OFDb

Film über Hippie-Drogen-Experiment (80er) GELÖST

Begonnen von horschtl, 9 August 2011, 01:38:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horschtl

9 August 2011, 01:38:53 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2016, 13:13:50 von Moonshade
Ich suche einen Film, den ich mal in den 80ern gesehen habe. Ich habe den Titel "Der Horror-Trip" in Erinnerung. Aber unter diesem Titel finde ich ihn weder auf IMDB noch OFDB.

-------------------
Inhalt:

Ein paar Hippies reisen nach Mexiko und trinken dort den Drogen-Pilze-Trank eines Schamanen.

Einer von ihnen nimmt danach (zurück in USA) an einem Psycho-Experiment teil, wo er in so einem Isolationstank meditiert und dort einen Drogen-Flashback bekommt. Was danach passiert ist, weiß ich nicht mehr. Irgendwas grusel-action-mäßiges jedenfalls.

pm.diebelshausen

9 August 2011, 02:02:56 #1 Letzte Bearbeitung: 9 August 2011, 02:04:27 von pm.diebelshausen
Du meinst Altered States / Der Höllentrip.

http://www.ofdb.de/film/3710,Der-H%C3%B6llentrip
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

horschtl

Zitat von: Moonshade am  9 August 2011, 02:03:51
Auch bekannt als "Höllentrip"... :icon_twisted:

http://www.ofdb.de/film/3710,Der-H%C3%B6llentrip

Stimmt. Ich habe den Titel falsch in Erinnerung gehabt.  :icon_rolleyes:

Man kann die DVD übrigens auch bei www.lovefilm.de ausleihen. Oder bei amazon.co.uk relativ preiswert kaufen.

In Deutschland ist die DVD ja entweder vergriffen oder teuer oder beides.

Moonshade

Man kann sich, wenn ich recht informiert bin, den Film auch auf youtube ansehen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

horschtl

Zitat von: Moonshade am 10 August 2011, 10:21:54
Man kann sich, wenn ich recht informiert bin, den Film auch auf youtube ansehen.

Aber der Film "Höllentrip" glänzt vor allem durch visuelle Effekte. Und da geht durch die FLV-Kompression so einiges verloren.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020