OFDb

Far Cry 3

Begonnen von .sixer., 7 Juni 2011, 18:46:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

.sixer.

Auf der E3 wurde ein wenig InGame Material von FC3 gezeigt:
E3 2011: Debut Gameplay (Stream) - Far Cry 3

@Eric
Pack schonmal deine Förmchen ein. Es geht wieder in den Sandkasten und diesmal wohl nach Südamerika  :dodo:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Eric

Zitat von: Dr. Schreck am  7 Juni 2011, 18:46:29
@Eric
Pack schonmal deine Förmchen ein. Es geht wieder in den Sandkasten und diesmal wohl nach Südamerika  :dodo:

Hehe, ..., he, ..., hehehe das EINZIGE was mich an dem Trailer stört ist die Einblendung am Schluss wann das Spiel erscheint!
Aber egal, Pflichtkauf, absoluter Pflichtkauf.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

2012 ist echt Kacke lange :-/ Hoffentlich wenigstens Anfang 2012 und nicht Ende :-)

.sixer.

Ja  :icon_sad:

Das Video gibt es mittlerweile natürlich auch in HD
E3 2011: Demo Walkthrough HD - Far Cry 3

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Eric

Neuer geiler Trailer mit dt. UTs:
http://www.play3.de/2012/02/15/far-cry-3-neuer-cinematic-trailer-geleakt/

... und kommen soll es am 06.09.2012  :dodo:  :dodo:  :dodo:

Und wenn die die open world Thematik beibehalten wird und ich wieder lustig mit dem Feuer zündeln kann UND die Story dann auch noch einiges hergibt, ..,. dann wird das wohl n HAMMERSPIEL werden.

LG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Zitat von: RoboLuster am 23 März 2012, 06:09:56

Geht mir ähnlich. Bin sehr gespannt auf das Spiel, obwohl die Latte ja schon ziemlich hoch liegt. Ich hätte gerne ne Mischung aus FAR CRY 2 und JUST CAUSE. Auf deutsch gesagt "Unsinn machen mit ner guten Handlung dabei".
Liebe Ursula,

RoboLuster

Ich habe mir ja schon öfters mal gedacht, danach kann es nicht mehr besser werden, aber jetzt denke ich, danach kann es einfach nicht mehr besser werden.^^

Open World, Dschungel, First Person, gute Story, skurrile Charaktere, das könnte eines der Spiele sein, die ich mir immer gewünscht habe.

ironfox1

Simon Jäger (Heath Ledger) und Gerrit Schmidt-Foß(Leonardi Di Caprio) sind bei der Synchronfassung mit dabei. Da kann doch bei der Vertonung gar nichts schief gehen.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gzAlffh3t0E#ws 

Und Gerrit wiederholt in Far Cry 3 sein "Ich bin der König der Welt" :icon_mrgreen:

RoboLuster

.sixer.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

RoboLuster

Der Test von Gamestar:  http://www.gamestar.de/spiele/far-cry-3/test/far_cry_3,45692,3006906.html

Die sind begeistert, aber der Schwierigkeitsgrad schein sehr low zu sein.

.sixer.

Ja, bei der Gamestar hat Black Ops 2 auch eine "atemberaubende Grafik" ... In der PC Games heißt es jedenfalls, dass in FC3 schon kleine Gegnergruppen zur Gefahr werden können und sie in den Teststunden schon einige Pixeltode gestorben sind. Mir egal, ich spiel's eh wieder auf der schwersten Stufe  :bert:

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Eric

Zitat von: .sixer. am 23 November 2012, 13:37:40
egal, ich spiel's eh wieder auf der schwersten Stufe  :bert:

Nä, ich fange da erstmal wie immer mit der "Pussys und kleine süsse Osterhasen die nur spielen wollen" Stufe an  :dodo:  ;)

So, EINE Woche noch, dann gehts looooooooooooos!!!
Liebe Ursula,

.sixer.

