OFDb

Sherlock Holmes – Spiel im Schatten

Begonnen von StS, 10 Juli 2011, 22:53:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Guy Ritchie
Screenwriter: Kieran Mulroney, Michele Mulroney
Starring: Robert Downey Jr., Jude Law, Noomi Rapace, Jared Harris, Eddie Marsan, Stephen Fry, Gilles Lellouche
Genre: Action, Adventure, Mystery
Official Website: www.Sherlock-Holmes-movie.com
Imdb

Guy Ritchie helms a new action-packed adventure, following the world's most famous detective, Sherlock Holmes (Robert Downey Jr.), and his longtime trusted associate, Dr. Watson (Jude Law), as they match wits with their arch-nemesis, the criminal genius Moriarty (Jared Harris).
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Angelus Mortis

Bin gespannt. Den ersten fand ich, von ein paar kleinen, komischen Nebensächlichkeiten mal abgesehen, sehr gut und unterhaltsam. Darf von mir aus also kommen. :D

Moonshade

Allein die Beteiligung von Rapace und speziell Fry machen den Film für mich unwiderstehlich...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Inspektor Yuen

Wenn Robert Downey Jr in Spiellaune ist, schau ich ihn unglaublich gerne. Daher wird der Film wohl auch gesehen, den Vorgänger fand ich ebenfalls ganz gut.

Der Trailer sieht gut aus, nur leider nervt mich so langsam der Slo-Mo Einsatz in vielen Filmen.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

StS

Der erste Teil war "okay" - angesichts solcher Dinge wie etliche verschenkte Möglichkeiten unterm Strich allerdings dann doch enttäuschend. Der Trailer der Fortsetzung schaut (ebenfalls) ganz nett aus - obgleich mir spontan mal wieder aufgefallen ist, dass die Rapace echt keine Schönheit ist...  ;)

Moonshade

Keine typische Schönheit, das stimmt.
Allerdings hat sie eine gewisse Energie und Abgründigkeit, die ich anziehender finde, als das typische Ge-Girle, was sonst so ansteht (Spannweite Amber "antiseptisch" Heard bis Keira "knochig" Knightley).

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am 13 Juli 2011, 20:04:12
(Spannweite Amber "antiseptisch" Heard bis Keira "knochig" Knightley).

Ich merk schon: Hier werden wir uns wohl nicht/nie einig.  ;)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Moonshade am 13 Juli 2011, 20:04:12
Allerdings hat sie eine gewisse Energie und Abgründigkeit,

Nennt man bei uns "abgewrackte Nutte", aber die wollen schließlich auch geliebt werden.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Zitat von: LeCrumb am 13 Juli 2011, 21:46:47
Nennt man bei uns "abgewrackte Nutte", aber die wollen schließlich auch geliebt werden.

Eben - wenn ihr alle in Hundertschaften diese durchschnittlichen Kleiderständer mit Dutzendgesicht ansabbert, werd ich ja wohl mal mit ner Rassefrau ausgehen dürfen...in aller Ruhe.  :icon_mrgreen:

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

StS

Roughale

Sehr gelungener Trailer, ich freu mich!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Inspektor Yuen

Ähm ja, jetzt hab ich das meiste vom Film schon gesehen denke ich.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Moonshade

Zitat von: Inspektor Yuen am 20 Oktober 2011, 01:40:48
Ähm ja, jetzt hab ich das meiste vom Film schon gesehen denke ich.

Herrgott, kannst du nicht einmal zu den Heerscharen von Kinorindern...äh...Kinogängern gehören, die nach so einer Präsentation natürlich glauben, daß im fertigen noch viel mehr und ganz doll viel anderes Aufregendes vorkommt...? :anime: :icon_mrgreen:

Jared Kimberlain

Zitat von: Moonshade am 20 Oktober 2011, 11:02:51
[Herrgott, kannst du nicht einmal zu den Heerscharen von Kinorindern...äh...Kinogängern gehören, die nach so einer Präsentation natürlich glauben, daß im fertigen noch viel mehr und ganz doll viel anderes Aufregendes vorkommt...? :anime: :icon_mrgreen:

Ist das etwa nicht so???  :doof:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

StS

Hitcher

Hat vielleicht schon jemand den Film gesehen? Hatte mir überlegt den Film am Dienstag in der OV anzusehen. (Müsste dafür aber 35km fahren ..)
Neue Untersuchungen zeigen: Jeder zweite Junge im Alter von zehn Jahren hat das ganze Arsenal von Fernseher, Computer, Play-Station und DVD-Recorder im eigenen Kinderzimmer stehen.

