OFDb

Politthriller - US - Washington GELÖST

Begonnen von amdosh, 27 Mai 2011, 12:25:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

amdosh

27 Mai 2011, 12:25:54 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2018, 12:06:04 von Moonshade
Ich suche einen älteren (2 oder) 3Teiler aus den Polit-Bereich der USA.
Schauspieler sind mir leider komplett entfallen. Einer, wenn nicht gar alle Teile beginnen mit den hissen der US-Flagge vor den Weissen Haus bzw den Kapitol zu typischer Musik - führte zu Gänsehaut bei mir jedenfalls.
Haupthandlung drehte sich (laut meiner Erinnerung) um einen Kandidaten (?) zu einen Amt (sollte Präsidentenamt sein) und den Verwicklungen in einen Skandal.
Der Film sollte vor/um 1991 schon im Fernsehen gelaufen sein, als ungefähres Datum zum Alter.

Ich weiss, dass dies reichlich dürftige Infos sind, leider. Hab schon verschiedene Quellen wie Google, IMDB benutzt, aber durch den Verlust der genauen Handlung und den Alter des Films ist es halt schwer. Ich meine es war keine Verfilmung eines echten Skandal, eher eine Buchverfilmung.

Private Joker

27 Mai 2011, 12:47:38 #1 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2011, 13:13:37 von Private Joker
Eventuell der hier ?:

http://www.ofdb.de/film/39923,Um-jeden-Preis

Gibt hier keine Inhaltsangabe. Aus meiner Erinnerung: Hamlin ist ein Senator, der als Präsidentschaftskandidat gehandelt wird; als ein Attentat auf ihn verübt wird - das er überlebt - steigen seine Chancen sprunghaft. Am Ende
Spoiler: zeige
stellt sich heraus, dass er das selbst inszeniert hat. Der ermitteltende FBI-Agent sorgt dann dafür, dass ein weiteres Attentat auf ihn nicht verhindert wird

Edit: Ist auch eine Romanverfilmung. Das Buch (lesenswert !) stammt von Steve Sohmer.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

amdosh

Herzlichen Dank, genau der ist es.
Schade nur, dass der echt zu alt ist, auf DVD scheint es den nicht zu geben zur Zeit...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020