Zitat von: Eric am 23 November 2012, 14:03:45
Zitat von: .sixer. am 23 November 2012, 13:37:40
egal, ich spiel's eh wieder auf der schwersten Stufe  :bert:

Nä, ich fange da erstmal wie immer mit der "Pussys und kleine süsse Osterhasen die nur spielen wollen" Stufe an  :dodo:  ;)

:kitty:

Nene, gerade bei der Fülle an Möglichkeiten macht es mir da bestimmt mehr Spaß auf "Ultrakrass" zu spielen. Das war beim 2. Teil auch so und die hohe Schwierigkeitsstufe hat mich beim Spielen und Scheiße bauen jedenfalls nicht gestört.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Newendyke

Mein Ersteindruck:

Gefällt mir schon mal besser, als FC2. Warum? Der Einstieg in die Story gefiel mir besser, da man sofort einen Bezug zum Protagonisten aufbaut und der Antagonist fies und unberechenbar rüberkommt. Nachdem man dann auf Freiersfüßen die Insel erkunden darf, entfaltet das Spiel sofort sein gesamtes Potenzial... zu früh... ich weiß es noch nicht, aber eins kann ich euch schon mal stecken: nach nicht mal 3 Stunden hatte ich ein nettes Waffenarsenal freigeschalten, mit dem man allerhand Schaden anrichten kann ohne viel von der Story oder den etlichen Nebenmissionen gespielt zu haben.
Aber nicht nur die Ballermänner gilt es freizuspielen (sind eigentlich fast alle zu Beginn im Shop verfügbar, aber mehr Spaß macht es natürlich, wenn man keinen Cent für ein ordentliches Maschinengewehr ausgeben musste), Taschen im Inventar für z. B. weitere Waffenplätze, verschiedene Spritzen (die ihr mittels Pflanzen herstellen könnt) oder Munition müssen durch das Jagen und Häuten von Tieren erweitert werden. Mittels Geld könnt ihr erworbene Waffen personalisieren (verschiedene Muster) und verbessern (Zielfernrohre, Laserpointer, verlängerter Waffenlauf etc.).
Als Transportmittel stehen die üblichen Dschungelfahrzeuge und Boote zur Verfügung, um auf der Insel schneller voran zu kommen. Schnellreisemöglichkeiten erhaltet ihr, sobald ein weiterer Fleck auf der Karte erforscht (Funktürme hochklettern, AC lässt grüßen) und Lager der Feinde erfolgreich ausgehoben wurden - machte mir momentan den Eindruck, als würde sich das respawnen von FC2 stark in Grenzen halten, aber auf den Straßen ist noch ordentlich was los, wenn ihr in feindliches Territorium in eine Ballerei geratet.
Wie ihr dabei vorgeht, könnt ihr selbst entscheiden: entweder rein und druff oder erstmal die Lage sondieren, Gegner mittels Fernglas ausspähen, Alarm lahm legen und mit der Machete den Job erledigen. Eure Vorgehensweise ist dem Spiel dann auch ein paar Erfahrungspunkte wert, die ihr in einen Talentbaum für allerhand Fähigkeiten einsetzen dürft (bessere Heilung, mehr Schaden usw.).

Grafisch... nun ja, auf der PS3 jetzt nicht der Oberhammer, aber Licht- und Schatteneffekte sind sehr schön und die Abstriche für die Größe der Insel sind zu verschmerzen.

Vorübergehend gebe ich mal 8/10.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

whitesport

Hab gelesen, das Spiel hat arge Probleme mit der performance auf der PS3? Läuft aber alles soweit flüssig?

Newendyke

Kann mich bis jetzt nicht beschweren

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

So, seit gestern bin ich auch endlich mit von der Partie!  :dodo:
Obwohl, ..., nachdem meine PS3 das letzte Mal im AUGUST an war, musste ich mich erstmal durch einige Updates quälen.

Das Spiel brauchte bei mir wirklich unglaublich lange zum Installieren. Würde mal sagen so um die 10 Minuten (+- 2 Min)

Vaas ist wirklich der Wahnsinn. Was mir dann aber nach dem kleinen Tutorial überhaupt nicht gefiel, war die EXTREME Unsynchronität zwischen Sprache und Lippenbewegungen bei dem Schwarzen, den man am Anfang trifft. Habe mich da gefühlt wie bei nem chinesischen Film aus den 70ern. (KUNG POW lässt grüssen)

Ansonsten habe ich aktuell vielleicht 1 Std. gezockt, den ersten Sendemast erklettert, die ersten Tiere geschlachtet und das erste Lager "gesäubert".
Und ruck zuck hat sich das alte FAR CRY Gefühl wieder bei mir eingestellt, mit nem tiiiiierischen Grinsen auf dem Gesicht das aussagt "So Freunde, jetzt machen wir mal Unsinn und zünden ein paar Sachen an! har har har"  ;)

Frage hierzu:
Bin ich zu doof, aber ich schaffe es NICHT meine Waffe wieder wegzustecken. Muss ich WIRKLICH die ganze Zeit mit gezogener Waffe durch die Gegend laufen??
Liebe Ursula,

.sixer.