StS

Solider, unterm Strich aber doch etwas enttäuschender Start in den USA. Lag wohn an der Konkurrenz und den eher mäßigen Reviews...

ZitatAs expected, "Sherlock Holmes: A Game of Shadows" is the No. 1 movie in America -- but with only $40.2 million. Warner Bros. did not believe the movie would open as well as its 2009 predecessor, "Sherlock Holmes," but many more optimistic observers figured the film would take in at least $10 million more than it did. (the Wrap)

Riddick

Zitat von: Hitcher am 18 Dezember 2011, 17:37:54
Hat vielleicht schon jemand den Film gesehen? Hatte mir überlegt den Film am Dienstag in der OV anzusehen. (Müsste dafür aber 35km fahren ..)

Bist du verwöhnt. Ich muss immer 35 km fahren um ins Kino zu kommen  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Moonshade

Zitat von: StS am 18 Dezember 2011, 19:57:35
Solider, unterm Strich aber doch etwas enttäuschender Start in den USA. Lag wohn an der Konkurrenz und den eher mäßigen Reviews...

ZitatAs expected, "Sherlock Holmes: A Game of Shadows" is the No. 1 movie in America -- but with only $40.2 million. Warner Bros. did not believe the movie would open as well as its 2009 predecessor, "Sherlock Holmes," but many more optimistic observers figured the film would take in at least $10 million more than it did. (the Wrap)

Das ist auch kein Wunder, denn dank des berechnenden Konkurrenzbookings von MI4 als exklusive IMAX-Vorpremiere in 425 Kinos, hat Cruises Film dem Holmes-Streifen genau die 13 Mio. USD Einspiel entzogen, die dieser ansonsten am WE gemacht hätte. Konkurrenz belebt dann wohl doch nicht immer das Geschäft, sondern zockt sich teilweise gegenseitig ab.

PS: Wobei der Beinaheflop von "Alvin 3" ein kleines, nettes Extra ist...scheiß Franchise!

Hitcher

Zitat von: Riddick am 18 Dezember 2011, 20:03:47

Nunja, die Kinos in meiner unmittelbaren Umgebung sind auch eher Dorfklitschen mit bescheidenem Sound & Bild. 70 km sind ca. 1 Stunde, da möchte ich nicht unbedingt noch einen "schlechten" Film (auch wenn sowas rein subjektiv ist) sehen.

Sherlock scheint aber nicht so gut angekommen zu sein. Dann wird's wohl doch MI 4 werden. Thx für die Antworten.

Neue Untersuchungen zeigen: Jeder zweite Junge im Alter von zehn Jahren hat das ganze Arsenal von Fernseher, Computer, Play-Station und DVD-Recorder im eigenen Kinderzimmer stehen.

wusselpompf

hmm... wird mir wahrscheinlich wie bei Teil 1 gehen - der Film an sich funktioniert und unterhält, aber bei der Interpretation von Holmes dreht sich mir der Magen um.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

vodkamartini

Gelungene Fortsetzung, die die Stärken des Originalfilms konservieren konnte. Insgesamt entspannter und humorvoller, ist das größte Plus erneut die zänkische Zweierbeziehung zwischen Holmes und Watson. Die homoerotischen Zwischentöne wuden (angeblich auf Betreiben Downey Jrs.) etwas akzentuierter herausgearbeitet. Wieder sind einige Elemente einer Conan Doyle-Short Story ("The last problem") geschickt eingearbeitet und clever modernisiert worden. Holmes Nemesis Professor Moriarty sowie die Beziehung der beiden entspricht durchaus der literarischen Vorlage. Lediglich das geplante Verbrechen (die Entfersselung eines europäischen Großkrieges) ist frei erfunden und sicher auch den Blockbuster-Gesetzen des "höher, schneller, weiter" geschuldet. Fairerweise muss man aber zugeben, dass die literarische Vorlage in diesem Punkt auch so gut wie nichts hergab.
Insgesamt ein unterhaltsames Detektivabenteuer, das allen Fans des ersten Teils wärmstens zu empfehlen ist. Wer den allerdings nicht mochte, sollte diesmal lieber zu Hause bleiben.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

