OFDb

Harry Potter: Film ohne Buch?

Begonnen von horschtl, 26 Juli 2011, 12:36:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

horschtl

Also es geht darum: Ich habe einige HarryPotter-Filme gesehen (wenn auch nicht alle, weil mir die Serie mit der Zeit immer schlechter gefallen hat). Die Bücher habe ich aber alle gelesen.

Und bei den Filmen hatte ich immer den Eindruck, daß da eigentlich nur die besten / kino-geeignetsten Szenen verfilmt wurden. Und die wurden dann mehr oder weniger ohne Zusammenhang hintereinander zu einem Film zusammengeschnitten.

Aber ich bin mir da nicht sicher. Denn wenn man das Buch gelesen hat, dann ergibt auch ein nicht schlüssiger Film am Ende einen Sinn, weil man die fehlenden Teil ja schon aus dem Buch kennt.

Daher meine Frage: Hat hier jemand einen Potter-Film gesehen, ohne vorher das dazugehörige Buch gelesen zu haben? Und welchen Eindruck hat der Film auf euch gemacht?

blade2603

Ich habe nur den 7. Teil gelesen und mir haben die Filme, bis auf 5 und 7.1. (als alleinstehnder Film) nicht so doll gefallen.
Aber sonst kann ich mich nicht beschweren, ich habe mich immer gut unterhalten gefühlt und meinen Spass gehabt.

Allerdings lasse ich mir gerade vom Rufus das Buch vorlesen und mir sind jetzt halt beim 1. Teil einige Inhaltliche Unterschiede aufgefallen. Die mich zwar nicht stören, aber ein viel klareres Bild von einigen Personen hinterlassen und dann den direkten Vergleich den Film unkomplett erscheinen lassen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020