OFDb

Indizierungen / Beschlagnahmungen September 2011

Begonnen von The Ravager, 30 September 2011, 00:17:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Ravager

Indizierungen

DVDs

Amoklauf
Special Edition
Cine Club
Liste A

Bloodsucking Freaks
Red Edition
Laser Paradise
Liste B

Blutjunge Nymphen
Puaka Video
Liste A

Class of Nuke Em High 2
Troma Collector's Edition
One World Media
Liste A

Dawn of the dead - Zombie 1
Neue Fassung Director's Cut
Laser Paradise
Liste B

Digital Magazine - Volume 9
Shot Video
Liste A

Dumm
Puaka Video
Liste A

Dust Devil
Laser Paradise
Liste A

Flower and Snake [2004]
Unrated Director's Cut
Shock Video
Liste A

I Saw the Devil
Black Edition
Splendid
Liste B

Mamas
Puaka Video
Liste A

Mandingo
Puaka Video
Liste A

Mister D- The Hardest in Hardcore - Volume 2
Shots Video
Liste A

Mister D- The Hardest in Hardcore - Volume 7
Shots Video
Liste A

Mister D- Volume Eleven
Shots Video
Liste A

Ninja - Revenge Will Rise
Splendid
Liste A

Saw VII
Unrated
Kinowelt
Liste B

Tante Lotti
Puaka Video
Liste A


Games

F.E.A.R. 3
PC DVD, EU-Version
Warner Bros. Interactive
Liste A

F.E.A.R. 3
XBox 360, EU-Version
Warner Bros. Interactive
Liste A

Kane & Lynch 2: Dog Days
XBox 360, UK-Version, LE
Square Enix Europe
Liste A

Manhunt
Platinum Edition, PS2, UK-Version
Take 2 Interactive
Liste B

Morph X
XBox 360, EU-Version
505 Games
Liste A

Wanted: Weapons of Fate
Playstation 3, UK-Version
Warner Bros. Interactive
Liste A

Wolfenstein
XBox 360, UK-Version
Activision UK
Liste B

Tonträger

Weisse Wölfe & Die Faschistischen 4 - 5 vor 12
Liste B

Schiffbruch 88 - Grossberliner Hitlerverehrer
Liste B

Schiffbruch 88 - Millenium Mengele Metal
Liste B

Grinded Nig & Dirty White Punks - Hate Grinds vs. Hate Punk
Liste B

Odessa - Jungs von...! Demotape 1998
Liste A

Fylgien - Mein Glaube heisst Deutschland
Liste A

Seges Findere - Proclamation of Blood Vengeance
Liste B

Teja - Rachezeit
Liste B

Dritte Halbzeit - Zum Spiel oder in den Knast
Liste A

Druckwerke

Wolfgang Frenz - Die Straßen frei; Elberfeld-Das Mekka des nationalen Sozialismus
Liste A



Folgeindizierungen gemäß §21 Abs. 5 Nr. 3 JuschG

Freitag der 13.
US, Paramount
Liste A

Heiße Spiele im Pensionat
Hot Movie Video
Liste A

Mädchen, die sich selbst bedienen
Heeres Video
Liste A

Maniac
US, Media Home Entertainment
Liste B

Muttertag
US, Media Home Entertainment
Liste B



Listenstreichungen


Listenstreichung gemäß §18 Abs. 7 JuschG (Zeitablauf)

Angst
UFA-ATB

Deathship
VPS

Kendo - der tödliche Hammer
Toppic / Polyband

Kung Fu, die Schläger von Hongkong
Toppic / Polyband

Mädchen in der Rückenlage
Atlantis Video

Magdalena - Vom Teufel besessen
UFA-ATB

Nackte Eva (Eva Nera)
VPS

Wenn er in die Hölle will, laß ihn gehen
CBS/FOX


Listenstreichung gemäß §23 Abs. 4 JuschG (Vorzeitig)

American Fighter
VMP

Frauen in Ketten
VCL

Rapid Fire - Unbewaffnet und extrem gefährlich
Fox Video

Return of the Living Dead, The
VPS

Road House
Warner Home Video


Listenstreichung gemäß §24 Abs. 2 i.V.m §21 Abs. 5 Nr. 2 JuschG (Inhaltsgleichheit)

American Fighter
DVD
MGM

Return of the Living Dead, The
DVD
MGM



Beschlagnahmen

gemäß § 130 StGB

Tonträger      John the Baker und Millions of Dead Cops - Unplugged
Druckschrift   Elmar Schepers - Hitler, Deutsche und Juden

gemäß § 131 StGB

Tonträger

Eisregen - Fleischfestival
Urgehal - Through thick Fog till death

Fleischfestival CD der Gruppe \"Eisregen\"
Last Episode Massacre Records

AG Erfurt vom 3.8.2011

Mayoko

Zitat von: The Ravager am 30 September 2011, 00:17:22
I Saw the Devil
Black Edition
Splendid
Liste B

Ich wollte den Film ja schon längst mal gucken, kam aber irgendwie nicht dazu.  :icon_rolleyes:

Ist der denn wirklich so hart?

