OFDb

Die Kröte (1978, Umberto Lenzi) auf deutscher DVD

Begonnen von Intergalactic Ape-Man, 2 Juni 2011, 22:24:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Intergalactic Ape-Man

2 Juni 2011, 22:24:41 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2011, 22:36:56 von Intergalactic Ape-Man
http://www.ofdb.de/film/18496,Die-Kr%C3%B6te

Ich wage anläßlich einer heißen Meldung mal den Schritt hin zu älteren Filmen im Gemeinschaftsforum. Bisher von jedem Label als unmöglich abgetan meldet nun die junge Schmiede filmArt, welche uns schon Zinksärge für die Goldjungen brachten, daß es gelungen sei, Lenzis Die Kröte zu lizensieren. Ein Veröffentlichungsdatum steht bisher jedoch nicht fest.

Zitat von: filmArt

Die Kröte
OT: La Banda del gobbo
Regie: Umberto Lenzi
Jahr: 1978
Produktionsland: Italien
Darsteller: Tomas Milian, Luciano Catenacci, Salvatore Borghese, Isa Danieli

Alle lachen über Vincenzo (Tomas Milian). Vincenzo ist ein Krüppel... Er ist bucklig geboren. Aber der Bucklige ist der gefährlichste Mann der Unterwelt von Rom. Alles was er gelernt hat, ist töten. Schneller als jeder andere. Was die Welt Ihm antut, zahlt er zurück. Mit 3 Komplizen plant er den Super-Coup auf einen Bank-Panzerwagen. Aber die Freunde verraten ihn. Nur sein Zwillingsbruder (Tomas Milian) steht zu ihm. Der Bucklige schwört den Verrätern den Tod! Wie eine Kröte benutzt er die Kanalisation als Versteck. Ein wahnwitziger Kampf beginnt...

Technische Details:
Bildformat: 2,35:1 (anamorph)
Tonformat: Deutsch/Englisch/Italienisch
Extras: tba.
VÖ-Datum: tba.

KeyserSoze

Letzt Woche noch gesehen, ein Ründchen geweint weil er nie auf DVD erscheinen wird und siehe da: alles wird gut.  :icon_razz:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Fräulein millas Gespür für den Flush

Oh, schön. Hab mich grad erst in die Ecke reingeschaut und war von den bisherigen Lenzi/Milian-Zusammenarbeiten (Viper, Berserker, Schlitzohr) recht angetan.  :respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Der Außenseiter

Um zu sehen, ob das hier mit dem Posten funktioniert, bekunde ich auch mal meine Freude. Milian in einer Doppelrolle. Das ist schon fast zu viel. In EIN SCHLITZOHR AUSSER RAND UND BAND in jedem Fall.  :zwangsjacke:

Angelus Mortis

Bisher in meinem jungen Filmsammlerleben komplett an mir vorbeigegangen. Klingt aber interessant und die bisherigen Posts wecken das Interesse noch ein Stückchen mehr. Wird wohl mal besorgt, wenn's soweit ist. :icon_smile:

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Der Außenseiter am 15 Juni 2011, 13:21:42
Um zu sehen, ob das hier mit dem Posten funktioniert, bekunde ich auch mal meine Freude. Milian in einer Doppelrolle. Das ist schon fast zu viel. In EIN SCHLITZOHR AUSSER RAND UND BAND in jedem Fall.  :zwangsjacke:

Auf jeden Fall umgekehrt proportional zum DP im Vergleich mit Revenant. Ein warmes Willkommen.  :icon_lol:

Der Außenseiter

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 15 Juni 2011, 21:17:47Auf jeden Fall umgekehrt proportional zum DP im Vergleich mit Revenant. Ein warmes Willkommen.  :icon_lol:

Keine Ahnung was Du damit meinst. Meinst Du den Film REVENANT - SIE KOMMEN IN DER NACHT?  :00000109:

Intergalactic Ape-Man

MMeXX

Da es nun fast soweit ist (~6. September) hier noch die Ankündigung von filmArt:

ZitatDIE KRÖTE

Bildformat: 2,35:1 (anamorph)
Tonformat: Deutsch & Italienisch Dolby Digital 1.0 (Mono)
Laufzeit: ca. 96 Minuten
Untertitel: Deutsch & Englisch
Extras: Booklet: „Die Spur der Kröte von Marcus Stiglegger & Ivo Ritzer“, „A Conversation with Franco Micalizzi - Teil 2“, englischer Originaltrailer, Trailershow
Verpackung: Amaray im Schuber

Inhalt:
Vincenzo Marazzi (Tomas Milian), der Bucklige von Rom, kehrt zurück in seine alte Heimat. Immer auf der Suche nach dem schnellen Geld, plant er zusammen mit drei seiner ehemaligen Komplizen einen todsicheren Coup. Ein Geldtransport soll jegliche Sorgen für immer beseitigen. Marazzi hat jedoch nicht mit der Habgier seiner Mitstreiter gerechnet, und soll vor Ort getötet werden. Schwer verwundet kann er im Schutz der Kanalisation entkommen. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder Monnezza (Tomas Milian) schmiedet er einen teuflischen Plan, um sich an den Verrätern zu rächen...

Genrespezialist Umberto Lenzi („DER BERSERKER“, „DIE GEWALT BIN ICH“) liefert mit „DIE KRÖTE“ erneut einen einzigartigen und spannenden Beitrag des italienischen Polizeifilms. Tomas Milian („TÖTE DJANGO“) brilliert in der Doppelrolle der Marazzi-Brüder und war ebenfalls für das Drehbuch zuständig.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020