OFDb

Wieso keine deutschen Veröffentlichungen von 'Rabbit Hole' und 'Let Me In'?

Begonnen von Benny88, 13 September 2011, 04:13:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Benny88

Hallo Leute!

Ich wollte mich erkundigen ob jemand von euch nähere Infos dazu hat, warum es von beiden oben genannten Filmen weder einen deutschen Kino-Starttermin gab, noch eine DVD-Auswertung angesteuert wird...??

'Rabbit Hole' war vielleicht kein riesiger kommerzieller Erfolg, aber Namen wie Nicole Kidman (die noch dazu eine Oscarnominierung erhielt) und Aaron Eckhart müssten ja für das ein oder andere Release mehr als ausreichend sein.

Auch bei 'Let Me In', dem amerikanischen Remake von 'Let the right one in / So finster die Nacht' bin ich verwundert; da das Original ebenfalls genügend Leute kennen und das Remake ja ebenfalls auf dem Markt ankam und überraschend gute Kritiken erhalten hat... kann mir das vielleicht jemand näher erläutern???  :00000109:  :00000109:

Danke schonmal im Voraus!

Hey_Yo

Immerhin "Rabbit Hole" erscheint Ende Oktober bzw. Mitte November (Leih/Kauf).

Warum "Let me in" auf sich warten lässt, weiß ich auch nicht. Vielleicht weil er sowieso nicht so gut sein wird wie die erste Verfilmung :icon_mrgreen:?! Die UK-DVD ist übrigens gerade recht billig zu haben. Meine kam am Wochenende ins Haus geflattert, von daher...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

StS

Zitat von: Hey_Yo am 13 September 2011, 04:23:39
Vielleicht weil er sowieso nicht so gut sein wird wie die erste Verfilmung :icon_mrgreen:?!

Da irrst Du Dich aber...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Zitat von: StS am 13 September 2011, 07:02:50
Vielleicht weil er sowieso nicht so gut sein wird wie die erste Verfilmung :icon_mrgreen:?!

Oder auch nicht :king: Ich finde schon, dass das Original dem Remake weit überlegen ist, besonders die Kinder kamen mir im Remake zu steril vor. Was nicht heisst, dass Let Me In mislungen ist, sondern eher die Stärke des Originals nocheinmal untermauert.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: Roughale am 13 September 2011, 10:29:31

Oder auch nicht :king: Ich finde schon, dass das Original dem Remake weit überlegen ist, besonders die Kinder kamen mir im Remake zu steril vor. Was nicht heisst, dass Let Me In mislungen ist, sondern eher die Stärke des Originals nocheinmal untermauert.

Neutral betrachtet halte ich beide für gleich gut - mit ihren jeweiligen Stärken und Schwächen. Persönlich gefällt mir das Remake aber lieber, da mir die Machart, Darsteller und Änderungen einfach besser zugesagt haben.   ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Zitat von: StS am 13 September 2011, 11:10:20
Zitat von: Roughale am 13 September 2011, 10:29:31

Neutral betrachtet halte ich beide für gleich gut - mit ihren jeweiligen Stärken und Schwächen. Persönlich gefällt mir das Remake aber lieber, da mir die Machart, Darsteller und Änderungen einfach besser zugesagt haben.   ;)

Ross Antony - Überhaupt nicht schlimm  :rofl:

Bei mir kam bestimmt noch dazu, dass ich das Original bestimmt 3 oder 4 mal gesehen hatte bevor Let Me In rauskam und meine Erwartung extrem hochgeschraubt war...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hey_Yo

Jetzt bin ich sogar recht gespannt, wem von euch beiden ich mich anschließen werde. Denke mal, dass ich ihn nächste Woche schauen werde, dann melde ich mich noch mal :icon_smile:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Benny88

Mir ist es nach wie vor ein Rätsel; gerade weil ich eben auch einen Vergleich zum Original ziehen möchte...

Genausowenig wie ich verstehe, dass es Robert Altmans "The Player" nicht auf DVD oder Blu Ray geben wird...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020