Don´t worry, be happy!

Private Joker

30 September 2011, 13:18:34 #2 Letzte Bearbeitung: 30 September 2011, 13:23:16 von Private Joker
Hat in der internationalen Fassung zwei oder drei sehr harte, aber nicht ultrabrutale Szenen, die in einem anderen Kontext vielleicht sogar "durchgegangen" wären
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=386166
(außer vielleicht die Taxi-Szene ab 55 Min.).

Wahrscheinlich hat sich die BPjM aber auch und gerade an der Tendenz des Filmes gestört, in der sich der Cop und der Serienkiller gegenseitig in Schlechtigkeit überbieten.

Zu SAW: Das ist wirklich eine unendliche Geschichte, die landen trotz leichter JK fast regelmäßig auf der B (war mir bei Ansicht der Eröffnungsszene mit dem Pendel aber ganz fix klar). Vielleicht sollten sich die JK und die BPJS (Bundesprüfstelle jugendgefährdender Sägefilme) mal gelegentlich zusammensetzen, statt endlos und sinnlos Hardcore-Filme zu indizieren.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

El_Hadschi

Zitat von: The Ravager am 30 September 2011, 00:17:22

Dawn of the dead - Zombie 1
Neue Fassung Director's Cut
Laser Paradise
Liste B



Auch mal wieder am start....
Den alten Schinke noch auf Liste B zu setzen... :doof:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Angelus Mortis

30 September 2011, 15:31:12 #4 Letzte Bearbeitung: 30 September 2011, 15:34:29 von Angelus Mortis
ZitatBeschlagnahmen
[...]
gemäß § 131 StGB
[...]
Urgehal - Through thick Fog till death

:icon_eek: Was ist da denn passiert? :icon_eek: Urgehal sind doch an sich nicht als Nazi-Band anzusehen ... und wenn es um die Texte geht, müssten die Alben von 90 Prozent aller skandinavischen Black-Metal-Bands bei uns beschlagnahmt werden. :doof:

EDIT: War ja schon indiziert, ich nehme an wegen des Covers? Aber eine Beschlagnahmung deswegen?

Dionysos

ZitatIndizierungen

DVDs

Ninja - Revenge Will Rise
Splendid
Liste A

Zitat
Listenstreichungen

American Fighter
DVD
MGM

Genial. Ein (für nicht wenige DER) 80er-Ninjaklopper vom Index, dafür ein neuerer Film drauf, der sich die Verbundenheit zu genau diesem Genre auf die Fahne geschrieben hat - und dabei nicht wirklich brutaler ist. Ach komm, was reg' ich mich auf  :andy:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Eric

Zitat von: Mayoko am 30 September 2011, 12:43:12
Zitat von: The Ravager am 30 September 2011, 00:17:22
I Saw the Devil
Black Edition
Ich wollte den Film ja schon längst mal gucken, kam aber irgendwie nicht dazu.  :icon_rolleyes:
Ist der denn wirklich so hart?

Jein, er hat schon EINIGE heftige Szenen aber "Härte" erhält der Film, meiner Meinung nach, nicht durch die F/X sondern eher durch das Zusammenspiel zwischen gutem und bösem Hauptdarsteller. Film ist aber absolut sehenswert!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dionysos am 30 September 2011, 15:38:24
Genial. Ein (für nicht wenige DER) 80er-Ninjaklopper vom Index, dafür ein neuerer Film drauf, der sich die Verbundenheit zu genau diesem Genre auf die Fahne geschrieben hat - und dabei nicht wirklich brutaler ist. Ach komm, was reg' ich mich auf  :andy:

Und hier die entsprechende DVD dazu. 3 Filme zum Preis von einem und sogar für Deutsch-Boons geeignet.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

tagchen

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 30 September 2011, 17:07:26
Zitat von: Dionysos am 30 September 2011, 15:38:24
Genial. Ein (für nicht wenige DER) 80er-Ninjaklopper vom Index, dafür ein neuerer Film drauf, der sich die Verbundenheit zu genau diesem Genre auf die Fahne geschrieben hat - und dabei nicht wirklich brutaler ist. Ach komm, was reg' ich mich auf  :andy:

Und hier die entsprechende DVD dazu. 3 Filme zum Preis von einem und sogar für Deutsch-Boons geeignet.  :icon_mrgreen:


Naja der Preis ist aber ja mal übel :-)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: tagchen am 30 September 2011, 17:14:03
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 30 September 2011, 17:07:26
Zitat von: Dionysos am 30 September 2011, 15:38:24
Genial. Ein (für nicht wenige DER) 80er-Ninjaklopper vom Index, dafür ein neuerer Film drauf, der sich die Verbundenheit zu genau diesem Genre auf die Fahne geschrieben hat - und dabei nicht wirklich brutaler ist. Ach komm, was reg' ich mich auf  :andy:

