OFDb

Frankreich, Neonazis, Vergewaltigung GELÖST

Begonnen von Perkons, 27 August 2011, 12:44:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Perkons

27 August 2011, 12:44:10 Letzte Bearbeitung: 3 August 2022, 13:57:11 von Moonshade
Hallo,
ich suche einen Film, den ich Ende der 80er/Anfang der 90er im TV gesehen hab. Er spielt in Frankreich und handelt von Neonazis oder zumindestens Rechtsextremen. Leider krieg ich die Handlung nicht mehr so ganz auf die Kette. An einige Szenen kann ich mich aber noch erinnern.
Am Anfang des Films sind die Rechten in einem Zug unterwegs (ich glaub in Zusammenhang mit einem Fußballspiel)
In der einen Szene will ein von den Rechten aufgestachelter Mob das Polizeirevier stürmen.
Eine Frau, ich glaube sogar die Protagonistin, wird in einer Tiefgarage von den Rechten zur Einschüchterung vergewaltigt.
Vielen Dank im Voraus

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Perkons

danke, aber der ist es nicht.
der gesuchte Film ist älter und aus Frankreich
wenn ich mich recht entsinne, sind die darin vorkommenden Rechtsextremen auch keine Skinheads

satan

27 August 2011, 14:58:18 #3 Letzte Bearbeitung: 27 August 2011, 15:12:43 von satan
Ich bin mir fast sicher, dass wir denselben Film suchen (Zug, Vergewaltigung, Frankreich, irgendwas polititsches). Ich hab's nur noch nicht gepostet.
Im DDR-Kino lief er - glaube ich - unter "Zug des Grauens", "Höllenzug" oder so ähnlich. Das muss ca.: 1987/88 gewesen sein. Lief ab P 14.
Konnte den aber auch noch nicht auftreiben. An eine Handlung oder Schauspieler kann ich mich leider auch nicht erinnern.
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Perkons

danke. mit diesem Hinweis habe ich ihn über die imdb gefunden.
ist auch in der ofdb
http://www.ofdb.de/film/127050,H%C3%B6llenzug
leider ohne Inhaltsangabe

satan

Über den bin ich auch gestolpert, war aber wegen der wenigen Angaben skeptisch.
Laut diesem Artikel kann man da aber sicher sein.
http://www.kabeleins.de/filmlexikon/yy/filmnr/652
Es deckt sich auch mit den Daten der TV Ausstrahlungen.
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020