OFDb

Deutscher Film mit Protestcamp gegen Autobahnbau

Begonnen von Gabriel, 7 August 2011, 22:38:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabriel

Hallo zusammen,
gesucht wird ein deutscher Film, den ich, falls mich meine Erinnerung nicht täuscht, anno 2002 im TV gesehen habe. Leider weiß ich nicht, ob es sich um einen Kino- oder TV-Film handelt, aber er dürfte damals ziemlich neu/aktuell gewesen sein. Kann mich nur noch grob an den Inhalt erinnern, evtl. bringe ich auch was durcheinander, also bitte meine Angaben nicht auf die Goldwaage legen.  ;)
Der Hauptdarsteller (schätze mal so Mitte 30) kehrt nach dem Tod von Mutter oder Vater erstmals nach langer Zeit wieder in seinen Heimatort zurück. Anlass ist wohl die Beerdigung. Dort werden dann irgendwelche alten Geschichten wieder aufgewärmt, glaube es gab auch sowas wie eine Lovestory mit seiner alten Jugendliebe. Was ich als prägnantes Detail im Kopf habe und woran vielleicht jemand den Film erkennen könnte, ist folgendes: In der Nähe soll eine neue Autobahn gebaut werden und dagegen gibt es Widerstand. Die Protestler haben ein Camp (im Wald?). Ich meine, dass die weibliche Hauptperson (seine Jugendliebe?) zu den Demonstranten gehört und er auf der anderen Seite steht. Es kommt wohl auch zu Auseinandersetzungen mit der Polizei und der "Showdown" findet glaube ich auch im/am Protestcamp statt. Wobei mir gerade der Gedanke kommt, dass er beruflich was mit dem Bau der Autobahn zu tun hat und das auch der Grund für seine Rückkehr ist (und nicht der Tod eines Elternteils). Wahrscheinlich bringe ich da zwei Filme durcheinander. Mein Gedächtnis ist ein Sieb...    :wallbash:

Vielleicht hat ja trotzdem einer eine Idee, um welchen Film es sich handeln könnte. Im Voraus schon mal vielen Dank.

Gruß Gabriel

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020