OFDb

98% für Half-Life 2!

Begonnen von Dexter, 28 August 2004, 15:15:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

Lade gerade über Torrent.
http://www.mediafire.com/?khmzyygg4vetko0

Geschwindigkeit momentan: Naja, von 5kb/s bis 1,8 Mb/s alles dabei.

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

spannick

Zitat von: Dexter am 14 September 2012, 19:06:23
Lade gerade über Torrent.
http://www.mediafire.com/?khmzyygg4vetko0

Geschwindigkeit momentan: Naja, von 5kb/s bis 1,8 Mb/s alles dabei.

funzt super, danke! seede ich bis 100% up und dann wieder raus damit ;)
ゴリラパンチ!!!

Graf Zahl

Und? Spielts schon jemand? Wie siehts aus? Machts Spaß? Gut umgesetzt?

spannick

ich hab gehofft, ich könnte, aber da meine Grafikkarte kaputt ist, darf ich nix zocken, wo sie überhitzt... und leider tut sie das bei dem Game schon nach 1 Min. (obwohl Left 4 Dead 1&2 es nicht tun und auf der gleichen Engine basieren...)

ich muss also noch ne Weile warten damit ^^
ゴリラパンチ!!!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Man hat echt versucht, alles aus der Source-Engine rauszuholen, was geht, und dementsprechend cool sieht es auch aus. Es macht Spaß, weil es Half-Life ist, aber hier und da wurden Veränderungen vorgenommen, damit auch Leute, die das Spiel sonst im Schlaf durchspielen, noch was zu tun haben. Änderungen, die keinen Sinn ergeben: die Taschenlampe funktioniert ewig und sprinten kann man auch unbegrenzt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

AndreMASTER

Zitat von: LeCrumb am 16 September 2012, 14:51:38
Änderungen, die keinen Sinn ergeben: die Taschenlampe funktioniert ewig und sprinten kann man auch unbegrenzt.

Ist das nicht etwas, das schon im Original so war und erst in Teil 2 verändert wurde?
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

mali

Also ich könnte Kotzen ...



... und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Nach einer Stunde spielen wird mir so speiübel, das ich kaum noch geradeaus gucken kann  :icon_mrgreen: Das hatte ich schon Jahre nicht mehr, eher sehr oft damals in den Anfangsjahren der Egoshooter. Keine Ahnung warum das jetzt plötzlich hier bei Black Mesa auch wieder so ist.

Mr. Blonde

Zitat von: mali am 16 September 2012, 18:06:50
Also ich könnte Kotzen ...



... und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Nach einer Stunde spielen wird mir so speiübel, das ich kaum noch geradeaus gucken kann  :icon_mrgreen: Das hatte ich schon Jahre nicht mehr, eher sehr oft damals in den Anfangsjahren der Egoshooter. Keine Ahnung warum das jetzt plötzlich hier bei Black Mesa auch wieder so ist.


Liegts vielleicht am Headbobbing? Stell das mal im Hauptmenü aus.

Ich bin angenehm überrascht. So sieht eine Modernisierung eines Klassikers aus. Einige Neuerungen wurden ja hinzugefügt, einige davon kann man in den Menüs auch deaktivieren. Ist das eigentlich auch die englische Originalfassung von damals? Habe früher nur die furchtbare dt. Version gespielt und die war so, wie die sterbenden Wissenschaftler: zum Kopfschütteln.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Zitat von: Mr. Blonde am 16 September 2012, 21:52:32
Ist das eigentlich auch die englische Originalfassung von damals? Habe früher nur die furchtbare dt. Version gespielt und die war so, wie die sterbenden Wissenschaftler: zum Kopfschütteln.

Im Grunde ist es je nicht wirklich Half-Life, sondern eine Half Life 2 Mod, komplett neu, auf der Source Engine basierend, nachgebaut.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Danke Robo, das weiß ich. Was ich nicht weiß, ob die damalige Fassung die selbe englische Vertonung hatte.  :icon_razz:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: AndreMASTER am 16 September 2012, 17:53:32
Zitat von: LeCrumb am 16 September 2012, 14:51:38
Änderungen, die keinen Sinn ergeben: die Taschenlampe funktioniert ewig und sprinten kann man auch unbegrenzt.

