 7PM screenings and grossed $10.5 million in its first full day on Thursday. It had a nice 47% bump on Good Friday to take in $15.5 million building to a three-day weekend gross of roughly $41.2 million for the weekend and $51.7 million in its first four days. That's slightly less than the $54.7 million grossed opening weekend by the original movie G.I. Joe: Rise of the Cobra in early August 2009, but it was also opening in the more difficult and often front-loaded Easter weekend.

Internationally, the military movie that eschews American patriotism did even bigger business, grossing $80.3 million over the weekend, the biggest international opening of the year. IMAX reports that the movie grossed $4.8 million on the 303 domestic IMAX screens with another $2.3 million in the 78 international IMAX theaters. (Comingsoon.net)

Mr. Boo

Beim ersten Teil hatte ich nicht viel erwartet und er hat mir überraschend gut gefallen, als ich den auf DVD gesehen hatte. Bei Teil 2 hatte ich daher etwas höhere Erwartungen, die er aber nicht erfüllen konnte. Action und 3D-Effekte sind gut, aber das Finale kann man eigentlich nicht Finale nennen, da kam deutlich zu wenig. Beim Rest bekommt man auch nur den Durchschnittsbrei serviert, aber Logik ist hier vollkommen offensichtlich Nebensache. 5 vielleicht noch 6 Punkte, dieses mal hatte ich wohl zu hohe Erwartungen.

StS

Nach dem Erfolg des zweiten Teils wird gerade ein dritter in die Wege geleitet...

ZitatVariety is reporting today that there's movement on a third "G.I.: Joe" movie that would follow G.I. Joe: Retaliation.

"Retaliation" opened to $132 million, of which $51.7 million came from domestic theaters and $80.3 million from international ones.

The trade adds that "Retaliation" cost less ($130 million) compared to "The Rise of Cobra," which cost about $175 million.

Worldwide, "Retaliation" could make over $400 million, quite a bit more than "Cobra's" $303 million.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020