OFDb

Underworld: Awakening (Teil 4, wieder mit Kate, in 3D)

Begonnen von StS, 18 August 2011, 18:53:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

18 August 2011, 18:53:19 Letzte Bearbeitung: 18 August 2011, 18:57:00 von StS


Director: Mans Marlind & Bjorn Stein ("Shelter")
Screenwriter: Len Wiseman, John Hlavin, Allison Burnett
Starring: Kate Beckinsale, Stephen Rea, Michael Ealy, Theo James, India Eisley, Charles Dance
Imdb

Kate Beckinsale, star of the first two films, returns in her lead role as the vampire warrioress Selene, who escapes imprisonment to find herself in a world where humans have discovered the existence of both Vampire and Lycan clans, and are conducting an all-out war to eradicate both immortal species.

1. Trailer:
http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=20549
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Jared Kimberlain

Das 3D können Sie sich sonst wo hin stecken, aber Kate nehme ich gerne nochmal als Selene.
Da freue ich mich auf einen weiteren Gang.  :respekt:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

cyborg_2029

Als Fan der Reihe war ich erst skeptisch als ich von der Fortsezung gehört hatte, aber Story und Trailer schauen echt gut aus. Hoffe die Umsetzung wird auch entsprechend. Und die Beckinsale? Lecker :icon_razz: Nur dieser merkwürdige Offiziersmantel auf dem Pic sieht scheiße aus.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Pinhead_X

23 August 2011, 15:53:24 #3 Letzte Bearbeitung: 23 August 2011, 16:04:02 von Pinhead_X
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Jared Kimberlain am 18 August 2011, 20:05:20
Das 3D können Sie sich sonst wo hin stecken, aber Kate nehme ich gerne nochmal als Selene.
Da freue ich mich auf einen weiteren Gang.  :respekt:

Gruß,
J.K.

Das möchte ich so mal unterschreiben. Trailer sieht nach Spaß aus und wenn es nicht so mies wie der 3. Teil wird, dann freu ich mich schon jetzt auf das Ergebnis.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

tagchen

Weiss nicht - die Beckinsale ist irgendwie so fürchterlich Talentfrei.

brachialromanti

Ich hoffe mal, dass sich an einigen der Effekte aus dem trailer noch etwas ändert. Wirken alle sehr CGI und schlecht eingebettet. Aber OK, bei RE4 ging es mir ähnlich. Und ich mache drei Kreuze, wenn dieser 3D-Hype endlich einmal abflaut.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Jared Kimberlain

Zitat von: brachialromanti am 15 September 2011, 16:43:33
Ich hoffe mal, dass sich an einigen der Effekte aus dem trailer noch etwas ändert. Wirken alle sehr CGI und schlecht eingebettet. Aber OK, bei RE4 ging es mir ähnlich. Und ich mache drei Kreuze, wenn dieser 3D-Hype endlich einmal abflaut.

Das ist das vorweggenommene Wort zum Sonntag und gerne auch die Einleitung für 2012.
Soviel Kreuze kann ich gar nicht machen, mittlerweile streiche ich schon Filme aus meiner Kinobesuchsliste, wenn sie nur in 3D angeboten werden. Bei "Captain America" habe ich zwar wieder eine Ausnahme gemacht, aber haben muss ich das eigentlich gar nicht mehr.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mayoko

Ich fand die Filme, bis auf Teil 3 wirklich cool.
Und der neue Trailer ist mal wieder supi!  :respekt:

Also streichen wir mal gepflegt den dritten Teil aus unseren Köpfen und genießen die Saga wieder mit Teil 4.

Don´t worry, be happy!

Eric

Zitat von: Mayoko am  3 November 2011, 09:27:13
Ich fand die Filme, bis auf Teil 3 wirklich cool.
Und der neue Trailer ist mal wieder supi!  :respekt:
Also streichen wir mal gepflegt den dritten Teil aus unseren Köpfen und genießen die Saga wieder mit Teil 4.

