OFDb

Suche einen Film (Mann wird erhängt)

Begonnen von Tristi76, 20 Oktober 2011, 00:10:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tristi76

20 Oktober 2011, 00:10:54 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober 2011, 00:33:47 von Tristi76
Hallo

Ich suche einen Film.

In diesem Film wird ein schwarzer Mann von einem weissen Mann mit einer Kette in einem weissen Strandhaus erhängt. Das Strandhaus ist schlicht gebaut, es hat ein Strohdach oder Ziegeldach und da ist auch das Gebälke, wo der Mann aufgehängt wird. Es ist nur ein Haus mit vier Wänden und einem Giebeldach, das Haus hat keine Decke, man sieht direkt unter den Giebel. Das Haus ist direkt am Strand. Im Meer hat es einen Bootssteg aus Holz, auch sehr einfache Ausführung. Beide Männer sind sehr gut gebaut, ca. 90 bis 100Kg. Im Film kommt auch ein Boot oder U-Boot vor, das sinkt. Sehr schöne Meereslandschaft und immer schönes Wetter. Ich denke der Film (wahrscheinlich Thriller) ist aus den späten 70er bzw. anfangs 80er Jahre. Ich habe den Film mal in den 80er Jahren gesehen. Kann sein, dass der Inhalt nicht so genau stimmt.

Wäre nett, wenn mir jemand den Titel nennen könnte.

Danke und Gruss Tristan

Moonshade

Als ersten Tipp geb ich mal "Die Tiefe/ The Deep" von 1977 ab: http://www.ofdb.de/film/6869,Die-Tiefe

Darin kommt es zu einem Kampf zwischen schwarz und weiß (ahem) und u.a. würgen die sich gegenseitig auch mit Ketten in einem Strandschuppen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Tristi76

20 Oktober 2011, 13:47:29 #2 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober 2011, 23:41:51 von Tristi76
Vielen Dank für die Antwort. Ich hab mal den Trailer angeschaut, wahrscheinlich ist es der Film. Werde mir mal die DVD ausleihen.

Gruss Tristan

Tristi76

Ich habe "Die Tiefe" gesehen. Nur die Szene die ich meine, kam nicht so vor, wie ich sie in Erinnerung habe. Da wird ein Schwarzer Mann an einer Kette aufgehängt (vom weissen Mann), bzw. man sieht ihn an der Kette hängen. Es ist ein weisses Strandhaus, wo man von Innen die Dachgebälke sieht. Wenn es mir recht ist, hat es sogar nur ein Strohdach. Das Haus ist als einzelnes, oder sehr wenigen Häusern am Strand.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020