OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2011/12

Begonnen von Deer Hunter, 21 Juni 2011, 12:30:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Klugscheisser

Das gibt's doch nicht!  :icon_eek:

blade2603

Was für ein Spiel... da hat Barca gefühlte 99% Ballbesitz, 300 Torschüsse und dann schießt Chelsea 2x aufs Tor und macht die Dinger... dazu wird auf Barca Seite noch ein 11er verschossen!!!

Ob es das ganze für Bayern einfacher macht??
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dionysos

Zitat von: Klugscheisser am 24 April 2012, 23:36:51
Das gibt's doch nicht!  :icon_eek:

Dachte ich mir auch gerade  :icon_eek: Man fragt sich ernsthaft: Wie kann das sein? Rund 70 % Ballbesitz (gefühlte 95 %) für Barca, zwei Aluminiumtreffer, einer davon sogar ein verschossener Elfer (von Messi!), dazu mehr als eine Halbzeit gegen 10 Mann. Und dann ein Konter in der Nachspielzeit, der die Entscheidung bringt - noch dazu vom Spanier Fernando Torres. Also wenn dieses Spiel nicht denkwürdig ist, welches dann...?
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

psychopaul

Unglaublich  :icon_surprised: :icon_surprised:

Dieses Chelsea im Finale...das ist schon ein sehr ironischer Schicksalsausgleich für das legendäre Duell vor ein paar Jahren  :icon_lol:

Von Elferpannen werden eben auch die Überirdischen nicht verschont...

Chelsea im Finale  :scar: :scar: ich packs echt nicht ganz..aber ich unterschätze sie jetzt auch nicht mehr.  :algo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

MäcFly

Selten so ein kurioses Spiel gesehen.

Einerseits will ich nicht, dass Fußball, wie ihn Chelsea heute Abend gespielt hat, belohnt wird. Andererseits hat sich Barca nach dem 2:0, aber vor allem nach dem verschossenen Elfer sowas von dämlich angestellt, dass sie es auch nicht anders verdient haben. Wie oft muss man den Ball bitte am 16er noch quer schieben, bevor mal ein Abschluss kommt?

Die vielen Bayern-Fans, die um mich herum gejubelt haben, verstehe ich nicht so ganz: Erstens muss man Morgen erstmal gegen Real bestehen und zweitens haben die Bayern in der jüngsten Vergangenheit oft genug bewiesen, wie schwer sie sich gegen tief stehende Mannschaften tun (und wenn sie bloß Freiburg oder Mainz heißen). Chelsea wird mit der Rumpf-Elf im Finale exakt so spielen wie heute, und da würden sich die Bayern mitnichten leichter als gegen Barca tun.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Roughale

Chelsea spielt genau das radikale Gegenteil des auf Dauer langweiligen Schiebefussballs von Barcelona - ich weiss nicht, ob mir das gefällt, aber CL Finale ohne Spanien klingt einfach zu gut :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MMeXX

Zitat von: Roughale am 25 April 2012, 09:09:48
Chelsea spielt genau das radikale Gegenteil des auf Dauer langweiligen Schiebefussballs von Barcelona - ich weiss nicht, ob mir das gefällt, aber CL Finale ohne Spanien klingt einfach zu gut :king:
Ich verstehe immer noch nicht, wie man nahezu perfektes technisches Verhalten (Ballkontrolle, Passspiel, Übersicht, etc.) als langweilig empfinden kann.

Schade, dass Barca draußen ist, aber dann werden es dieses Jahr eben "nur" vier(?) Titel.

Grimnok

Dann drücken wir Real heute stark die Daumen!
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Roughale

Zitat von: MMeXX am 25 April 2012, 09:36:43
Zitat von: Roughale am 25 April 2012, 09:09:48
Ich verstehe immer noch nicht, wie man nahezu perfektes technisches Verhalten (Ballkontrolle, Passspiel, Übersicht, etc.) als langweilig empfinden kann.

Schade, dass Barca draußen ist, aber dann werden es dieses Jahr eben "nur" vier(?) Titel.

