OFDb

Dracula jagt Frankenstein (1970) auf deutscher DVD

Begonnen von Intergalactic Ape-Man, 2 Juni 2011, 22:44:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Intergalactic Ape-Man

http://www.ofdb.de/film/7518,Dracula-jagt-Frankenstein

Trash oder Highlight? Der Film den Karin Dor jahrelang verschweigen wollte soll nun dank filmArt endlich auf DVD erscheinen.

Zitat von: filmArt

Dracula jagt Frankenstein
OT: Los Monstruos del terror
Regie: Hugo Fregonese, Eberhard Meichsner, Tulio Demicheli
Jahr: 1970
Produktionsland: Deutschland/Spanien/Italien
Darsteller: Karin Dor, Paul Naschy, Michael Rennie, Craig Hill

Der Wissenschaftler Dr. Varnoff wird von einer körperlosen außeridischen Macht geleitet, die die Erde erobern und die Menschheit auslöschen will. Die beiden Abgesandten der Außerirdischen, Meleva und Kirian, sollen ihm bei seinem Werk unterstützen. In der Folge erwecken Dr. Varnoff und seine beiden Assistenten eine Reihe von Monstern wieder zum Leben: eine Pharaonenmumie, Graf Dracula, einen Werwolf sowie Frankensteins Monster. Dr. Varnoffs Plan zielt darauf ab, Tausende von Monstern zu erschaffen und durch sie die Menschheit ausrotten zu lassen, ohne daß er selbst verdächtigt wird. So wird die Welt durch eine Reihe schrecklicher Untaten erschüttert, die die Polizei vor ein ganzes Bündel von Rätseln stellt. Doch die außerirdischen Bösewichte haben die Rechnung ohne menschliche Gefühle gemacht. Maleva verliebt sich ausgerechnet in den Werwolf, was schließlich die ganze Aktion zum Scheitern bringt..

Technische Details:
Bildformat: tba.
Tonformat: tba.
Extras: Featurette mit Jörg Buttgereit, CreepyImages Booklet (32 Seiten), Trailer, Trailershow
VÖ-Datum: tba.

PierrotLeFou

Oh, das freut mich sehr... Der Film ist zwar ziemlich scheiße (auch wenn ich europäischen, nette besetzten, trashigen Horror aus den 60er/70er Jahren mag), aber als einer der ersten Horrorfilme, die ich als Kind bewusst gesehen habe, fühle ich mich ihm doch irgendwie verbunden...

Schön, dass nun auch eine dt. DVD erscheinen soll, dann kann ich den endlich mal meinem besten Freund beim Videoabend präsentieren... der will den schon seit Jahren schauen... :icon_mrgreen:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020