Ist das nicht etwas, das schon im Original so war und erst in Teil 2 verändert wurde?
Mit ziemlicher Sicherheit nicht, wenn ich mich nicht total irre.

@Blondie: Viele Dialoge wurden direkt übernommen, aber viele auch neu aufgenommen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

16 September 2012, 23:27:47 #312 Letzte Bearbeitung: 16 September 2012, 23:54:02 von Mr. Blonde
Danke. Manche Dialoge habe ich so auch nicht mehr in Erinnerung gehabt. (Direkt am Anfang wird man ja von einem Sicherheitswachmann angesprochen, weil man sich den Pferdeschwanz abgeschnitten hat.  :icon_lol:)

Edit:

Ich finde es übrigens sehr schön, dass nun auch "jüngere" Semester mal Half-Life zocken und auf einigen Seiten habe ich schon Kommentare gelesen wie "Das ist ja besser, als die Egoshooter der letzten Jahre" und dergleichen. Toller Nebeneffekt.  :icon_cool:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

mali

Zitat von: Mr. Blonde am 16 September 2012, 23:27:47
Danke. Manche Dialoge habe ich so auch nicht mehr in Erinnerung gehabt. (Direkt am Anfang wird man ja von einem Sicherheitswachmann angesprochen, weil man sich den Pferdeschwanz abgeschnitten hat.  :icon_lol:)

Hier im Vergleichsvideo sieht (bzw. hört) man auch, das viele Dialoge 1:1 übernommen wurden:

http://spass-und-spiele.blogspot.de/2012/09/black-mesa-vs-half-life-source.html

Graf Zahl

Ich werd wahnsinnig an dieser Stelle wo man über die kleine Lücke über dem Wasser springen soll, an der man zuvor die im Wasser schwimmenden Fässer unter das Gitter bringt, was dann den "Steg" nach oben schiebt. Yaknowhaddamean? Wie zum Satan komme ich auf die andere Seite??? Ich schaff einfach den Sprung nicht! Ist noch irgendwo ein unsichtbares Fass in dem Wasser?? :suicide:

el_espiritu

Das gibts öfter in dem Spiel, redest du vom der Stelle mit dem Motor"boot" oder die in einem Keller..?

mali

Zitat von: Knecht Blutbrecht am 20 Oktober 2012, 11:51:06
Ich werd wahnsinnig an dieser Stelle wo man über die kleine Lücke über dem Wasser springen soll, an der man zuvor die im Wasser schwimmenden Fässer unter das Gitter bringt, was dann den "Steg" nach oben schiebt. Yaknowhaddamean? Wie zum Satan komme ich auf die andere Seite??? Ich schaff einfach den Sprung nicht! Ist noch irgendwo ein unsichtbares Fass in dem Wasser?? :suicide:

Konsole öffnen -> "sv_cheats 1" eingeben -> "no clip" eingeben  -> kurz rüberschweben -> wieder "no clip" eingeben und fertig ;-)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Oder einfach den Crouch Jump verwenden - gerade an Stellen, wo der essentiell ist (wie dieser), kann es sehr frustrierend werden.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

Ist der Knecht denn auch gesprintet? Ein paar Mal ist mir das auch zu spät eingefallen und mit dem normalen Laufen schafft man ja nicht jeden Sprung.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Graf Zahl

Ja isser. Also gesprintet. Crouch-Jump? krieg ich nich hin. Bin ich zu ungeschickt für. Oder ich mach wat falsch. Wie ging der doch gleich? Cheaten möcht ich nur ungern - ich kenn mich. Einmal gecheated, hör ich nie wieder auf  :icon_mrgreen:

shellat

Biste denn schon in dem Röhrendurchgang links neben dem Pool gewesen? Da steht die entscheide Tonne rum!

P.S.

Falls Du doch noch cheaten willst, nach dem Noclip noch Impulse 83 für das Boot eingeben! :)
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020