Ich bin auch seit gestern auf der Insel unterwegs. Bisher habe ich nur ein paar Story-Missionen gespielt und meine Zeit eher damit verbracht mich aufzurüsten, Gegenstände zu sammeln und Funktürme zu sabotieren. Das spielt gefällt mir schon jetzt richtig gut (mein Favorit ist der Granaten-Takedown ... stab, kick, boom ... hehehe). Eben habe ich die Mission beendet, in der die Ganjaplantage mit dem Flammenwerfer ( :dodo:) abgefackelt werden muss. Erst schön als Sniper mit Schalli einen nach dem Anderen ausgeknipst und als ich entdeckt wurde, gab's einen Granatenhagel aus meinem Werfer. Und wer dann noch übrig blieb, wurde kurzerhand geröstet.
Habt ihr eigentlich schon irgendwo ein Krokodil gesichtet? Ich bin gestern bei einer Flussüberquerung von einem gefressen worden, aber ansonsten habe ich noch keins gesehen.

Zitat von: Eric am 12 Dezember 2012, 09:46:27Was mir dann aber nach dem kleinen Tutorial überhaupt nicht gefiel, war die EXTREME Unsynchronität zwischen Sprache und Lippenbewegungen bei dem Schwarzen, den man am Anfang trifft. Habe mich da gefühlt wie bei nem chinesischen Film aus den 70ern. (KUNG POW lässt grüssen)

Ist mir auch aufgefallen. Deswegen habe ich nach dem Tutorial auf englisch gestellt  :arrow: viel besser! Auch die Sprachausgabe allgemein.
Waffe wegstecken kann man wohl nicht.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

quaker

ZitatHabt ihr eigentlich schon irgendwo ein Krokodil gesichtet? Ich bin gestern bei einer Flussüberquerung von einem gefressen worden, aber ansonsten habe ich noch keins gesehen.
Auch nur einmal, als mich eins fressen wollte. Habs abgestochen. :icon_mrgreen:

Eric

... Irgendwie sterbe ich im direkten Vergleich zu FAR CRY 2 wesentlich öfter, ..., geht nur mir das so??   ;)

Und, ..., wie auch beim 2. Teil ist der Einstieg eigentlich ziemlich umständlich, ..., eigentlich zu umständlich. Bis man mal checkt was man kann und tun muss vergeht schon einige Zeit, was, denke ich zumindest, Neueinsteiger abschrecken dürfte.
Nichts desto trotz, ..., scheisse, das Game rockt schon gut!  :dodo:
Liebe Ursula,

Newendyke

Zitat von: Eric am 12 Dezember 2012, 22:47:33
... Irgendwie sterbe ich im direkten Vergleich zu FAR CRY 2 wesentlich öfter, ..., geht nur mir das so??   ;)

Und das im "pussy"-Modus? ;)
Sei dir verziehen, hast ja schon seit einiger Zeit kein Pad mehr in der Hand gehabt.
Aber ich musste mich auch erst ans Schleichen gewöhnen, denn spätestens mit den gepanzerten Gegnern muss man aus den Vollen schöpfen, da reichts nimma einfach nur zu snipern oder mit ner MG reinzuhalten. Und dank der Dolbyanlage werde ich zum Glück nicht allzu oft von Bären oder Tigern überrascht, sondern höre das SChnaufen noch früh genug, um reagieren zu können.

Eric

Sohoooo, heute wird mal etwas früher Feierabend gemacht und dann ausgiebig gezockt.  :dodo:
Und, wie immer eigentlich, ist mir diese Page hier http://www.spieletipps.de/ps3/far-cry-3/tipps/ ziemlich hilfreich gewesen (Wird es wohl hoffentlich sein) wenn es um meine ersten RICHTIGEN Schritte im FAR CRY 3 Universum geht.
Werde mich dann wohl mal, wie vorgschlagen, rund um Amanaki umsehen um Köcher, Geldbörse, ..., "aufzupimpen".

Liebe Ursula,

.sixer.