EvilErnie

Zitat von: Riddick am 18 Dezember 2011, 20:03:47

Ich 25km!  :icon_mrgreen:

Gehst du ins Cinestar in Fulda oder bist du in Bad Hersfeld unterwegs?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

McClane

Zitat von: vodkamartini am 23 Dezember 2011, 13:22:12
Gelungene Fortsetzung, die die Stärken des Originalfilms konservieren konnte. Insgesamt entspannter und humorvoller, ist das größte Plus erneut die zänkische Zweierbeziehung zwischen Holmes und Watson. Die homoerotischen Zwischentöne wuden (angeblich auf Betreiben Downey Jrs.) etwas akzentuierter herausgearbeitet. Wieder sind einige Elemente einer Conan Doyle-Short Story ("The last problem") geschickt eingearbeitet und clever modernisiert worden. Holmes Nemesis Professor Moriarty sowie die Beziehung der beiden entspricht durchaus der literarischen Vorlage. Lediglich das geplante Verbrechen (die Entfersselung eines europäischen Großkrieges) ist frei erfunden und sicher auch den Blockbuster-Gesetzen des "höher, schneller, weiter" geschuldet. Fairerweise muss man aber zugeben, dass die literarische Vorlage in diesem Punkt auch so gut wie nichts hergab.
Insgesamt ein unterhaltsames Detektivabenteuer, das allen Fans des ersten Teils wärmstens zu empfehlen ist. Wer den allerdings nicht mochte, sollte diesmal lieber zu Hause bleiben.

Würde ich größtenteils unterschreiben. Fand den ersten etwas besser, wobei es Details sind, die mir da besser gefallen haben. Mark Strongs Blackwood fand ich als Bösewicht stärker als Harris' Moriarty, auch Irene Adler hat als Frauenfigur mehr hergemacht als Rapaces Charakter im Sequel - und natürlich hatte der Film noch seinen Novitätenbonus. Trotzdem war der gestrige Kinobesuch für mich als Fan des ersten Teils ein Vergnügen, hab mich teilweise scheckig gelacht. (7,5/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Riddick

Zitat von: EvilErnie am 23 Dezember 2011, 13:29:14

Gehst du ins Cinestar in Fulda oder bist du in Bad Hersfeld unterwegs?

Ich gehe immer ins Cinestar Fulda, da mir in Hersfeld die Leinwände doch ein wenig zu klein sind  ;) Außerdem macht das von der Entfernung für mich keinen großen Unterschied, ob ich nach Hersfeld oder Fulda fahre.

Hoffentlich läuft der Film noch ein paar Wochen, denn wahrscheinlich komme ich erst im nächsten Jahr wieder dazu ins Kino zu gehen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

EvilErnie

Ich werd ihn mir auch im neuen Jahr anschauen! Vom ersten Teil habe ich heute die limitierte BD Stellbook gekauft, sehr schön!
@ Riddick, joa ich geh eig auch immer in FD schauen, das Kino geht schon voll klar, MI:4 neulich im großen Saal kam echt gut  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Riddick

Zitat von: EvilErnie am 23 Dezember 2011, 20:26:25
@ Riddick, joa ich geh eig auch immer in FD schauen, das Kino geht schon voll klar...

Bis auf die Tatsache, dass dort "kleinere Filme" so gut wie nie laufen, sondern immer nur große Blockbuster.

Allen Sherlock Holmes-Fans kann ich übrigens den Film "Das Geheimnis des verborgenen Tempels" empfehlen, welcher in der Jugendzeit von Homes und Watson spielt. Habe ich gestern mal wieder geschaut: Ein wirklich super Film welcher leider viel zu unbekannt ist und meiner Meinung nach auch die neuen Sherlock Holmes-Filme in den Schatten stellt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020