OFDb

Sherlock Holmes – Spiel im Schatten

Begonnen von StS, 10 Juli 2011, 22:53:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EvilErnie

Zitat von: Riddick am 24 Dezember 2011, 19:08:49
Zitat von: EvilErnie am 23 Dezember 2011, 20:26:25
@ Riddick, joa ich geh eig auch immer in FD schauen, das Kino geht schon voll klar...

Bis auf die Tatsache, dass dort "kleinere Filme" so gut wie nie laufen, sondern immer nur große Blockbuster.

Allen Sherlock Holmes-Fans kann ich übrigens den Film "Das Geheimnis des verborgenen Tempels" empfehlen, welcher in der Jugendzeit von Homes und Watson spielt. Habe ich gestern mal wieder geschaut: Ein wirklich super Film welcher leider viel zu unbekannt ist und meiner Meinung nach auch die neuen Sherlock Holmes-Filme in den Schatten stellt.

Dann empfehl ich dir Frankfurt FFF! Da laufen immer ganz gute Filmchen! Hab damals JASON X dort bestaunen dürfen  :dodo: :algo: Aber in Fulda laufen meistens nur Blockbuster, is doch klar, die Dinger laufen halt immer schön für die Massen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Kwyjibo

Gerade gesehen und sehr überrascht, dass der hier so positiv aufgenommen wurde. Den ersten fand ich auch gelungen, aber die Fortsetzung ging gar nicht.
Die Handlung war für mich ein totales Desaster. Uninteressant, unglaublich konfus und zusammenhanglos. Ich konnte teilweise wirklich nicht nachvollziehen, was da auf der Leinwand passiert. Die Inszenierung und insbesondere die Actionszenen gingen mir derbe auf den Sack. Alles total pseudocool, lächerliche Zeitlupen, einfach alles nervtötend. Der Bösewicht war absolut blass, genauso wie die neue Frau (Noomi Rapace). Lustig fand ich den Film auch kein bisschen, dafür sehr, sehr langweilig.

3/10

Jared Kimberlain

Nun kann ich mich auch mal äußern (vielen Dank an Kwyjibo  ;)).
Ich bin auch nicht begeistert, auch wenn mein Urteil nicht ganz so vernichtend ausfällt.
Die eigentliche Story ist offensichtlich schnell zusammengeschraubt worden, hier hätte wohl etwas mehr Zeit und Nachdenken geholfen.
Das Duo Holmes / Watson funktioniert zwar wie im ersten Teil hervorragend, nur ist das mit einer dünnen und völlig zusammengestrickten Story halt nicht mehr ganz so spassig wie ich es aus dem ersten Teil kannte.
Die dunkle Seite war völlig lieblos und uninteressant, echt verschenkt. Schließlich reden wir vom Erzfeind.
Die Zeitlupensequenzen waren übermäßig eingesetzt ohne einen Mehrwert zu erreichen (war das als 3D Effekt geplant?) und somit eigentlich nur nervig.
Insgesamt eine enttäuschende Darbietung, hatte mir wesentlich mehr davon versprochen.

Nette 5/10 Punkten.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Akayuki

So, jetzt habe ich ihn endlich auch gesehen.

Ich mach es kurz:
Der Dialogwitz und die satte Action, konnten spielend leicht für einen gelungenen Kinoabend sorgen.
Unterm Strich fand ich Spiel im Schatten sogar besser als seinen Vorgänger.

8/10 Punkte
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

EvilErnie

Gerade drin gewesen, war insg. okay! Action, Witz, Kulissen, alles TOP! Aber kommt imo nicht an den ersten Teil ran! Für 2 Stunden gut investierte 10 €  :icon_mrgreen:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

vodkamartini

Hab mir vor ein paar Tagen nochmal Teil 1 angeschaut und bleibe dabei: Die zwei sind schon ziemlich auf einem Level. Die fehlende Originalität wird in der Fortsetzung - wie üblich - mit mehr Action und Humor kompensiert. McClane hat aber nicht ganz unrecht, wenn er Mark Strongs Leistung als Villain im Vergleich favorisiert. Moriarty bleibt - vor allem vor dem Hintergrund, dass er als Holmes Nemesis gilt - doch etwas blass.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Riddick

Gerstern drin gewesen und nicht enttäuscht worden, im Gegenteil: Ich fand den Film um einiges besser als den Erstling, welche in meinen Augen lediglich mittelmaß war. Man wurde durchweg gut unterhalten. Aus meiner Sicht war Teil auch spannender, actionreicher, witziger und abwechslungsreicher als Teil 1.

7/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020