OFDb

Drei Freunde, eine Erfindung, einer lässt andere im Stich GELÖST

Begonnen von Weau Weau, 26 September 2011, 01:17:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Weau Weau

Mir steht mal wieder jemand auf dem Schlauch.  :icon_mrgreen: In dem Film, den ich suche, entwickeln drei Typen (sowas Richtung sympathische Nerds) gemeinsam eine Erfindung. Einer davon (die Hauptfigur des Films glaub ich) lässt die anderen dann im Stich. Könnte an einer Frau gelegen haben oder aber auch, weil er irgendeinen anderen schlechten Einfluss auf sich wirken hat. Jedenfalls entfremdet er sich von den Erfinder-Nerd-Freunden, was dann dazu führt, dass diese ihre Erfindung alleine fertigstellen und damit irgendwas gewinnen. Es war glaube ich in Richtung Komödie und dürfte neueren Datums sein, die hier geschilderte Sache ist so eine Nebenhandlung, die auch dazu führt, dass die Hauptfigur dann irgendwie geläutert ist oder etwas bestimmtes einsieht.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Indy

Das dürfte "21" gewesen sein. Da gab's so ne Nebenhandlung in welcher drei Mathegenies vom MIT ein sich selbst steuerndes Roboterfahrzeug im Rahmen eines Wettbewerbs entwickeln. Einer steigt aus um zusammen mit ein paar anderen Studenten und einem Prof in Vegas schnelles Geld mit Black Jach zu verdienen.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Weau Weau

Das klingt richtig gut. Da lag ich mit Komödie und Nerd irgendwie ziemlich in der falschen Ecke aber die Beschreibung war ja glücklicherweise ausreichend. Vielen Dank, Indy! :respekt:
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020