OFDb

Suche den Titel eines älteren Films GELÖST

Begonnen von quiltconny, 29 Juli 2011, 14:29:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

quiltconny

29 Juli 2011, 14:29:39 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2016, 13:16:31 von Moonshade
Hallo alle miteinander

Ich suche den Titel eines Films den ich vor sehr langer Zeit einmal gesehen habe.
Leider weiss ich auch nicht wer mitgespielt hat, an folgendes kann ich mich noch erinnern-
es geht um eine riesige Kanone die mit sehr vielen Pferden mühsam einen Berg hochgezogen wird, oben angekommen versuchen sie sie langsam auf der anderen Seite des Berges wieder runterzufahren was allerdings misslingt. Da die Kanone zu schwer ist wird sie immer schneller, jedenfalls können sie gerade noch die Pferde abschneiden.

Dann weiss ich noch dass  die Kanone nun ungebremst den Hang hinunter sausst, ich glaube einer der Schauspieler springt auf die Kanone und fährt auf ihr den Hang runter. Die Kanone geht auch nicht ganz kaputt aber sie hat eine Riss o. ä. und es reicht nur für einen Schuss. Es muss sich um eine Art Krieg oder konflickt handeln entweder in Mexico oder Spanien. Ich dachte immer es sei ein Western habe ihn aber nicht gefunden. Ich denke der Film dürfte etwa so alt sein wie "Vera Cruz" mit Burt Lancaster und Gary Cooper.

Ich hoffe sehr dass mit den Angaben jemand etwas anfangen kann. Das wäre toll.

Hoffentlich kann mir jemand helfen :icon_cool:

Karm

quiltconny

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020