Und hier die entsprechende DVD dazu. 3 Filme zum Preis von einem und sogar für Deutsch-Boons geeignet.  :icon_mrgreen:


Naja der Preis ist aber ja mal übel :-)

Ups. Total übersehen, dass die "neue" 52 Euro kosten soll. Hab da nur in der Übersicht die 12,49€ gesehen. Scheinbar hat Play da in letzter Zeit was geändert, denn früher konnte man meiner Meinung nach viel deutlicher sehen, ob es direkt bei Play ist oder bei nem Dritthändler. Klar. 52€ ist Wucher. Hab damals auch nur so 15€ rum bezahlt und das hat sich rentiert.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Riddick

Das mit "American Fighter","Return of the living Dead","Road House" und "Rapid Fire" wird auch echt Zeit...wahrscheinlich werden die bald auch auf FSK 16 runtergestuft. Fox hat anscheinend Blut geleckt, mit ihren indizierten Titeln...ist aber auch vernünftig so.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mayoko

Zitat von: Eric am 30 September 2011, 15:46:07
Jein, er hat schon EINIGE heftige Szenen aber "Härte" erhält der Film, meiner Meinung nach, nicht durch die F/X sondern eher durch das Zusammenspiel zwischen gutem und bösem Hauptdarsteller. Film ist aber absolut sehenswert!!

Hört sich auf jeden Fall spannend an. Danke für die Aufklärung Eric.  :respekt:

Don´t worry, be happy!

el_espiritu

Zitat von: The Ravager am 30 September 2011, 00:17:22
Wenn er in die Hölle will, laß ihn gehen
CBS/FOX

Hmm, vielleicht kann man daraufhin ja endlich mal mit einer DVD/BR VÖ rechnen.....?  :andy:  :icon_rolleyes:
Oder gibts hier eher Rechteprobleme?

McClane

Da es sich um eine Streichung wegen Zeitablauf handelt, könnte es leider sehr gut sein, dass die VÖ-Situation genauso düster wie bisher aussieht. Auf derartige Pläne deuten ja normalerweise vorzeitige Listenstreichungen hin.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Nerf

Von Fox wird da sicherlich nichts mehr kommen, aber jetzt wo die Indizierung als Hindernis für eine neue VÖ weggefallen ist, erbarmt sich vielleicht mal ein Kleinlabel (Koch Media? Winklerfilm?), schnappt sich die Rechte und bringt den Film raus. Vorausgesetzt natürlich, es gibt noch ein anständiges Master... da bin ich sehr skeptisch.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Mr. Blonde

American Fighter ist runter vom Index und ab jetzt ab 16 Jahren zu haben:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3015

Schöne Sache, dann kann ich ja demnächst mal einen Kauf überlegen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Mal sehen, was Fox da bei den MGM-Titeln noch alles raushauen lässt...

el_espiritu

Vielleicht kommen die ja noch auf BR.  :love:

Road House rockt, zwar ein doofer Film aber macht Spaß zu schauen  :rofl:

MMeXX

Zitat von: el_espiritu am 26 Oktober 2011, 13:07:37Vielleicht kommen die ja noch auf BR.  :love:
Das ist meines Erachtens sehr wahrscheinlich und zwar aus mehreren Gründen:
1. In den USA gibt es ja bspw. von Road House bereits 'ne BRD. Eine entsprechende Vorlage ist also vorhanden.
2. Warum sollte sich Fox außerdem die Mühe machen, die Titel vom Index (zumindest einige) holen zu lassen und dann auch noch 'ne Neuprüfung bezahlen, wenn sie nicht auch eine neue VÖ planen?
3. Außerdem sind bei den Prüfkarten - wenn ich mich jetzt nicht täusche - jeweils die laufzeiten für 24 und 25fps angegeben.

Mayoko

Ist doch ne tolle Entwicklung.
Vielleicht hat ja das Zeitalter der Filmfans angefangen...  :respekt:

Don´t worry, be happy!

MMeXX

Und nun auch Rapid Fire neu geprüft. Wenn auch weiterhin "nur" ab 18, dafür jetzt kJ: http://www.ofdb.de/view.php?page=news2&nid=769

Akayuki

Zitat von: MMeXX am 26 Oktober 2011, 19:03:32
Und nun auch Rapid Fire neu geprüft. Wenn auch weiterhin "nur" ab 18, dafür jetzt kJ: http://www.ofdb.de/view.php?page=news2&nid=769

Und wieder mal sehr gute Neuigkeiten.  :respekt:
Ich hoffe jetzt nur noch auf einen Blu-Ray Regen...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Riddick

Zitat von: MMeXX am 26 Oktober 2011, 19:03:32
Und nun auch Rapid Fire neu geprüft. Wenn auch weiterhin "nur" ab 18, dafür jetzt kJ: http://www.ofdb.de/view.php?page=news2&nid=769

Das wundert mich aber doch etwas. Der hätte ebenfalls locker eine FSK 16 kriegen können...erst recht, wenn "Total Recall" eine FSK 16 bekommen hat.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020