Och, ..., also sooooo schlecht fand ich den dritten jetzt nicht. Ok, weniger Budget, schlechtere Schauspieler, aber irgendwie hatte der was.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mayoko

Zitat von: Eric am  3 November 2011, 09:56:56
Och, ..., also sooooo schlecht fand ich den dritten jetzt nicht. Ok, weniger Budget, schlechtere Schauspieler, aber irgendwie hatte der was.

Ich fand zusätzlich noch die Story irgendwie klischeehaft und lahm.  :scar:
Aber ist ja Geschmacksache... ^_~

Don´t worry, be happy!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Riddick

Zitat von: Mayoko am  3 November 2011, 10:22:48
Zitat von: Eric am  3 November 2011, 09:56:56
Och, ..., also sooooo schlecht fand ich den dritten jetzt nicht. Ok, weniger Budget, schlechtere Schauspieler, aber irgendwie hatte der was.

Ich fand zusätzlich noch die Story irgendwie klischeehaft und lahm.  :scar:
Aber ist ja Geschmacksache... ^_~

Also mir hat der 3. Teil bisher am besten gefallen. Besonders wegen der düsteren Mittelalter-Atmosphäre. Dafür konnte ich wieder nichts mit den ersten beiden Teilen anfangen, welche für mich nur ein misslungener Mix aus "Blade" und "Matrix" waren. Teil 4 werde ich mir im Kino nur anschauen, wenn er auch in 2D läuft.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Dracula

Wasn der Unterschied zwischen realD 3D und IMAX 3D  :00000109:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

StS

Zitat von: Dracula am 15 November 2011, 00:53:11
Wasn der Unterschied zwischen realD 3D und IMAX 3D  :00000109:

Normales Kino (3D) vs. Imax-Kino (3D)  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dracula

Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

RoboLuster

Mir hat der 3. Teil auch eindeutig am besten gefallen. Und Rona Mitra hat ihre Sache mindestens so gut gemacht wie Beckinsale. Außerdem hat der 3. Teil, neben dem besseren Aussehen der Werwölfe, dem Mittelalter Setting und dem Fehlen von Speedman, noch 2 Pluspunkte: Victor und Lucius, deren Rollen größer angelegt wurden als in den Vorgängern.

Ich bin jedenfalls froh über die Fortsetzung, da mir die Reihe bisher sehr gut gefällt.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Teppi

Da ich Underworld 1 & 2 ziemlich unterhaltsam fand (beide 7/10), freute ich mich durchaus auf Nummer 4 - nicht zuletzt wegen der Rückkehr der bezaubernden Kate Beckinsale. Abgesehen von der attraktiven Aktrice hat die aktuelle Auflage jedoch recht wenig mit dem Beginn der Reihe gemeinsam. Nachdem die Geschichte des Vampir-Werwolf-Konflikts bereits in den ersten beiden Teilen auserzählt wurde, gelingt die Initiierung eines neuen, interessanten Handlungsbogens trotz ansprechender Ausgangslage leider nicht (
Spoiler: zeige
die Einbeziehung der Menschen bleibt nur schmückendes Beiwerk, letztlich läuft wieder alles auf Lykaner vs Vampire hinaus... sehr uninspiriert
). Auch die stilvolle Stimmung muss aufgrund des Umzugs von Europa nach Nordamerika und des Verzichts auf gotische Finsternis einige Federn lassen - von dem einst einzigartigen Look ist nicht mehr viel übrig. Immerhin gestalten sich die nicht mit Gewalt geizenden Action-Szenen angemessen effektvoll und kurzweilig. Inhaltlich substanzlos, atmosphärisch schwach: Nur die ruppigen Kämpfe sowie die reizende Kate Beckinsale retten Underworld: Awakening vor der kompletten Belanglosigkeit.