Ich mag halt mehr kampfbetonte Spiele, als dieses andauernde Ball hin und her, ist ja auch nur eine persönliche Meinung ;) Und überdominante Teams mag ich auch nicht, das basiert auf der damaligen CCCP Eishockeymannschaft, ich konnte nicht verstehen, warum man sich die Spiele anschauen konnte...

esta es la mejor mota

Captain_Chaos.ONE

Bayern muss einfach nur dieses Video gucken  :icon_cool:

Al Pacino´s Speech (german)

quaker

Geiles Spiel gestern, hatte ja wirklich alles dabei. Nach dem 2:0 dachte ich ,,Ok, jetzt gibts ne Klatsche" und dann macht Ramirez diesen geilen Lupfer. Was wurde gestern gesagt? Wenn bei Barca Plan A nicht funktioniert (Ball rumschieben bis der komplette Rasen einmal gemäht wurde und dann irgendwann mal den Ball ins Tor tragen) nicht klappt, wirds eng weil kein Plan B vorhanden ist. Gar nicht so falsch, weil kaum einer von denen mal von weitem abzieht und es praktisch kein Kopfballspiel gibt. Über diese halbhohen Dinger von Alves aus dem Halbfeld hülle ich mal den Mantel des Schweigens.

blade2603

geiles Spiel, und ich freue mich auf nen deutschen CL Gewinner (und das sag ich als FC Fan)!!!  toller Abend.

Nerf

Da kann man ja schon frohen Mutes zum CL-Titel gratulieren, liebe Bayern. Wer Real aus dem Weg räumt, wird an den biederen Londonern wohl kaum scheitern.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

MMeXX

Ehrlich gesagt, habe ich gedacht, dass Real das Ding zu Hause macht. Okay, gewonnen haben sie zwar, aber gereicht hat's nicht. Und der Elfer von Ronaldo war ja eher ein schlechter Witz. Somit hat Roughale nun seinen Wunsch erfüllt bekommen. :D Ich bin gespannt und drücke im Finale auch den Bayern die Daumen.

Roughale

MMeXX hat es gesagt: Roughy is pleased ;)

Leider war ich danach so fertig, dass ich recht schnell in's Bett verschwunden bin, somit die Frage: Hat CR noch geflennt? :king:

Das Spiel war sehr unterhaltsam, auch wenn HZ2 und die Verlängerung meist etwas dahindümpelte, was aber auch verständlich ist, weil keiner einen Fehler machen wollte und dann gaben beide 5 Min vor Schluss der Verlängerung noch mal Gas - die hatten wohl keinen Bock auf das 11m Schiessen, kann ich verstehen, ging mir nicht anders ;)

esta es la mejor mota

dr. gonzo

26 April 2012, 11:04:00 #645 Letzte Bearbeitung: 26 April 2012, 11:22:36 von dr. gonzo
Was soll ich sagen, ein grandioser Auftritt des FCB. Die Mannschaft die in beiden Spielen besser war, ist verdient weitergekommen. Nach der ersten viertel Stunde hatte ich wirklich Angst, dass es eine Klatsche gibt. Aber Madrid ist nach dem 2:0 genau so aufgetreten wie in München nach dem 1:1. Man könnte auch sagen, Bayern hat nie aufgesteckt. Robben hätte sofort ausgleichen müssen. Beim Elfer von ihm wollte ich erst etwas in meinen TV werfen, hatte mich so an Dortmund erinnert. Die Willensstärker hat am Ende den Ausschlag gegeben, obwohl Gomez in der regulären Spielzeit alles hätte entscheiden können. Da ist dann doch noch der Unterschied zur Weltklasse zu sehen.

Für Alaba tut es mir am meisten leid. So ein abgewichster Kerl mit seinen 19 Jahren, haut den Elfer humorlos rein. Die gelbe Karte und den Elfmeter halte ich für unberechtigt (aber das war wohl der Ausgleich zum Hinspiel). Das zweite Tor von Ronaldo war ok, hätte ich auch nicht Abseits gepfiffen. Das dieser Knallkörper dann aber den ersten Elfmeter verschiesst war einfach nur der Wahnsinn. Neuer nun auch entgültig in München angekommen (schönen Gruß nochmal an die Schickeria).

Jetzt warten zwei große Finale. Gegen Dortmund muss einfach ein Sieg her. Fünf Spiele in Folge, dazu die nationale Krone in beiden Wettbewerben abzutreten wäre schon hart. Sollte man das Champions League Finale gewinnen, wäre das zwar ein Ausgleich, auf nationaler Ebene allerdings schon eine verlorene Saison. Gegen Chelsea sehe ich uns 60:40 vorn. Spieler fehlen auf beiden Seiten. Chelsea hat die Erfahrung und den Willen mit der alten Generation endlich den Titel zu holen. Bayern hat Heimvorteil und die chance auf etwas historisches. Es wird ein heißer Mai! :dodo:

christiano ronaldo crying again...