13 Dezember 2012, 19:27:24 #25 Letzte Bearbeitung: 13 Dezember 2012, 19:29:25 von .sixer.
Zitat von: Eric am 12 Dezember 2012, 22:47:33
... Irgendwie sterbe ich im direkten Vergleich zu FAR CRY 2 wesentlich öfter, ..., geht nur mir das so??   ;)

Und, ..., wie auch beim 2. Teil ist der Einstieg eigentlich ziemlich umständlich, ..., eigentlich zu umständlich. Bis man mal checkt was man kann und tun muss vergeht schon einige Zeit, was, denke ich zumindest, Neueinsteiger abschrecken dürfte.
Nichts desto trotz, ..., scheisse, das Game rockt schon gut!  :dodo:

Am Anfang bin ich auch ziemlich oft gestorben (verdammte Warane!) und habe deswegen die Schwierigkeit auf mittel heruntergestellt. Da ich gestern aber gemerkt habe, dass ich nach ca. 10 - 12 Stunden schon 34% des Spiels durch hatte, habe ich heute nochmal auf schwer angefangen. Wenn man die ganzen Tricks und Kniffe der Spielwelt erstmal kennen gelernt hat, macht es imho kaum einen Unterschied ob mittel oder schwer.

@quaker
Du Tierkiller  ;) Inzwischen habe ich übrigens mal ein Krokodil entdeckt ohne das es mich attackiert hat.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

quaker

Ab wann kann man denn auf den unteren Inselteil?

mali

Nachdem ich AC3 jetzt durch habe, bin ich jetzt auch bei FC3 :)

Hatte heute teilweise kuriose Installations- / Treiber-Probleme zu lösen bevor es lief, aber jetzt läuft es flüssig und prächtig sogar auf meinem Notebook mit DX11. Allerdings begreife ich offenbar das Speichersystem nicht, oder es ist tatsächlich so behindert?

Während der Installations- / Treiber-Probleme musste ich mehrfach neu starten. Trotz deutlich angezeigter erreichter "Checkpoints" startete das
Spiel aber immer komplett von vorne. Speichern konnte ich manuell nicht. Bei einem weiterem "läuft es jetzt"-Test kam ich dann bis zu der Stelle wo ich auf dem ersten Turm war, dann beendete ich das Spiel und lud es wieder und musste dann wieder von der Stelle weitermachen, wo der Tattoo-Typ mich aufweckte.

Habe ich da
a) noch ein weiteres Problem zu lösen?
b) das Speichersystem ist so behindert?

quaker

Das Spiel lässt sich im Pausenmenü speichern. Der Fortschritt wird gespeichert, aber wenn man neu startet landet man beim nächstgelegenen Aussichtsturm oder Stützpunkt, von wo aus man gespeichert hatte.

mali

18 Dezember 2012, 23:49:32 #29 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2012, 23:55:24 von mali
Zitat von: quaker am 18 Dezember 2012, 23:26:28
Das Spiel lässt sich im Pausenmenü speichern. Der Fortschritt wird gespeichert, aber wenn man neu startet landet man beim nächstgelegenen Aussichtsturm oder Stützpunkt, von wo aus man gespeichert hatte.

Hmm, klingt merkwürdig. Ich bin auch nicht wirklich am Turm wieder eingestiegen, sondern musste die ganze Sequenz wiederholen (Cutscene ansehen, erste Waffe kaufen, Zum Turm hin, deaktivieren, etc.).

Scheine auch nicht der einzige zu sein, der sich wundert oder Probleme hat:

http://uk.answers.yahoo.com/question/index?qid=20121212180707AA1f1F3
http://www.gamespot.com/forums/topic/29324802/farcry-3-save-system
http://answers.pubarticles.com/68691,far-cry-3-saving-progress-problem-any-tips-1354247490.html
http://www.pubarticles.com/trends,far-cry-3-fix-corrupted-save-issue,790891.html
etc.

http://kotaku.com/5965573/before-you-start-tips-for-playing-far-cry-3-the-best-way
Save After Hunting/Crafting

One of the weirdest features in Far Cry 3 is its odd save system. You can't quicksave, and only have one save slot in addition to your game's auto-save. I actually played Far Cry 2 on 360 before I played it on PC, and got used to that game's stringent save system, but still, the fact that you can't save multiple times in Far Cry 3 is pretty annoying.

More annoying still is the fact that the game doesn't autosave after everything you've done—it autosaves after you finish a mission or buy new gear, but not after you've crafted or gathered crafting materials. However, it's possible to offset this annoyance by remembering to save. If you're about to infiltrate an outpost and happen to take down a boar you'd needed, save afterwards and if you die, you should start up again at a checkpoint, but with the stuff you've collected intact.

In other words: When in doubt, save.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020