4/10

vodkamartini

Da ich Underworld 1 und 2 ziemlich grottig fand (jeweils 1-2 Punkte) und mir Teil drei gleich ganz gespart habe, dürfte das dann nach deiner Prognose in den Minusbereich gehen. Ich werds wohl nie erfahren.  :D
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Pinhead_X

Also mir war vorab bewusst, das dieser Teil ein anderes "Underworld" werden würde als in den Teilen 1-2. Es wurde eine Transformation vom Epos zu leichter Actionunterhaltung durchgeführt. Selene verhielt sich hier und da total "Out of Charakter". Das ging etwas auf die Glaubhaftigkeit der Figur.
Toll war das Mädchen, die düsteren Bilder und eine kompromisslose Inzenierung. Wie in den anderen Teilen auch.
Trotzdem bleibt ein bitterer Beigeschmack...Etwas weniger Geballer, dafür mehr Story, Figurenentwicklung etc. Hier wäre weniger mehr gewesen.

Ich gebe 7/10 Punkten.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

El_Hadschi

Lohnt sich der Kinobesuch für's 3D? Abgesehen vom Rest des Filmes.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Pinhead_X

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

El_Hadschi

Zitat von: Pinhead_X am 18 Februar 2012, 22:30:29
Joa hier und da waren es schon coole Effekte :)

Ich denke, dann werd ich mir den sogar vielleicht im Kino gönnen.
Kate Beckinsale im Latex-Dress mach Vampire u. Werwölfe platt - kling nach Sinnloser, aber Unterhaltsamer Männerunterhaltung.  :king:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Teppi

Zitat von: El_Hadschi am 17 Februar 2012, 12:08:42
Lohnt sich der Kinobesuch für's 3D? Abgesehen vom Rest des Filmes.

Der 3D-Effekt reiht sich meiner Meinung nach im guten Durchschnitt ein. Ganz nett, ohne ihn hätte man aber auch nichts vermisst - zumal der Film naturgemäß ziemlich dunkel ist, was sich mit der derzeitigen Technik der dritten Dimension nicht allzu gut verträgt (die Brillen nehmen ja nochmal Helligkeit aus dem Bild). Von solchen Perlen wie Avatar oder Hugo Cabret, wo die räumliche Tiefe einen echten Mehrwert bietet, ist's weit entfernt.

EvilErnie

Die Action stimmt, der Plot unter aller Kanone  :LOL:
Trotz allem reiht sich der Film in die optische Klasse der Vorgänger ein, nur fehlt leider jegliche Spannung und Handlung!
Spontan würde ich mal durchschnittliche 5,5 von 10 Punkten geben.
Spoiler: zeige
Gefallen haben mir die doch teilweise brutalen Kills und der grosse böse Wolf und natürlich die Beckinsale im Latexfummel  :icon_razz: Bin aber auf Teil 5 gespannt, sieht ja sehr danach aus...

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

22 Februar 2012, 00:50:51 #27 Letzte Bearbeitung: 22 Februar 2012, 01:02:20 von RoboLuster
Jep, rein raus, die Handlung könnte man in einem, nicht allzu langen, Satz wiedergeben, die Action stimmt dafür, ja. Aber es mangelt an Ruhepausen, man kommt nicht dazu über die Charaktere nachzudenken, nicht das es da viel zu entdecken gäbe denn alle kommen gleich nebensächlich daher, noch hat man die möglichkeit sich zu orientieren und dadurch wird es imo schwer, sich in den Film reinzuversetzen, man wird einfach von Szene zu Szene geschubst, keine Location gibts 2 Mal, oder länger als 5 Minuten zu sehen. Diese Ruhelose Oberflächlichkeit, wird noch durch das Fehlen eines richtigen Gegenspielers unterstützt, auch bleiben so ziemlich alle Angehörigen aller Parteien blass und uninteressant. Es fehlt einfach ein Victor, sein Mantel ist zwar kurz zu sehen, aber der und Stephen Rea sind kein adäquater Ersatz. Als Lichtblick hatte ich da schon Wes Bentley gesehen, der wird aber gnadenlos verheitzt, richtig schlimm.