Bretzelburger

Interessant finde ich es, das sich der angebliche Vorteil, das Heimspiel zuletzt austragen zu dürfen, in beiden Halbfinals umgekehrt hat. Barcelona hätte nie das 2:2 in der letzten Minute kassiert, wenn sie im Hinspiel 2:1 geführt hätten, weil sie das Ergebnis locker verwaltet hätten - und Chelsea hätte dann in London kommen müssen. Man hat Barcelona nach dem verschossenen Elfmeter auch die psychologische Last angemerkt, plötzlich gegen einen unterlegenen Gegner nochmal treffen zu müssen - eine Last, die mit jeder Minute schwerer wurde.

Bayern war natürlich nicht unterlegen, aber genau deshalb hat Real auch so vorsichtig gespielt. Selbst wenn sie selbst noch ein Tor erzielt hätten, hätte den Bayern ein weiteres Tor fürs Weiterkommen genügt. Und hätten diese zum 2:2 ausgeglichen, wäre das Spiel so gut wie verloren gewesen. Parallelen sind auch in der Favoritenrolle zu erkennen und auch in der Tatsache, nach dem frühen 2:0 jeweils in der Konzentration nachzulassen. Im Nachhinein muss man feststellen, das die schnellen 2:0 Führungen eher nachteilig waren, weil dem Gegner gar nichts anderes übrig blieb als mit aller Kraft zu fighten (und er auch die Zeit dafür noch hatte) - ein frühes 1:0 hätte dagegen die abwartende Haltung noch bestärkt und ein spätes 2:0 den Gegner demoralisiert. Fußball ist Kopfsache, dagegen ist kein Kraut gewachsen - ich habe schon die verrücktesten Dinge damit erlebt, weshalb Bayern im Endspiel aufpassen muss - Chelsea wurde in dieser Saison schon mehrfach totgesagt...

MäcFly

Zitat von: Bretzelburger am 26 April 2012, 11:28:47
Fußball ist Kopfsache, dagegen ist kein Kraut gewachsen - ich habe schon die verrücktesten Dinge damit erlebt, weshalb Bayern im Endspiel aufpassen muss - Chelsea wurde in dieser Saison schon mehrfach totgesagt...

Das könnte durchaus zum Problem für die Bayern werden, dass sie von den Medien jetzt mutmaßlich zum großen CL-Favoriten hochgejubelt werden: Finale zu Hause, Chelsea mit vielen Sperren etc.

Ich sehe die Chancen sehr ausgeglichen, denn Chelsea ist in der Breite derart gut aufgestellt, dass sie die Ausfälle ohne große Probleme kompensieren können.

Zur Partie gestern: Mitreißende 1. Halbzeit, bei der ich aber ebenso wie Bretzelburger das Verhalten Reals nach dem 2:0 bemängeln muss: Da macht man im Stil einer Weltklasse-Mannschaft aus zwei Chancen zwei Tore, nur um dann taktisch vogelwild zu agieren und die Bayern ins Spiel kommen zu lassen. Alaba fand ich überragend: Weiß nach 5 Minuten, dass er im Finale fehlen wird, macht dann ein Riesen-Spiel und versenkt seinen Elfer mit 19 Jahren eiskalt. Auffällig auch, dass am Ende mit Schweinsteiger und Neuer zwei Spieler zu den Helden des Abends wurden, die eigentlich ein schwaches Spiel abgeliefert hatten. Schweini noch längst nicht in EM-Form und Neuer wirkte das ganze Spiel über sehr unsicher, nur um dann zweimal in die richtige Ecke abzutauchen und die Elfer rauszufischen. Danke dafür - immer wieder schön, den Gockel mit der 7 auf dem Trikot rumheulen zu sehen.  :icon_cool:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

Roughale

Ich freue mich jetzt schon auf die englischen Schlagzeilen der berüchtigten Fish&Chpis Verpackungen  :rofl:

Wenn ihr das folgende nicht toppen könnt, dann lasst es lieber ganz:

BAYERN BLITZKRIEG vs. CHELSEA COUNTEROFFENSIVE

esta es la mejor mota

quaker

26 April 2012, 17:12:33 #649 Letzte Bearbeitung: 26 April 2012, 17:14:14 von quaker
Was soll ich groß schreiben? Es war einfach ein unglaublicher Abend und ich bin bestimmt 20 Jahre gealtert. Als Ronaldo und Kaka verschossen hatten und dann auf einmal Kroos und dann noch Lahm, hätte ich aus dem Fenster springen können, aber es ist ja alles gut gegangen weil Ramos das Dingen aus dem Stadion geschossen hat. Der Ball wird übrigens immer noch vermisst. Für mich ist Bayern absolut verdient ins Finale eingezogen, weil Real immer nur am Anfang richtig Druck gemacht hat und dann kam immer nicht mehr viel. Finale gegen Chelsea wird natürlich geil, ich mag Chelsea aber das darf sich nicht mehr genommen lassen werden!

