OFDb

Suche Dokumentarfilm - wird schwierig ! GELÖST

Begonnen von valente, 2 September 2011, 18:22:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

valente

2 September 2011, 18:22:20 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2016, 13:08:00 von Moonshade
Hallo liebes Forum ,

ich suche einen Dokumentarfilm , über den ich so gut wie nichts weiß , außer was drin passiert und dass er im Kino lief .

Folgendes weiß ich :

es werden in dem Film Bilder über die Erde , die Natur , Städte und Landschaften gezeigt .
es wird nicht gesprochen , es läuft nur Musik dazu .
es gibt Zeitrafferaufnahmen von Rush hours in New York und anderen Megacities .
es gibt Bilder von wunderschönen Landschaften , als auch von vollkommen zerstörter Natur
es gibt Luftbilder von Feldern zu sehen , in denen Tomaten vergammeln - in den verschiedenen Stadien der Verwesung
am meisten sind Luftaufnahmen zu sehen , in denen eine Landschaft überflogen wird - im Zeitraffer

Der Titel hat einen sehr fremd klingenden Namen , hörte sich irgendwie indianisch an .
Der Film lief zwischen 1994 und 1998 im Kino - nicht im Programmkino , sondern im normalen Multiplex .

Ich wäre sehr glücklich , den Titel und ein Paar andere Infos zum Film zu bekommen , damit ich ihn kaufen kann .

Liebe Grüße und gutes Erinnerungsvermögen wünscht
Valente

McClane

Müsste der hier sein: http://www.ofdb.de/film/3182,Koyaanisqatsi---Prophezeiung
Andernfalls eine der Fortsetzungen.

Für solche Anfragen haben wir normalerweise das Filmsucheforum: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?board=40.0
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

valente

Vielen lieben Dank , Mc Clane !

genau das ist es , was ich suche ! Komisch ist , dass der Film so viele Jahre später erst in Bayern im Kino lief . In einem Kino , das sonst nur den üblichen Schrott zeigt .

Ja , sorry - nächstes Mal kenn ich mich besser aus - verschiebt es bitte , wenn ich im falschen Film bin !

Welche Fortsetzung das nun ist , weiß ich nicht genau - hab mir auf Youtube mal alles mögliche angesehen und mir kommt das alles irgendwie bekannt vor . Vielleicht krieg ich sie ja alle ...

LG Valente

pm.diebelshausen

Hol sie Dir alle und hol Dir "Baraka" dazu - dann bist Du gut ausgestattet und es lohnt sich so oder so. Aus England übrigens günstig zu haben und Sprache ist bei diesen Filmen ja wurscht. ;O)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

McClane

Zitat von: valente am  2 September 2011, 19:14:49
Ja , sorry - nächstes Mal kenn ich mich besser aus - verschiebt es bitte , wenn ich im falschen Film bin !

Kein Problem, wir waren ja mal alle "neu" hier im Forum. Sollte nur ein freundlicher Hinweis auf das Forum sein, keine Ermahnung.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020