Selene springt durch den kompletten Film und wirkt dabei so wie ich mich gefühlt habe, total überrumpelt. Ob sie Out of Character ist, kann ich nicht sagen, sie hatte einfach keine Zeit etwas zu zeigen. Außer dem Detective und vielleicht dem Mädchen, waren praktisch alle vorkommenden Figuren Knallchargen par excellence. Kanonenfutter.

Der Sound war brachial und die Optik gewohnt gelungen und düster, Schnittgewitter gabs imo nicht so viel und die Effekte waren sauber. Beckinsale hat nen tollen Look und macht in den Actionszenen eine gute Figur, perfekte Körperhaltung. Wenig Handlung dafür Dauerfeuer 'n paar Brutaloeffekte und eine coole Beckinsale, als Appetitanreger für die kommenden Filme eigentlich ganz ok, glaube mal ich gebe 7/10.


Eins noch, obwohl der Film in echtem 3D gedreht wurde, fand ich die 3D Effekte bei Thor irgendwie geiler.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Wolfhard-Eitelwolf

Nach dem schwachen dritten Teil wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Action stylisch und hart, Beckinsale routiniert wie immer und das düstere Großstadtsetting ist mir auch ganz angenehm in Erinnerung. Hätte man sich jetzt noch Zeit für die Story gelassen (sowohl Drehbuch als auch Lauflänge), hätte Underworld 4 sogar "gut" werden können.

Irgendwie musst ich bei dem zugegebenermaßen coolen Vampirmädel und den gelackten Laborkulissen sehr an Resident Evil denken... ^^

Hitfield

6 Juli 2012, 01:04:49 #29 Letzte Bearbeitung: 6 Juli 2012, 01:06:54 von Hitfield
Frisch im Verleih und nun gesichtet (normale DVD, keine 3D-Version), da mir der erste Teil einst gut gefallen hat.

Ohne die Rückblenden am Anfang und den knapp zehnminütigen Abspann kommt das Sequel auf eine Laufzeit von kaum über 70 Minuten. Das dürfte fast rekordverdächtig sein.

Ich kenne kaum eine zweite Genre-Produktion, die so konsequent auf Erzählstränge, Charaktereinführungen und -entwicklungen sowie Szenenübergänge und Wendungen verzichtet. Der Film ist im Prinzip eine 65-minütige Actionsequenz im düsteren CGI-Look. An CGI-Werwölfe werde ich mich zwar nie richtig gewöhnen, aber technisch gehen die CGI insgesamt in Ordnung. Auch heftig, wie es hier für FSK 16 zur Sache geht.

Mit Kate Beckinsale im ultraengen und sexy Outfit gerät das Werk zu einem Schaulaufen für Latex-Klamotten und vollautomatische Handfeuerwaffen. Natürlich alles bevorzugt in Zeitlupe. Beckinsales Darstellung der Selene hat mir hier aber nicht sonderlich gefallen. Völlig distanziert und kaltblütig drauflos ballernd und metzelnd wirkt sie oft out of character. Das ganze hat mich auch sehr an Milla Jovovich erinnert, wobei Beckinsale selbst die hauchdünne Spieltiefe der 'Alice'-Figur nie erreicht. Jovovichs Darstellung ist dagegen fast Oscar-verdächtig. Dabei ist Beckinsale eine gute Schauspielerin, wenn ich an die Zeiten von "Viel Lärm um nichts", "Haunted" und "Geheimnisse" zurückdenke.

Fazit: Ein No-brainer und Quickie, den man sich noch halbwegs ansehen kann, aber dennoch aus meiner Sicht der schwächste Teil der Reihe. 4 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020