Ach ja, Olic geht nach Wolfsburg und Dante kommt nach München. Nix neues.

Roughale

esta es la mejor mota

blade2603

26 April 2012, 23:57:51 #651 Letzte Bearbeitung: 27 April 2012, 00:16:28 von blade2603
Zitat von: Roughale am 26 April 2012, 17:47:33
Der vermisste Ball:

rofl.. sehr geil! es gibt Leute die haben einfach zu viel Zeit

Ich hab aber auch noch den hier passend zum Thema:

Stehen eine Oma und Sergio Ramos vor der Himmelspforte, da fragt Petrus "Was wollt ihr beiden hier" Sagt die Oma "Ich war immer fromm und habe alle Gebote befolgt, lass mich bitte eintreten" Petrus ließ die Oma eintreten und fragte Sergio Ramos "Und was willst du hier?"
Darauf antwortet Ramos: " Ich wollte nur den Ball holen :))

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Wenigstens haben sich gestern abend dann doch noch die besseren Mannschaften durchgesetzt. Hab das Spiel von Athletic gesehen und da spielten zwei Mannschaften guten offensiven Fußball und mit etwas Glück, aber nicht ganz unverdient, fiel die Entscheidung in der 89. Minute. Ich freu mich schon auf das Endspiel am 09. Mai. Das wird ein Fest.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Ich hoffe, das Hamburg morgen den Nichtabstieg gegen Mainz klar macht!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

dr. gonzo

@Null

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/568131/artikel_marca_guardiola-nimmt-abschied-von-den-spielern.html

ZitatDie Würfel sind offenbar gefallen, laut "Marca" soll Pep Guardiola soeben seinen Spielern auf dem Trainingsplatz mitgeteilt haben, dass er den FC Barcelona zum 30. Juni verlassen wird. Der Erfolgscoach, der die Blaugrana seit Sommer 2008 trainiert und zum besten Team der Welt machte, will seine mit Spannung erwartete Entscheidung um 12 Uhr in einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit mitteilen.

MäcFly

Dr. STRG+C+V n0NAMe

27 April 2012, 13:57:35 #655 Letzte Bearbeitung: 27 April 2012, 17:14:15 von Dr. STRG+C+V n0NAMe
Zitat von: MäcFly am 27 April 2012, 13:56:23
Lothar Matthäus wäre frei.

Das bitte im höchstoffiziellen Loddar-Threa(t|d) besprechen. ;)

Zu dem anderen sage ich erst was, wenn es offiziell ist.

EDIT: So, nun ist es offiziell und Guardiola verlängert seinen Vertrag nicht. Sehr sehr schade, denn damit geht der bester Trainer der Welt (meine persönliche Meinung). Natürlich ist es durchaus verständlich, dass er nach 4 Jahren Erschöpfungserscheinungen hat, denn bei Barcelona wird immer am Maximum gearbeitet und selbiges wird auch immer erwartet. Dadurch, dass nun sein bisherige Co-Trainer übernimmt, hoffe ich, dass das Spiel ansich beibehalten wird, wobei ich auch eine gewisse Skepsis habe, ob das "einfach so" weitergeführt werden kann, denn besser als mit Guardiola halte ich für nicht möglich, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich würde mich jedenfalls über so konstante Leistungen freuen, denn die Mannschaft bleibt hoffentlich die gleiche. Und ebenfalls hoffe ich, dass nicht wieder lustig Trainer durchgereicht werden, wie es lange Zeit vor Rijkaard der Fall war! Auf jeden Fall für mich ein trauriger Tag.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 27 April 2012, 13:57:35

Ist es ja mittlerweile.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: quaker am 27 April 2012, 17:13:41
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 27 April 2012, 13:57:35

Ist es ja mittlerweile.

Siehe oben ...
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Klugscheisser

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 27 April 2012, 11:26:12
P.S.: Ich hoffe, das Hamburg morgen den Nichtabstieg gegen Mainz klar macht!

Ja, natürlich ziehen die das durch. Sonst kann ich ja gar nicht beruhigt in den Urlaub fahren.  :icon_cool: :icon_lol:

MMeXX

Heute lohnt es sich ja mal wieder richtig, Hansa-Fan zu sein... :eek: :icon_rolleyes: :icon_eek: :LOL:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020